• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockeln und Runen, Fragen dazu

schallmauer

Mitglied
Sockel und Runen, Fragen dazu

3 makellose Edelsteine + 1 magische Waffe = gesockelte magische Waffe.

Funktioniert das auch mit gelben Waffen und Uniques?

1 Tal-Rune + 1 Thul-Rune + 1 perfekter Topas + 1 normale Rüstung = Die selbe Rüstung mit Sockeln.#

Geht das mit gelben Rüstungen ebenso?

In der Liste hier auf der Seite werden unterschiedliche termini benutzt, daher ist das etwas verwirrend. Bei einem rezept steht:

Dieses Rezept funktioniert nur mit normalen Waffen, was gute, bereits gesockelte oder kaputte Waffen nicht miteinschließt.

Schließt das gelbe Waffen aus?

Ich kann mit den Bezeichnungen Exceptional Rare nicht viel anfangen. Sind das gelbe oder uniques?

Hallihallo Schallmauer!

Es gibt die Runen von EL bis ZOD. Bis hin zur ORT kannst du die Runen cuben, wenn du drei von einer Sorte in den Cube legst. Ab der THUL musst du zusätzlich zu den drei Runen noch einen bestimmten Edelstein hinzu legen. Ab der PUL benötigst du sogar nur noch zwei Runen einer Sorte. Hier die Runen!

Hmm, der Sinn, jetzt jede Rune aufzuheben und zu cuben, sei einmal da hin gestellt, aber ich persönlich mache es. Ist ja bei zwei Keys kein Problem, die Runen kurz auf einen Muli zu schieben und diese dort zu verwalten.

Bis dann denn
Skuhsk

@Kaz: Grz. zum Pick up. Kannst ja mal einen Mod fragen, ob er deinen vor meinen schiebt. :lol:

Habe doch auch einen Link! :confused:

schallmauer schrieb:
was man wie sockeln kann, aber mir fehlt eine Liste mit allen Runen drin.
Runen-Liste

schallmauer schrieb:
Das habe ich dann mit der Rune nochmal gemacht und irgendwann hatte ich wieder eine von den ursprünglichen, also kleinen Runen.
schau mal hierrein, dort siehst du welche runen du wie cuben mußt. Das du aus irgendwelchen runen wieder eine kleinere gemacht hast kann ich mir absolut nicht vorstellen,weils nämlich net geht ;)

schallmauer schrieb:
Was genau kann ich damit anstellen? Ich habe mittlerweile 2 chars voll gestopft mit dem Kram.
Runenworte du mußt nur einen passenden rohling finden, die richtigen runen in der richtigen reihenfolge einsetzten und schon kommt das entsprechende runenwort heraus

schallmauer schrieb:
Lohnt sich das überhaupt in Alptraum oder sollte man den Kram erst in Hell verwenden?
Das hängt von der levelanforderung der runenworte ab, zb Geist / Spirit kann man bereits ab lvl25 tragen und ist von den werten her kaum zu schlagen, als sorc usw ist das auch auf hell noch lange einsetzbar. Andere rws kann man erst ab lvl 65 oder so tragen, und ein paar sind immer wieder zu empfehlen, sofern man halt die passenden runen hat. Welches Runenwort wo am ehesten zu gebrauchen ist kann man in den verschiedenen CHar-guides lesen.

So, ich hoffe damit sid deine fragen beantwortet ;)

edit sagt: HA, mehr text, mehr links und n pic-up. Gleich 3 Dinge auf einmal :D

Erstmal danke für die Antworten, ich hatte das Posting nochmal editiert ;)

Das ursächliche Problem: Ich hatte eine unique 2h waffe, den Chieftain. Der war garnicht so schlecht aber mit lv 39 sollte man was besseres haben. Ich habe mich bislang mit dem Barbar noch nicht auf eine Waffenart spezialisiert, daher ist es mir relativ wurst, mit was ich die Gegner kille.

Aber der Chieftain ist jetzt doch ein bisschen schwach auf der Brust, der minimalschaden ist 24, das ist zu wenig. Mein Merc haut die Gegner 3 mal schneller um als ich. Da ich auf WW skille und noch keine mana-leech waffen habe, muss ich die Gegner mit normalem Angriff töten, das dauert ewig.

Ich brauche also was besseres, aber finde nichts beim spielen. Daher wollte ich eben selbst was zusammenbasteln, das gestaltet sich aber als ziemlich schwierig, weil ich mich mit den Rezepten nicht auskenne.

Mein Plan: Nach weißen, guten Waffen ausschau halten, anschließend sockeln und dann magisch machen...falls das geht heißt das.

Gedacht hatte ich an 2 x Ruf zu den Waffen, das sieht richtig gut aus:

+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+200% bis +240% Erhöhter Schaden
+1 zu allen Fertigkeiten
+2 bis +6 zu Battle Command
+1 bis +6 zu Battle Orders
+1 bis +4 zu Battle Cry
Leben wieder auffüllen +12
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
+50% Erhöhter Schaden (Ohm)

@Kazgaroth: Die Geist Rüstung, die du da gelinkt hast als Beispiel: Ich müsste also eine graue Rüstung finden, die 4 Sockel hat, damit ich das Ding bauen kann. Gut, das hilft meinem baba nichts, es geht nur ums Verständnis für mich =)

also unter lvl39 sind die wenigsten unenworte brauchbar. da würde ich dir noch rare (gelbe) items empfehlen oder halt unis (goldene). wenn du die nötigen runen und einen passenden rohling hast kannst du dir ab lvl49 das runenwort eid bauen.

Alternativ dazu wäre auch noch Ehre eine überlegung wert.

Generell empfehle ich dir erstmal über uni-items zu gehen, die sind auf deinem lvl schneller zu kriegen. Generell solltest du drauf achten, dass du manaabsaugung (ML) hast, denn dann wird ein teil deines schadens den du verursachst bei jedem treffer deiner mana angerechnet, dh die regeneriert sich. Gleiches gilt für lebensabsaugung (LL).

wo spielst du eigentlich ? also Singleplayer, bnet ladder / nonladder usw ?

zu brauchbaren rohlingen, jenachdem welches runenwort verbaut werden soll gestaltet sich die rohlingwahl, macht ein runenwort (RW) einrohling unzerstörbar so kann man ruhig ätherische teile nehmen, diese haben bei waffen einen 50% höheren schaden als ihre nicht-ätherischen gegenstücke und die anforderungen sind vermindert. Desweiteren muss die sockelzahl natürlich stimmen, es müssen genau soviele sockel sein wie runen, zuviele und das rw wirkt nicht, weil es quasi nicht fertig ist (freie sockel hlat) oder zu wenig, das RW ist unvollständig.

Dazu kommt, dass es von jedem item ja noch 2 bessere versionen gibt, quasi die alptraum und die hölle-version. für den flegel wäre das so
Flegel -> Knute -> Geißel
von links nach rechts steigen die anforderungen an stärke (STR) geschick (DEX) und lvl, dafür steigt aber auch der schaden weiter an. daher sind RWs idr in elite rohlingen verbaut um den schadensoutput zu maximieren.

Gute rohlinge findet man idr erst ab alptruam oder sogar rerst in hell.

zu der spirit"rüstung" ich weiß grade nciht wie du auf rüstung kommst ;), es geht einmal in waffen und einmal in schilden, dsteht aber jeweils dahinter, zur besseren orientierung ;)

edit: Mal abgesehen davon, das "ruf zu den waffen" füreinen barb alles andere als optimal ist. Hast du dir mal die 3 letzten runen in Ruf zu den Waffen angesehen ? such die mal in der runenliste aus meinem ersten post. dann sollte dir auffallen, dass die ziemlich selten sind ;) außerdem werden beim barb die 3 schreie auf max +3 abgeriegelt, da er diese skills selber hat.

das schon erwähnte "eid" ist je nach waffenspezialisierung schon ein optimales RW für einen barb.

Hallihallo Schallmauer!

Zur Geist Rüstung hat dir Kazgaroth ja schon geantwortet.

Aber zu der Sache mit dem weißen Item: Dieses kannst du sockeln lassen. Mit Hilfe des Quest von Lazurk. Oder mit dem Cube. Danach kannst du sie jeoch nicht magisch machen. Entweder sockelst du ein Runenwort in die Waffe oder Juwelen oder Gemsen. Charsi wird dir die Waffe jedoch nicht mehr verzaubern.

Zu dem angesprochenen Runenwort von dir: Ruf zu den Waffen und dann auch noch zweimal. Hmm, wie willst du dir Runen dafür finden? Wenn du denkst, die cube ich mir mal kurz, kannst du es vergessen. Das dauert viel zu lange. Und wenn du sie aus dem Bnet kaufen willst für 2 IST (musst du auch erst einmal finden) handelst du dir da bestimmt Runen von bedenklicher Herkunft ein.

Deshalb mein Tipp: Erst einmal andere Waffen probieren.

Bis dann denn
Skuhsk

@Kaz: Jo, wieder mehr und dann auch noch mit Edit. :rolleyes: Bin einfach zu langsam heute.

Danke erstmal für die Antworten =) Bin noch immer etwas ratlos, wie ich dann zu einer besseren Waffe kommen kann, macht es sinn diablo/baal runs zu machen im normal Modus oder bekommt man in Akt 1 oder 2 auf Alptraum schon besseres?

Es ist ein Ladder Char, wobei ich nicht weiß, wo der Unterschied dabei sein soll ^^
Mit dem Chieftain komme ich jedenfalls nicht weiter im Moment, das ist wirklich frustrierend.

1h + schild ist noch schlimmer.

Und EID hat keinen ML soweit ich das sehe, ich habe bislang auch noch keine Items damit gefunden, außer beim Händler aber die waren _richtig_ schrottig =)

Das heißt ich kann WW eigentlich so gut wie nicht einsetzen, weil ich nach 2 mal oder 3 x WW schon kein Mana mehr habe.

würde immer die spätesten bosse besuchen, die dein char schon schafft. d.h. wenn du andariel in alp schaffst, geh sie besuchen. bei der gräfin in alp würde ich dann gleich auch noch vorbeischaun.
in norm sind mephisto, diablo, baal, pindle, eldritch, shenk auch nett zum besuchen.

zum ladder char: manche runenwörter (unter anderem eid) können nur im ladder modus gesockelt werden.

ml holt man sich meistens über die ringe und nicht über die waffe. also heb am besten jeden ring auf, den du findest und hoff auf manaleech.

und benutzt du den skill 'kampfbefehle'? dadurch steigert sich dein leben und dein mana schon sehr ordentlich.

naja, es gibt ja noch mehr items als waffen die ML haben können, zb der gute alte manald den kreigt man idr für n appel und n ei hinterhergeworfen, besorg dir eien mit ordentlich viel ML und dein problem ist gegessen.

evtl hab ich auch ne bessere waffe für dich, muss ich mal schaun, schreib mir mal ne PM dann schau ich heut nachmittag mla auf meine mulies.

unterschied ladder / nonladder kannst du per suchfunktion herausfinden, dazu gibts ne menge threads ;)

Nochmals merci, ganz ehrlich, klasse Forum. Ich hatte zuerst im b-net nach Hilfe gesucht...lassen wir das =)

Ich habe eben den Guide hier gelesen, bez. Charsi. Da steht:

6. Was lohnt sich den nun besonders zum Verzaubern?

Besonders lukrativ erscheinen mir persönlich die Reife und dort vor allem die Diademe, auf denen scho ab einem Charakter Level von 8 alle theoretisch möglichen Eigenschaften auch praktisch möglich sind. Auch Waffen sind sehr beliebte Verzauber Objekte, aus den obigen Tabellen lässt sich ja leicht herauslesen, welche Waffen schon ab Charakter Level 8 mit gutem Gewissen verzauberbar sind.
Tipp: Ätherische Kristallschwerter und Dimensionenklingen sind die idealen "Verzauber Waffen", denn sie können mit dem entsprechenden Würfel Rezept zur Phasenklingen upgegradet werden, wodurch sie unzerstörbar werden! Hat man also ein ätherisches Kristallschwert/Dimensionenklinge mit viel erhöhtem Schaden, so braucht man es bloß upzugraden, und schon brauch man weder auf das Affix "repariert sich selber" hoffen, noch eine Zod Rune sockeln, um dem Haltbarkeitsverlust entgegen zu wirken! Der Grundschaden der Waffe ist trotzdem um 50% erhöht, was einen deutlichen Schadensvorteil ausmacht!

Also Etheral Swords hatte ich eine Menge, wie macht man das Upgrade zur Phasenklinge? Ich habe die verzauberung noch nicht verbraucht, weder in normal noch in Alptraum =)

@ GOlem: Ja, den habe ich auf 8, ich hatte bis lv 30 kaum Skillpunkte vergeben

@ Kazgaroth: Ich hab ein paar Uniques zum tauschen...dummerweise finde ich nie baba uniques =) Den Chieftain habe ich gekauft von einem Spieler.

das upgraden funktioniert erst nach dem verzaubern. und die chance etwas vernünftiges zu bekommen ist ziemlich gering, vor allem bei schwertern. würde die quests also aufsparen und später diademe verzaubern lassen.
du kannst dir ja auch mal die craft-rezepte anschauen, vor allem bei den schlagkraft und blut rezepten ist evtl was fabei.

upgraden von rare items mit dem cube:

1 Ort-Rune + 1 Amn-Rune + 1 perfekter Saphir + normale rare Waffe

quelle

:hy:

@gOlem: Danke, damit werde ich mal herumspielen, bei Blutrezepten steht als Waffe nur Axt zur Auswahl, ich gehe davon aus, dass man das auch mit Schwertern machen kann? (nur blaue)

@frodi: Was definierst du als normale, rare Waffe?

Das ist, was ich schon geschrieben habe, es gibt unterschiedliche Bezeichnungen für items.

grau -> gesockelt
weiß -> normal?
blau -> magisch?
gold -> unique
gelb -> rare?

Zitat: normale rare waffe

Das macht so keinen Sinn, weil normal weiß ist und rar gelg...und gelb-weiße habe ich noch nicht gefunden ;)

normal wegen des grundzustandes/grunditems

items kommen in 3 klassen vor
normal
exceptional
elite
hier findest du die unterteilung

und ja, gelb = rare

weis = "normal" "grunditem"
grau = gesockelt
blau = magisch
grün = set
gülden = unique

uniques sind speziell an ihr grunditem gebunden,
soll heissen man kann sie zwar auch upe (aufwerten im cube >> klick),
jedoch wirst du das item immer nur in dieser form finden
zB wird möwe immer der unique dolch sein >> klick
das gleich gilt für set items

ein sonderfall sind dann die craftet items, die man selber per rezept im cube herstellt
dabei werden die magischen eigenschaften neu ermittelt, der grundgegenstand bleibt aber erhalten und kann auch nicht aufgewertet werden
(das item ist bestandteil des rezepts) >> infos und guide

Kurze Frage, ich hab grade einen 2h hammer gefunden mit 6 sockeln. kann ich den upgraden oder Rare machen?

ist nicht möglich, wenns ein reiner rohling(grau) ist. fürs verzaubern bei charsie muss es ein normales grunditem sein und nur rares und uniques können geupgradet werden.

mfg

Zurück
Oben