• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smiter/Zealer: Skillhilfe und wozu überzeugung/zuflucht?

DeathBarret

Mitglied
So ja habe eigentlich 2 Fragen, ich mache spiele gerade einen Zealer/Smiter und bin mittlerweile auf mitte 60. ich habe opfer, fanatismus und heiliger schild gemaxt und die üblichen auren angeskillt. Da ich den pala hauptsächlich für Ü-Tristram verwenden wollte, hatte ich eigentlich vor als nächstes smite zu maxen, allerdings habe ich irgendwo von einem user gelesen dass er es persönlich sinnvoller findet zeal zu maxen, weil die 19 punkte in smite doch kaum einen unterschied machen und für alles außerhalb tristrams die punkte in zeal doch sehr viel besser aufgehoben sind. ist er da mit seiner meinung alleine oder ist das doch ratsam?
Dann weiter habe ich schon des öfteren die auren überzeugung und zuflucht im zusammenhang mit übertristram gehört und wollte fragen was es genau auf sich hat und welche aura für welchen boss die sinnvollste ist.
Und wenn ihr noch zeit und Lust habt könnt ihr mir noch schnell einen kleinen taktikplan für einen smiter in Übertristram presentieren. :) war da noch nie und wüsste gerne wie man sich da verhält, wen man zuerst angreift etc. hab unter der suchfunktion nach übertristram gesucht hab aber nicht viel gefunden, bin auch mit einem hilfreichen link sehr zu frieden.

Ums kurz zu machen, ein Punkt in smite reicht voll und ganz für tristram, da du beim smite den meisten schaden sowieso ubher cb holst.

Draculs solltest du halt haben oder exil, dmait du LT casten kannst.

Zum verhalten, naja, jeder hat so seine Vorlieben, ich stürze mich meistens auf alle drei gleichzeitig, andere locken erst mephisto einzeln raus. Das geht eig ganz einfach wenn du beim portal linksrum um das haus gehst und ihn nach oben vorsichtig weglockst. (ich hoffe es ist klar was ich meine :D )

Meppels überzeugungsaura senkt aber deine resis in richtung keller, deswegen solltest du dir eine verrat rüssi holen und fade ancasten, wie das geht steht auch im smiter guide. Es ist zwar auch ohne zu schaffen, aber es erleichtert die sache schon.

Zuflucht brauchst du eigentlich nicht zwingend.

1. wegen der skill frage: es macht in meinen augen mehr sinn auf zeal zu setzen und smite vorerst mit einen punkt zu versehen. in ü-trist wird smite hauptsächlich wegen der immer gegebenen trefferchance genutzt um dann ordentlich cb an den mann(oder dämon^^) zubringen. wenn du dich also häufig anderswo auch rumtreibst sollte zeal möglichst gemaxt werden.
2. wegen auren in Ü-trist: überzeugung macht nur bei meppel dort sinn, wenn du ein lvl von mindestens 21 bei der aura hast. somit hast du dann eine höhere aura als meppel, dessen dann unwirksam wird. du übertrumpfst ihn also. ist aber nicht wirklich sinnvoll auf das zu setzten, wenn du zealer/smiter bist.
bei meppel kann man da eig. nur zw. errettung und fana wählen. mit genug resis(meppel sengt deine um 150%) und ausgelösten LT kann man durchaus auf fana setzten um meppel schneller wegzuhaun, man hällt sich mit schnellerem leech am leben.
errettung bietet sich auch an bei weniger resis an, du bist zwar nicht mehr ganz so fix, aber treffen tust du auch, was ebenfalls einen konstanten leech ausmachen sollte, sofern lt gecastet wurde(sollte der sicherheit halber immer pflicht sein), norm leech geht ja nicht ;)

taktik: wenn du beim portal bist nach links rennen und dann dem fluss nach unten folgen. dann wieder außen entlang weiterlaufen bis du ca. gegenüber dem portal auf der anderen seite der map bist. kleines stück richtung marktplatz laufen bis meppel kommt, aber nur er soll kommen, die anderen auch zu machen sollte hart werden. amn sieht es meist daran, dass er kommt, wenn die ersten skelette kommen. diese erst einmal stehn lassen und lt auf meppel casten und ihn umnieten. danach seine bande platt machen. danach renn ich immer munter rein und mach dia und baal zusammen wech. lt casten nie vergessen und manapötte wegen baals manaburn dabei haben.
sollte dann nicht soo schwer sein.

mfg:hy:

€:ahja wie todestod schon sagte kommt lt als auslöser unter anderem von diesen items, die er nannte. wenn man diese nicht hat kommt lt auch locker von necstäben als ladung, die man shoppen kann, z.b bei der ollen malah. nur aupassen, dass des lt nicht verschwindet und nachcasten mitten bei der sache ist bestimmt auch nicht ganz so schön. mit exile und draculs wird durch ne chance das teil auszulösen, lt wieder erzeugt. aber auch mit diesen items sollte am anfang immer der stab sein werk vollrichten, weil die chance lt auszulösen ist immer relativ. mit pech hasste das ding nicht mal nach 25 treffern draußen.

http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=63770&st=0

in der anfängerhilfe und hier im roten thread sind übersetzungen

zufluicht nutzt man weil sie untote wegstößt

mit ner lvl 21 überzeugung kontert man mephistos lvl 20 überzeugungsaura aus
dies wirkt aber nur für den paladin mit der überzeugungsaura

alternativ kannste auch mit errettung arbeiten, was der ganzen party hilft

zum thema tristram und schaden... hmm wie viele tristthreads ham wa hier... ne menge ^^

Ähm... irgendwie finde ich die Antworten komisch, zumindest entsprechen sie nicht meinem Weltbild^^

Erstmal:

Smite MAX ist beim reinen Smiter sinnvoll, bei nem Hybriden aus Zeal und Smite unsinnig, da man außerhalb von Ü-Trist besser zealen als smiten kann!

Skillung wäre also:

HS, Fana, Opfer, Zeal: 20

auch ein Punkt in Erretung für Über-Mephisto ist fest eingeplant!

Salv.: 1

Zu Überzeugung und Zuflucht... zuerst Zuflucht!

Zuflucht ignoriert die physische Resistenz von Untoten, sprich mit Zuflucht kannst du Körperimmune Untote mit Zeal angreifen und richtest Schaden an als hätten sie 0% physische Resistenz!

Überzeugung (Lvl 21 für Ü-Trist ist zwar praktisch, aber schwer zu erreichen! Außerdem bringt Erretung mehr für die Party! Wurde aber schon erwähnt), wo ich üblicherweise den Rest reinklatsche, ist gewöhnlich dazu gedacht im zweiten Slot i.V.m. Blauzorn/Glimmer + Tiamat/Drachenschuppen zur Immunenbekämpfung zu dienen!

Diese 2 Auren sind für die Immunenbekämpfung schön, in Tristram für nen Zeal/Smite-Hybriden aber eher unpraktikabel!

Nen Smiter spielt man mit Smite und skillt Zeal nur am Rande an.
Nen Hybriden spielt man mit Smite gegen Bosse und Zeal gegen den Rest, da skilt man Zeal und Opfer, nur 1+x in Smite.
Einen reinen Über-Tristram Smiter würde ich nicht als Hybriden skillen, schade um die Schadensboni die die weiteren 19 Punkte in Smite bringen.

Die Überzeugungsaura zu skillen kostet eine Menge Punkte. Sie ist teilweise beim Leveln in Baalruns gut zu gebrauchen, Sorcs, Javas Trapsen und co kann nicht viel besseres passieren. Gegen Mephisto lohnt sich ein Punkt in Errettung mehr als 20 Punkte in Überzeugung, die es brauch um Meppels Aura zu übertreffen, die Punkte kann man in Trotz, Widerständen oder was weiss ich besser verwenden.

@ Absoluter-Beginner: in wiefern isn dein weltbild im eimer:D
würde sagen meins deckt sich mit deinem:confused:

immortal-pyro schrieb:
@ Absoluter-Beginner: in wiefern isn dein weltbild im eimer:D
würde sagen meins deckt sich mit deinem:confused:

Das wüsst ich auch gern. :D

@ death_barret

Nur noch als Tipp: Da sich Meppel viel schneller bewegt als die Skelette kann man ihn ganz gut von eben diesen weglocken, das vermeidet schonmal ein paar elementar attacken von den Skeletten.

Zurück
Oben