• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockelfrage zu Baranars Stern

• Ersteller Ersteller Rumo75
  • Erstellt am Erstellt am

Rumo75

Guest
Hallo,

ich habe gestern einen Baranars Stern erhandelt, und überlege jetzt, wie ich ihn sockele. Die natürliche Wahl wäre ja Shael, aber würde das für meinen Frenzy mit Speed +40% noch zusätzliche Attacken bringen? Und wenn nicht Shael, was dann? Vielleicht Eth? Noch eine Alternative wäre noch ein Damage Jewel von 29% ...

Wäre dankbar für Tips,
Rumo

Benutz am besten den Speedcalc: http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php
Außerdem wäre es noch interessant wie deine restliche Ausrüstung aussieht.

grunsätzlich das was fehlt, resis, ias, dmg, ele-dmg.... kommt drauf an wie das rest equi aussieht und an welchen stellen du probleme hast ;)

Mit dem Speedcalculator habe ich es auch schon versucht, verstehe aber ehrlich gesagt nicht alles, was er mir sagen will. :)

Charakter: Barbar
Primärwaffe: Teufelsstern
Sekundärwaffe: Schlagstock
Fertigkeit: Raserei
IAS: 40
Waffen-IAS: 50 / 25

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 12.5 2
3 12 2.08
6 11.5 2.17
9 11 2.27
14 10.5 2.38
19 10 2.5
24 9.5 2.63
32 9 2.77
40 8.5 2.94
54 8 3.12
70 7.5 3.33
92 7 3.57
125 6.5 3.84
180 6 4.16
292 5.5 4.54
638 5 5

Ich habe 7.5 Frames pro Angriff und damit 3.33 Angriffe pro Sekunde. So weit so gut (oder schlecht?). Mein Baranars Stern hat also derzeit 90 Frames, und ich kann ihn auf 110 hochbringen, für eine Verbesserung auf 7 Frames. Klingt sinnvoll, oder? Aber ist es auch sinnvoller als das was eine Ethrune in Bezug auf die Trefferchance leistet? Mein Angriffswert liegt derzeit bei 8590/8337.

Und dann ist da noch meine Raserei, die mir je nach Anzahl der Treffer 7-44 zusätzliche IAS einbringt. Womit sich die 125 IAS locker überschreiten läßt, aber an die 180 komme ich nicht heran, oder? Ich finde das sehr verwirrend. Bedeutet das, daß es für die Angriffsgeschwindigkeit keinen Vorteil macht, mit Raserei (statt z.B. mit Hieb) anzugreifen, weil 125+44 immer noch keine 180 ergibt?

Resistenzen sind alle auf 75, und Elementarschaden wird ja durch den Stern und den Weichklopfer schon ganz gut ausgeteilt, da besteht m.E. kein Bedarf.

Mit dem Angriffswert sollte man schon in einem guten Bereich liegen. Die Eth macht zum Beispiel Sinn, wenn man viel gegen Akt- und Überbosse kämpft, aber bei den beiden Waffen empfielt sich Übertristram nicht als Einsatz gebiet.

Mit 90 + (7 bis 44) IAS hast du im mindesten die 92 im Maximum die 125 geknackt, Shael bringt hier also nur bedingt Sinn.
Nach dem man mit Frenzy geladen ist, auf einen anderen Angriff zu switchen bringt auch nicht sehr viel, da man in jedem Fall Schaden einbüßt.

Ich würde Dmg sockeln. Mehr Schaden kann nie Schaden.
Dazu am bessten den Schadenskalkulator auf der Mainpage konsultieren.

Zurück
Oben