• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockelung Schild Rüstung

Titan23

Neues Mitglied
Hallo,

habe 2 Problemstellungen bezüglich Sockelung von Gegenständen.

Der 1. Fall ist folgender:
Ein Kumpel von mir hat ein gutes, normales Schild mit 4 Sockeln gefunden. Ich habe mal ein Schild ertradet das mit den Runen Tal Thul Ort Amn gesockelt ist und das Runenwort funktioniert bei diesem Schild.
Als er sein schild gesockelt hat, hat sich keine Veränderung eingestellt. Nur die einfachen Änderungen durch die 4 Runen.

Jetzt meine Frage(n): Wieso hat die Sockelung nicht funktioniert? Gibt es bestimmte Schilder bei denen das nicht funktioniert? Oder funktioniert das vielleicht nur bei Ladder Chars? Als ich das Schild damals bekommen habe, waren die chars noch Ladder, inzwischen sind diese aber No Ladder. Oder wodran kann es noch liegen das es nicht geklappt hat? Er sagte mir, dass er die Runen aus der Kiste ins Schild gepackt habe. Müssen Schild und Runen im eigenen Inventar sein oder ist das egal?

Ist auf jeden Fall sehr ärgerlich. Ich hatte noch genau diese 4 Runen und habe se ihm jetzt gegeben. Jetzt sind die leider weg. :-/

2. Fall:
Ich spiele einen Hammadin Lvl 86. Trage dort die Griswold Rüstung mit 948 Dmg und 3 Sockeln. Ich habe mir überlegt diese Rüstung zu sockeln. Mein Hammadin macht derzeit 5144 - 5230 Schaden. Auf Hell komme ich eigentlich recht gut zurecht. Schaffe die ersten Akte alle ohne Probleme. Ich meine, dass ich in akt 3 bei Meph und in Akt 4 manchmal leichte Probleme habe. Das liegt wohl mit meinen Wiederständen zusammen. Habe 38Feuer, 55 Kälte, 50 Blitz und 5 Gift. Ich habe mir daher gedacht, dass es sinnvoll wäre dort etwas zu ändern.

Gibt es Runenwörter die ihr mir dafür empfehlen könntet und die auch vom Preis für mich zu holen sind? Habe nicht allzuviel an Sachen zum Traden und so Sachen wie IST runen auch nicht. Höchstens PG´s. Oder würdet ihr dort PG´s rein sockeln? Wenn ja welche? Oder sockelt man PG´s nicht und tradet damit nur?

Für mich sind diese Runenrezepte ziemlich kompliziert und ich wollte lieber nachfragen bevor noch mal sowas blödes passiert wie mit dem Schild.

zu 1) ja, spirit/geist ist ein ladder-only runenwort, das kann nur im laddermodus gebaut werden.

zu 2) ich würde mir für die pgems die du hast eher eine vipernmagier ertraden. hat zwar weniger def als griswolds rüstung, ist aber von den reststats viel besser für einen hammerdin. falls du sie sockeln willst, würde ich die passenden runen für die jeweiligen resis nehmen, also ort für blitzres, ral für feuerres, evtl noch einen rubin für mehr leben.
/edit: ach ja, runenwörter kannst du nicht in griswolds rüstung sockeln, die gehen nur in graue gegenstände, keine sets/uniques/rares/magisches.

:hy:

die Antwort auf Frage 1 hast du dir selber schon gegeben
Oder funktioniert das vielleicht nur bei Ladder Chars?
auf der Hauptseite steht welche Runenwörter in welchem Modus funktionieren

Frage 2: in der Griswold Rüstung funktionieren keine Runenwörter. Als Alternative kann ich dir die Haut des Vipernmagiers ans Herz legen. Da du ja in non Ladder spielst sollte eine billige nicht sehr teuer sein. Kann dir auch eine schenken :)

wenn du deine Gris behalten willst würde ich sagen sockelst die entsprechenden Runen für Resis. Also Ort, Ral, Thul oder Tal, je nachdem welche Resis du höher haben willst

Edit sagt: hab grad meine Mules durchgeguckt und hab die Vipern gefunden :) wenn du Zeit hast kann ich dir die geben

Hi

1. Um das runenwort Geist (TalThulOrtAmn) herzustellen muss der char in ladder sein, da das runenwort "closed bnet ladder only" ist.

2. Die griswold rüstung ist ein setteil und somit ist es nicht möglich runenwörter darin zu sockeln. Für mehr resis musst du UM-runen sockeln bzw einen perfekten diamanten in deinen schild. Eigentlich sind deine resis aber ganz in ordnung und ich denke du bekommst probleme weil du zu wenig fcr (faster cast rate) hast und/oder falsch geskillt/gestattet hast. Poste doch mal bitte deine komplette ausrüstung + skillung und stattung damit man dir wirklich helfen kann.

mfg seboffi

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Finde die Hilfestellungen hier im Forum echt super!

Also zu meiner Ausrüstung:
Habe als Rüstung wie gesagt Griswolds mit 3 Sockelungen und 948 Def

Helm: Griswolds mit 280 Def, sind 2 Runen reingesockelt. Welche weiß ich jetzt nicht, dadrunter steht Korona falls das hilft.

Schild habe ich das: Geist-Monarch mit 137 def und dem Runenwort: thal thul amn ort. 52% blockchance,

Waffe habe ich: Der Stinksprinkler
mit 64-125 DMG

Handschuhe: Habe ich beim Schmied machen lassen: Heißen: Berührung des schatten mit 93 Def, 12% Feuerwiederstand, + 2 Stärke und 20% erhöhter Angriffsgeschwindigkeit.

Gürtel:
Credendum mit 114 Def

Schuhe: habe ich auch beim Schmied machen lassen: 104 def, Stamina Heilung +25% (was ist das eigentlich?), 30% schneller rennen/ gehen, 20% MF, repariert 1 haltbarkeit in 33 sekunden + kältewiederstand 22%

Amulett: Goldfarben, 1 zu max Schaden, 1 zu Stärke, 5 zu Mana, alle Wiederstände + 11, giftschaden reduziert um 75%.

Ring 1: 10% schnellere Zauberrate, 61 zu angriffswert, 11 zu geschicklichkeit, feuer wiederstand 16%, halbierte Dauer der Erstarrung

Ring 2: 10% schnellere Zauberrate, Leben wieder auffüllen 4, 27% kältewiederstand, blitz, feuer, gift je 5, Giftstärke reduziert um 25%

Auf dem 2. Slot habe ich:
Radaments Kugel mit 277 Def und 66 % Blockchance auf dem 2. Slot

Und ein Szepter noch auf dem 2. Slot:
Zakarums Hand mit 40-75 Schaden

Dazu noch fast das ganze inventar voller zauber die mal leben, wiederstände oder sowas geben.

Skillung habe ich meine nicht nichts falsch gemacht. Habe nach einem Guide gespielt und wollte einen reinen Hammadin kriegen.
Habe geskillt:
Gesegnter Hammer, Konzentration, Gesegneter Zielsucher, Gedeihen, je 20

Heiliger Blitz, Niederstrecken, Ansturm, Macht, Rücknahme, Erretung, Meditation, Reinigung, Gebet, Trotz je 1
Heiliger Schild 5
Einzig verskillt habe ich: Wiederstand gegen Blitz, da hab ich 1x probleme mit Blitzen gehabt und das dummerweise geskillt, meine 1 punkt, können auch 2, kann das grad wegen der ausrüstung nicht erkennen.

Habe noch alternative Ringe, Amulette, Schilde und Rüstungen im Inventar. Wären die vielleicht besser als die aktuellen Sachen?:

Rüstungen:
Schutzengel mit 814 Def
Haut des geschundenen dort steht 591 def, ist ätherisch

Schilde:
1x Goldfarben 120 Def, 60% Block, 1 zu Palafähigkeiten, 30 % schnellere Abblockrate, 20% erhöhte Chance beim Blocken, 3 zu mana, alle wiederstände + 28, repariert 1 haltbarkeit in 20 sekunden

2. Schild: 333 verteidigung, 72% Block, 30% schnellere abblockrate, 20 % erhöhte Chance beim Blocken, 10 % erhöhter Schaden, 42 zu angriffswert, +72% verbesserte Verteidigung, Blitzwiederstand 20%, 1 zu Lichtradius, repariert 1 haltbarkeit in 20 Sekunden

Ringe:
Zwergenstern
1x Manald Heilung: 5% abgesaugtes Mana pro Treffer, 20 zu Leben, Leben wiederauffäullen 5, mana regenrerien 20%

Amulett:
Halsband des todes (orang rot geschrieben, was heißt das?)
1 zu fertigkeiten, 7% schnellere Zauberrate, 7 zu minschaden, 30 zu angriffswert, 1 zu stärke, 13 zu mana, mana regenerieren 8%, 3 zu lichtradius

Eine allgemeine Frage noch: Angriffswert ist für nen Hammadin, also Zauberer egal oder?

Angiffswert spielt bei Zaubern keine Rolle

Stamina-Heilung ist deine Ausdauererholung

Orange Schrift bedeutet es ist mit einem Craftrezept hergestellt worden

wenn ich das so sehe erreichst du keine keine 75 % schnellere Zauberrate
wie im ersten Post scchon gesagt, ich kann dir ne Viper schenken :) würde dir auch nen Zauberdorn geben. Damit hast du mehr Resis und zauberst schneller

das ist echt nett, nehme die geschenke gerne an. mein bnet account ist: wcu-Titan

ich weiß wohl nicht wie ich zurückwhispere, wollen wir uns in einem channel treffen?

zurückwhispen tust du mit /w *Accountname

steht auch bei den Konsolenbefehlen

ich werd jetzt nen Game öffnen und dir Name und PW whispen

Edit: hab Spielname geflüstert ;)

[tfm]=Titan schrieb:
Also zu meiner Ausrüstung:
Habe als Rüstung wie gesagt Griswolds mit 3 Sockelungen und 948 Def <- wie meine vorposter schon gesagt haben... ne viper wär einfach super

Helm: Griswolds mit 280 Def, sind 2 Runen reingesockelt. Welche weiß ich jetzt nicht, dadrunter steht Korona falls das hilft. <- Korona is das grunditem und hat nix mit den gesockelten runen zu tun... ich würd mir ne bauernkrone holen... die ist recht "günstig" ... ein reif mit +kampffertigkeiten oder +pala-skills tuts auch... später wäre ne harle interessant

Schild habe ich das: Geist-Monarch mit 137 def und dem Runenwort: thal thul amn ort. 52% blockchance, geist ist super... auf nem paladin wär es in nem paladinschild mit prisma zwar besser aufgehoben aber egal :ugly:

Waffe habe ich: Der Stinksprinkler
mit 64-125 DMG<- geht so^^ normalerweise würd ich dir ein spiritschwert empfählen aber ich weiß nicht wie häufig die in nl sind... ein zauberdorn wäre sonst auch sehr nett

Handschuhe: Habe ich beim Schmied machen lassen: Heißen: Berührung des schatten mit 93 Def, 12% Feuerwiederstand, + 2 Stärke und 20% erhöhter Angriffsgeschwindigkeit. <- außer feuerwiederstand und 2 stärke bringts nix... (angriffsgeschwindigkeit wirkt nicht auf das zaubern von hämmern) frostbrand, magierfaust und trang oulus krallen sind günstige und sehr gute alternativen

Gürtel:
Credendum mit 114 Def<- würd ich im moment nicht ändern

Schuhe: habe ich auch beim Schmied machen lassen: 104 def, Stamina Heilung +25% (was ist das eigentlich?), 30% schneller rennen/ gehen, 20% MF, repariert 1 haltbarkeit in 33 sekunden + kältewiederstand 22% <- passend eigendlich...

englischkurs: stamina = ausdauer
sollte jetzt logisch sein

Amulett: Goldfarben, 1 zu max Schaden, 1 zu Stärke, 5 zu Mana, alle Wiederstände + 11, giftschaden reduziert um 75%. <- erstmal drauflassen... beim spielen findet man nochwas besseres

Ring 1: 10% schnellere Zauberrate, 61 zu angriffswert, 11 zu geschicklichkeit, feuer wiederstand 16%, halbierte Dauer der Erstarrung<- nett

Ring 2: 10% schnellere Zauberrate, Leben wieder auffüllen 4, 27% kältewiederstand, blitz, feuer, gift je 5, Giftstärke reduziert um 25% <- passt

Dazu noch fast das ganze inventar voller zauber die mal leben, wiederstände oder sowas geben. <- gut so

Einzig verskillt habe ich: Wiederstand gegen Blitz, da hab ich 1x probleme mit Blitzen gehabt und das dummerweise geskillt, meine 1 punkt, können auch 2, kann das grad wegen der ausrüstung nicht erkennen.<- ein punkt auf wiederstand gegen blitz is mmN kein schaden

Habe noch alternative Ringe, Amulette, Schilde und Rüstungen im Inventar. Wären die vielleicht besser als die aktuellen Sachen?:

Rüstungen:
Schutzengel mit 814 Def <- anziehen^^ oder auf vieper warten

Amulett:
Halsband des todes (orang rot geschrieben, was heißt das?)<- das item wurde gecraftet .... und ich würd das ding anziehen
1 zu fertigkeiten, 7% schnellere Zauberrate, 7 zu minschaden, 30 zu angriffswert, 1 zu stärke, 13 zu mana, mana regenerieren 8%, 3 zu lichtradius

Eine allgemeine Frage noch: Angriffswert ist für nen Hammadin, also Zauberer egal oder? <- angriffswert is für nen hammerdin total egal

€: viel zu langsam... dafür am ausführlichsten und nebenbei gegessen :ugly:

Vielen Dank für die Tipps. Hat mir bisher sehr geholfen.

Ein großes Dankeschön nochmal an Benedict XXL. Hab jetzt einen runderneuterten Paladin und auch wenn ich teilweise bezüglich der abgezogenen Gesamtverteidigung etwas skeptisch war, ich habe auf Hell 75 Ressis in allen Bereichen und alleine das ist schon super. Der Schaden ist genauso gut wie vorher also alles in allem war das ein riesiger Sprung! Danke!

Zurück
Oben