• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockel-Frage zu meiner WF-Ama

Tschakapau

Mitglied
Registriert
6 Oktober 2002
Beiträge
495
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Wf-Ama und deren Sockelung.
Ich lese immer man sollte in den Windforce am besten ein ed/max Juwel, falls man den ias nicht braucht und ansonsten ein ed/ias Juwel sockeln. Ich hab vor einiger Zeit ein ias/max Juwel gefunden. Wie sieht es damit aus, lohnt sich des in den Wf zu sockel oder is der Effekz zu gering und es wäre dienlicher mir ein ed/ias Juwel ertraden? Wie sieht es mit der restlichen Ausrüstung aus? Könnte ich es auch da reinhaun oder bringt das (auch) nix? Auch hierzu lese ich in den Bowi-Guides immer nur man sollte ed sockeln - aber min/max-dmg auf der Ausrüstung ist sehr zu empfehlen. Wie hängt das zusammen.

Noch was: Ich bekämpfe Pi's (unter anderem) mit dem Speer-Skill der Physischen Schaden in Blitzschaden umwandelt; mir fällt der Name leider gerade nicht ein ;). Dazu habe ich momentan im 2ten Slot ein Mosars. Würde es etwas bringen wenn ich da zwei Max-Dmg Juwele reinsockel um den "Blitz-dmg-output" zu erhöhen?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus... Gruß
 
ias/max kannst du vorerst sockeln. allerdings bringt dir ed allgemein mehr, da die wf schon nen gigantischen max-dmg bonus gibt...

€: den mosars übersehen. am effektivsten wären da 2 regenbogenfacetten um den blitzpart zu stärken...alles andere ist humbug
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann in die restliche Ausrüstung.. Ed bringt eben in der Waffe am meisten, Max ist es realtiv egal, auserdem sieht das wie gemacht aus um in den Helm zu kommen (Dann aber nur Ias/Max!)
ED wirkt in der Waffe nämlich direkt auf den Waffen schaden und nicht als off-wep-ed wie auf der Ausrüstung ;)

Zum 2.Slot ja würde etwas bringen, aber Blitzfacetten (reichen schon schlechte) sollten dir mehr dmg bringen ;)
 
Danke für eure Antworten! Auf die Idee mit den Rbf's hätt ich auch mal selber kommen können. :)
Wenn ich das ias/max Juwel in den Helm sockle, wirkt dann der max-dmg genau wie auch auf anderen Ausrüstungsgegenständen (wie zB Wt's)?
 
Ja, Maximalschaden wirkt überall gleich - auch in Waffen:

Wird generell auf den Waffenschaden addiert und anschließend mit dem ED verrechnet, anderst sieht es natürlich aus wenn man Ed und Max auf dem gleichen Rüstungsteil sockelt - der sogenannte Ed/Max Bug ;)
 
un der gilt auch, wie schon gesagt und nochmal um daran zu erinner, wenn du einmal ein ias/max und einmal ein ias/ed in den helm sockelst.
allerdings war da was mit wenn irgendwas schon druff ist...
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1365903 lies es ;)
 
Ah.. danke für den Link; und das auch noch unaufgefordert ;)! Nach sowas in der Art wollt ich sowieso selbst auch noch suchen :)
Scheint wohl ziemlich schwer sein sowas zu fixen...
 
Zurück
Oben