• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockelung DualSorc

wayfaerar

Mitglied
Hey hey!
Habe jetzt endlich das Tal Set zusammen und wollte meine DualSorc (Orb/FB/Meteor) nun von ihren Uniques erlösen.
Das erste was mir auffällt ist, dass nun der Screen-dmg um einiges geringer ist (bei FB um ~1k und bei Orb um ~120).
Rein vom Spielgefühl hat sich aber kaum etwas verändert (kann das an den Resistenz-senkungen vom Tal-Orb liegen?)

Naja, jedenfalls habe ich jetzt noch 2 Sockelplätze frei, in der Rüstung und im Orb; Helm ist mit PTopas bestückt.
Was soll ich weiter sockeln? Hätte derzeit noch eine +4/-5 Feuer und eine +3/-5 Kältefacette, weiß aber nicht ob sich das wirklich lohnt.

Rüstung wäre noch ein PTopas sinnvoll, bin derzeit aber schon auf ~250 MF. Steigerung sinnvoll?

V.a. beim Orb weiß ich gar nicht was am sinnvollsten wäre.

Also lasst mal ein paar Vorschläge hören!!!

Zum 1.
Ja, die resi senkung macht einiges aus.
Allerdings wundert es mich schon fast, dass der FO dmg gesunken ist, weil ja auf dem Orb +eis dmg ist.

Welches lvl is deine CM?
dann könnte man sagen, ob die +3/-5 cold RBF was bringt.
Die Feuer RBF is nicht schlecht, an sich könntest du sie in den Orb sockeln.
Aber sag erstmal wegen der CM bescheid^^

In die Rüstung könntest du nämlich einen Ptopaz für MF sockeln.

Mit dem dmg-verlust im screen erklär ich mir durch weniger +skills vom Tal-Set. Hatte vorher ne Ormus an mit +15% Kälteschaden (wie der Orb jetzt)

Meine CM ist zZt auf 25, mit Cta auf 26 aber das werd ich bald fürn anderen Char brauchen. Habe auch noch 3 Skillpunkte übrig, überlege gerade noch ne Rüstung mit nem Punkt zu belegen, da nur Vita-only.

Würde sich also schon lohnen, um die -150 res zu bekommen von denen hier im Forum immer gesprochen wird, auch durch ne facette (und der +dmg macht ja bei kälte auch einiges aus)
danke für die schnelle antwort!

ok, mit der Ormus is dann klar^^ Meisstens bringt das +dmg halt schon was, im vergleich mit Skills^^

Dann sockel doch einfach beide Facetten, falls du sie nicht anderweitig brauchst :)

Als Rüstung empfiehlt sich die Zitterrüstung für nahkämpfer oder die Frostrüstung für Fernkämpfer.

Hast du Cold Skiller im Inventar?

Wenn ja würde ich dir 2 Feuerfacetten empfehlen, da der Orb-Dmg imo ausreichend hoch sit (zumindest in 1-Player-Games und bei gut plazierten Orbs).

Bei meiner Tal-Sorc (6 Coldskiller, 3 Cold-Facetten) ist das einzige was etwas nervt der etwas niederige FB-Dmg...

Ansonsten einfach n bisschen spielen, dann solltest du schon selbst merken wo du am meisten probleme hast^^

MfG
ScaraX.

Ich würde keine Feuerfacetten sockeln. Der Grund ist recht einfach, denn was hat bei einer Feuerfacette den Nutzen? Die -% Feuerresis, die +% Feuerschaden werden ja nur auf die Mastery addiert und sind somit echt lächerlich.
Bei einer Coldfacette hast du +% Colddmg der auf den Gesamtschaden addiert wird. Die +% sind schon wirklich sehr nett und steigern den Schaden ordentlich. Zudem hast du noch -% Gegnerresis. Mit jeder Coldfacette sparst du dir einen Punkt in die CM -> die Punkte kannst du in die Stärkung deines Firetrees stecken.

Wählst du Cold als dein Hauptelement, dann sollten Kältefacetten deine Wahl sein. Meine Dualsorces haben alle Coldfacetten gesockelt.

Blanchefleur

ok, das macht Sinn^^

Ich habe ja auch Cold Facetten gesockelt... nur weil der Orb dmg ausreicht und der Feuerdmg etwas schwach ist dachte ich das Feuerfacetten evtl. mehr Sinn machen ;)

Aber da man durch Coldfacetten Punkte in der CM spart die man dann auf die FM packen kann ist das wohl sinnvoller ;)

MfG
ScaraX.

Kältedam ausreichend gibt es eigentlich nicht. Ich prs. würde eigentlich immer in eine Richtung tendieren. Sprich einen Skill der richtig stark ist und einen der ausreicht um Immune wegzuputzen.

Ich würde in den Orb eine Kältefacette sockeln, wenn du mehr Eis benutzt (skillung?) und in die Rüstung würde ich nen PT tun. Das macht bei 250 MF durchaus Sinn.

Die skillung sieht folgendermaßen aus:
Kälte:
Orb 20
CM 11 (25 mit +skills)
Eisblitz 14

Feuer:
wärme, FMastery, (3 übergang) jeweils 1
FB 20
Meteor 20

Blitz: TK, Tele, Static jeweils 1

Equip: Full Tal, SoJ, WT, Magefist, Spirit25, 10fcr ring, Torch, keine Skiller!

Da ich jetzt schon auf Level 89 bin fällt es mir eigentlich schon schwer, nochmal von vorne anzufangen. Aber jetzt weiß ich dass ich auf meteor verzichten könnte, zugunsten von 3 punkten die als Synergie zum Orb wohl sinnvoller wären. Wär ja langweilig wenn die erste Sorc gleich klappen würde^^

Grundsätzlich reicht mir der Schaden vollkommen aus, auch dia-runs alleine sind eigt kein problem. Aber ab dem 5. akt wird es dann doch schwieriger, v.a. eldritch macht überhaupt keinen spaß, und das obwohl ich mit FB UND Meteor arbeite...
Und ein Diarun Hölle ab 4 spieler, nunja, da hat die kleine hexe ja gar nichts mehr zu melden^^

Vermutlich muss man diese abstriche aber immer machen mit 2 elementen, oder?!
Momentane tendiere ich zur kältefacette im orb

danke für die zahlreichen antworten!

Wie ich das sehe hast du versucht, beide Elemente ungefähr gleichmäßig zu skillen. Imo wäre es empfehlenswerter gewesen, sich auf eines zu beschränken und das andere dann sozusagen hinterher aufzupushen. In deinem Falle also:

Orb: 20
Eisblitz: 20
CM: +Skills 25

FB maxen, dazu Feuerblitz. Dann hast du ne Syn gemaxt und dir 2 Durchgangsskills gespart. Meteor bringt nach deiner Skillung nämlich wenig, denke ich, und so hätte dein FB genug Wucht, um mit deinem Equip zu ballern.

Apropos Equip: Neben dem, was ich oben geschrieben habe, würde ich auch sagen, dass dir da ein bisschen fc fehlt... den 25er Spirit ersetzt durch ein 35er, und du knackst den 105 FC Cap - nicht ganz unwesentlich für dmg-Output und Killspeed.

Ich habe so ziemlich das gleiche Equip wie du, nur einen PoN anstatt des Soj und halt nen 35 Spirit + Anni und Torch. In 8-Playergames reisst man damit bei nem Diarun nicht soviel wie mancher es vielleicht gern hätte, aber es reicht. Das ist imo eine mf-Soso, keine DmgSoso.

Eine Talsoso ist ein Allrounder, gut im Defensivpaket, moderat im Dmg-Output. Wer eine Terroristin ohne Rücksicht auf Verluste haben will, muss mehr hinblättern und evtl, je nach "Geldbeutel", auch mit Einbußen klarkommen.

Könnte man FC sockeln, würde ich sagen, mach das. Geht aber nicht. Also sockel dmg - mit einer Cold Rbf machst wenig falsch.

Sunterra schrieb:
Apropos Equip: Neben dem, was ich oben geschrieben habe, würde ich auch sagen, dass dir da ein bisschen fc fehlt... den 25er Spirit ersetzt durch ein 35er, und du knackst den 105 FC Cap - nicht ganz unwesentlich für dmg-Output und Killspeed.

Er hat nen FC Ring drinne, also hat er eben das 105 FC :p
Mit nem perf spirit könnte er den FC ring austauschen^^

Ich hab das ne Zeit lang gemacht, und auf anraten hier im Forum dann doch auf 105fcr umgestellt. Mit weniger spiel ich sicherlich nicht mehr ;)

Zurück
Oben