• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smiter für Trist Hilfe

Oriasayten

Mitglied
Hallo ich habe mir die Guids angesehen und bin entweder zu blöd die passenden infos zu entnehmen und/oder kann mit vielen item abkürzungen nichts anfangen.

Ich wollte fragen wie ich mein equip für über trist auslegen sollte und wo noch schwächen sind, da die guidy (außer einer) so garnicht darauf eineghen.

Mal die Items:

Kopf Gullis, Sockel ? 15IAS oder Resi?
Amu: Da bin ich unschlüssig Maras? oder was wäre gut?
Rüstung: Verrat zum ancasten, ansonsten Löwenherz
Hände: Kla Draculs
Schuhe: Goblins wegen mehr CB Oder besser Gores?
Gürter: Donnergottes
Ringe: 1.Rabenfrost 2. Stat Ring Leben Str. Gesch. Resis
Schield: Uped Zaka Sockel? 40Ed juwel, Resis oder schnellere abblockrate? Oder was ist am sinnvollsten?

Waffe: Da habe ich die größten Probs, habe da ein Stormlash ist aber eher nicht optimal,
da der char nur für trist da ist und organe und ich alles mit smite töten werde.
Und was soll ich sockeln? IAS? falss sockel in der waffe sind.

Da wäre hilfe super, bringt mir auch erhöte blockchance was als sockel? Oder immer resis? Oder reichen charms+verrat auch aus? Und ich kann dmg sockeln?

Somit habe ich mit Verblassen60+Herold50+Löwenherz30+anjas30= 170Resis Bleiben noch Ringe und amu,
mit maras und ring wären es 200 Ausreichen bei mephisto kann ich erretung benutzen und noch charms einpacken.

Fehlen tut mir ein Amu nicht vorhanden und eine waffe, also ich brauche nicht wirklich das beste vom besten,
das viel zu teuer ist, hauptsache es erfüllt den zweck und der char ist "Sicher" und nicht "wackelig" bei Trist.

Nen maras nene billiges erfüllt auch seinen zweck als bespiel von den kosten und wenn andere sachen besser sind als
stormlash kann ich ihn vertraden und so für ~3Ist eine andere holen die vllt besser passt, so an den preisen.

Was denkt ihr mehr resis sockeln oder dmg? und welche waffe+amu? oder sind maras und storm gut?

Danke schonmal an alle

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe mir die Guids angesehen und bin entweder zu blöd die passenden infos zu entnehmen und/oder kann mit vielen item abkürzungen nichts anfangen.

Ich wollte fragen wie ich mein equip für über trist auslegen sollte und wo noch schwächen sind, da die guidy (außer einer) so garnicht darauf eineghen.

Mal die Items:

Kopf Gullis, Sockel ? 15IAS oder Resi? Wenn du noch IAS brauchst, IAS, sonst Resi (mit dem Speedcalc nachgucken)
Amu: Da bin ich unschlüssig Maras? oder was wäre gut? Mara ist eine gute Wahl, sonst halt irgendwas anderes mit Resi (da du unten schreibst "nicht vorhanden")
Rüstung: Verrat zum ancasten, ansonsten Löwenherz Löwenherz ist ok
Schuhe: Goblins wegen mehr CB Oder besser Gores? s.u.
Gürter: Donnergottes Kann man machen, ist aber imho unnötig und der Trigger kann dich beim Angreifen unterbrechen. Gute Alternativen sind Ohrenkette, Credendum, IK-Gürtel oder vergleichbare Rares
Ringe: 1.Rabenfrost 2. Stat Ring Leben Str. Gesch. Resis s.u.
Schield: Uped Zaka Sockel? 40Ed juwel, Resis oder schnellere abblockrate? Oder was ist am sinnvollsten?Schnellere Blockrate bringt dir gar nichts, da du mit Holy Shield schon auf 2 Frames bist und du 1 Frame erst mit insgesamt 86% erreichst, ED würd ich nur Sockeln wenn du Resis schon genug hast (d.h. auch das lästige Fade-Ancasten mit Verrat nicht mehr machen musst)

Waffe: Da habe ich die größten Probs, habe da ein Stormlash ist aber eher nicht optimal,
da der char nur für trist da ist und organe und ich alles mit smite töten werde. s.u.
Und was soll ich sockeln? IAS? falss sockel in der waffe sind. Guck mit dem Speedcalc nach ob du noch IAS brauchst. Wenn nicht (IAS kann man z.B. auch von Nosferatu-Gurt holen), wär ein Schädel auch eine Möglichkeit, falls du Zeal nutzt. Ansonsten geht auch hier Resis von Juwelen

Da wäre hilfe super, bringt mir auch erhöte blockchance was als sockel? Oder immer resis? Oder reichen charms+verrat auch aus? Und ich kann dmg sockeln?

Somit habe ich mit Verblassen60+Herold50+Löwenherz30+anjas30= 170Resis Bleiben noch Ringe und amu,
mit maras und ring wären es 200 Ausreichen bei mephisto kann ich erretung benutzen und noch charms einpacken.

Fehlen tut mir ein Amu nicht vorhanden und eine waffe, also ich brauche nicht wirklich das beste vom besten,
das viel zu teuer ist, hauptsache es erfüllt den zweck und der char ist "Sicher" und nicht "wackelig" bei Trist.

Nen maras nene billiges erfüllt auch seinen zweck als bespiel von den kosten und wenn andere sachen besser sind als
stormlash kann ich ihn vertraden und so für ~3Ist eine andere holen die vllt besser passt, so an den preisen.

Was denkt ihr mehr resis sockeln oder dmg? und welche waffe+amu? oder sind maras und storm gut?

Danke schonmal an alle

Je nachdem wie du die Organe holst (durchkämpfen oder mit ner Sorc hinporten und TP aufmachen), wäre Eifer ein sinnvoller Zweitangriff, der anders als Smite von anderen Dingen profitiert (leech, dmg auf der Waffe).

Generell würde ich Resisockelungen den Vorzug geben, damit man auf Verrat verzichten kann und sich evtl sogar Errettung sparen kann bei Mephisto

Ok dann helm resis nur falls ich 6frames bereits erreiche, schield sind 40%ed also auch ok.
Und das mit Fade-Ancasten stört mich garnicht :)

Einen zweiten angriff brauch ich nicht, da meine soso ein portal stellt :)

Spiele ja jetzt den smiter weil ich mit nem freenzy barb nichts gebacken bekommen in trist 13k AS und man trifft einfach nichts und starb instant mit dem equip was in nem guide für trist stand, naja was solls, nu gibt es ebend wieder nen pala =D.
Deswegen brauch ich aber auch kein zweit angriff man trifft ja eh nicht.

Was bedeutet S.u.?

Und was meinst du mit dem trigger bei donnergottes gedeihen? Also lieber IK Belt der gibt ja noch schön stärke so wie wichtige resis und ich spare stats.

Und waffen habe ich viele gesehen aber was ist eine gute wahl?
Heavenslight mit den skills und 3sockeln?

S.u= siehe unten

Und was meinst du mit dem trigger bei donnergottes gedeihen?
Naja die "himmelsfaust" auf treffen kann deine smiterserie durchbrechen und dann leecht man kurze zeit nichts

Als Waffe ist nen heavenslight in Ordnung. Astreons oder nen Blackflegel sind auch okay.

Danke dann habe ich mein equipm wie folt gewählt.

Kopf Gullis 15IAS
Amu: Maras
Schuhe: Goblins wegen
Gürter: IK Belt
Schield: Uped Zaka 40Ed juwel
Waffe: Astreons Eisenschutz, shael

Somit habe ich max IAS, Resis sind mit Fade auch ok mit charms im inventar.

Denke das ist eine solide ausrüstung und liegt im bezahlbaren berreich :)

Aber mal so wo liegt der preis für ein Asterons+4?

Und geht damit auch der diablo clone?

Faustregel: wenn mit dem Char UT zu schaffen ist hält der Klon auch nicht lange ;) Die Herangehensweise ist dieselbe außer dass er keine Minions und keine Überzeugungs-Aura hat und man nicht darauf achten muss andere Übel anzulocken. Lilith finde ich wesentlich zäher.

Preis für Astreons weiß ich nicht und Wertschätzungen werden abseits des Marktplatzes afaik sowieso nur ungern gesehen.
Selbst wenn sich herausstellt dass es für dich nicht bezahlbar ist kannst du frohen Mutes ein billiges RW nehmen, meine persönlicher Favorit ist Stärke (AmnTir) in einer Phasenklinge (oder zur Not ein Hacksäbel - gleiche Geschwindigkeit aber muss repariert werden). Schwärze in einem Flegel reicht auch völlig, ist halt etwas langsamer - mehr cb dafür geringere leech-Frequenz.

Danke dir für die infos, da ich momentan echt nichts an rohlingen finde *grml* Werde ich mich auf 82Leveln und meinen Stormlash nehmen, der wohl auch geht mit na shael gesockelt habe ich mein 6Frame cap und mache in mein Gullis Resis.

Mein problem ist nur ich habe grademal 40Cold resis.... Mit fade 100 alle andren um die 200 mit fade, kannd as probleme geben?

Spiele ja jetzt den smiter weil ich mit nem freenzy barb nichts gebacken bekommen in trist 13k AS und man trifft einfach nichts und starb instant mit dem equip was in nem guide für trist stand, naja was solls, nu gibt es ebend wieder nen pala =D.

hättest in der Siedlung fragen und nicht so schnell aufgeben sollen!

Danke dann habe ich mein equipm wie folt gewählt.

Kopf Gullis 15IAS
Amu: Maras
Schuhe: Goblins wegen
Waffe: Astreons Eisenschutz, shael

Somit habe ich max IAS, Resis sind mit Fade auch ok mit charms im inventar.

Denke das ist eine solide ausrüstung und liegt im bezahlbaren berreich :)

Aber mal so wo liegt der preis für ein Asterons+4?

welcher Modus spielst du denn? Ladder? Softcore?

wie sieht dann dein Bugdet aus?

Ich würde folgendes Setup nehmen:

Wizardspike 'Shael'
Herold 'Pdiam' -> alternativ RW Zuflucht in einem 40+@ Elite-Palaschild -> notfalls 40+@ Elite-Palaschild bei Larzuk sockeln lasen und 4 x 'Pdiam' sockeln
RW Nötigung in einer Elite-Rüstung (Fade von Verrat davor ancasten) / Klapperkäfig '15@-Jool/UM'
Gulli '15@-Jool/UM'
Credendum/IK-Belt/String
Goblin
Draculs
Amu magisch / rare mit @/leben
Ring magisch / rare mit @/leben
Rabenfrost

Equip ist leicht aufzutreiben und kannst durchgängig, dank max. @, mit Fana/Smite spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin nu mit meinem equip fertig mit tade habe ich weiterhin überall 60-75resis, habe es heute versucht und habe alle drei zugleich gepullt mich mitten reingestellt und habe nur 4manatränke gebraucht keine heil oder sonstwas tränke.

Bin also nun sehr zufrieden und bedanke mich an alle, kann ja noch mein equip posten womit es mir möglich ist.

Kopf Gullis UM
Amu: Maras 22
Hände: Draculs
Schuhe: Goblins
Waffe: Stormlash shael

damit kann ich alle zugleich in einem 3spieler game ohne auch nur in bedrängniss zukommen besiegen, mit dem equip auf dem selben niveau habe ich mit meinem barb keine sonne gesehen :)

Also danke an alle

Zurück
Oben