• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockelung Merc für Hammerdin

metaltrick

Mitglied
Moin,
ich habe derzeit für meinen SC NL Hammerdin (125 fc) einen Akt2 Machter mit folgender Ausrüstung:
- Schnitters => gesockelt mit Shael
- Duriels ungesockelt
- Gulli ungesockelt

Die Hauptaufgabe des Mercs ist für mich
- die Bekämpfung von Immunen (vor allem 2. Welle vor dem Thron)
- Monster von mir weghalten (Blocker)
- im CS einzelne versprengte Monster schnell töten, da ich nicht zu jedem einzelnen hinlaufen mag

Insgesamt funktioniert das auch recht gut, belibt aber die Frage nach den restlichen Sockeln. Mit 2 IAS Jools könnte ich halt noch 2 weitere IAS-Stufen erreichen. Aber ist das das sinnvollste?
Oder sollte man eine komplett andere Ausrüstung nehmen.

Gruß
metaltrick

verrat > duriels

gulli ias
schnidders ias
fertig is die offensiv und defensiv starke persönlichkeit

Danke schonmal,
aber ist Verrat wirklich > Duriels?
Wenn ich das richtig verstehe, bekomme ich gegenüber einer mit IAS-Jool gesockelten Duriels 30 IAS mehr bei Verrat. Das wären 0,5 Frames mehr. Dafür verliere ich cnbf (und etwas Stärke und Leben), wo doch gerade im CS, wo ich häufiger zugange bin, haufenweise Kältemagier rumrennen.

Gibt es da eine Begründung, die ich übersehe, warum Verrat > Duriels.

Verrat ist >>>Duriels:)
1/5Flucdauer is fast so gut wie cnbf.
45ias is gosu
60@is gosu
20%damred is gosu

45verrat+20andys+15andys sockel=4,5fpa mit schnitters amn und dabei UNGLAUBLICH viel ll, dein merc is n panzer damit.
Natürlich kannst auch anstatt andys gulli ias nehmen und die Shael im Schnitters lassen nur sind das halt 17ll die du weniger hast, dafür etwas merh Schaden.
Beides gute Varianten ich find andys besser:)+

Mein merc hat gaze+leviatan+eth insight und kloppt damit die Ahnen Hell weg...auch wenn das obere Setup bestimmt besser wäre (insofern man kein insight braucht, ich tele ich bracuhs)geht das so auch halt mit max damredXD (liegt dran das es lange nurn crap insight war un er eh nix geleecht hat daher voll auf überleben ausgerichtet)

Zuletzt bearbeitet:
ias +fade
is irgendwie für mich ausreichend
hab bei meinen zealoten die erfahrung gemacht, dass sie kaum gefroren waren mit der rüsse
gleiches düe die zealotenmercs

Danke, damit kann ich was anfangen und bin direkt versucht, mir eine Verrat zu bauen.
Daher gleich die Frage: Was für ein Rohling eignet sich da am besten, wenn es nur für den Merc (lvl 91) sein soll?

Lohnt es sich, wie halfzware schreibt, mehr LL zu haben als die 13% vom Schnitters? In dem anderen Merc-Thread, der gerade oben ist, steht, dass wo 7% nicht helfen, 14% es auch nichts bringen. Oder bei diesem Bsp.: helfen ca. 28% wo 13% nicht helfen, vor allem, wenn man dafür CB aufgibt?

dein merc bkeommt 300% off weapon ed von deiner konze dazu hat er noch so um die 200 str und altern

sorry aber beim schniddersmerc reicht der lutsch der waffe immer

rohling der rüsse:
imho regal, schau einfach was der merc tragen kann und gut is

Dann mal danke für die konstuktiven Antworten.
Fazit für mich: Duriels durch Verrat austauschen und IAS-Jool ind Gulli rein.

Danke sagt
metaltrick

Zurück
Oben