• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smiter - Ausrüstungsfragen

Rittler

Mitglied
Hi @ All!

Es geht um meinen Smiter, der sich gerade im Entwicklungsstadium befindet und bei dem ich mir in einigen Item-Fragen nicht sicher bin.

Hier mal was ich momentan habe:

2x Ravenfrost
Gulli
Gorerider
Thundergods
Grab Palme (wird durch Draculs ersetzt sobal ich einen habe)
08/15 +1 Pala-Skill Amu (wird durch Highlords oder Maras ersetzt wenn ich habe)
Nais Stab (zum rumteleportieren im 2ten Waffenslot)

Und jetzt kommt der schwierigere Teil...

Erstmal zur Rüstung...

Ich habe ein 3 Sox Mageplate gefunden und überlege jetzt was ich damit tun soll.
Soll ich Lionheart baun oder lieber Duress? CoH kann ich mir nicht leisten...
Ist die Mageplate überhaupt OK? Soll ich lieber mein normales (weißes) Wyrmleder über das Socklrezept im Cube sockeln und hoffen dass 3 Sockel rauskommen?

Dann weiter zum Schild...

Ich habe...

Heiliges Rondache, normal (weiß), 31% ed, +67 Ar...
Wirbel Schild, normal (weiß), 42% Prisma...
Kurast-Schild, 2 Sockel, 26 Prisma...

Ich spiele mit dem Gedanken Sanctuary zu verwenden...Spirit wäre aber auch ne feine Sache. Sollte ich jetzt das Kurast Schild von Larzuk erneut sockeln lassen, so dass es 3 Sockel hat und da Sanctuary reinbaun. Oder lieber eines der anderen Schilde an Larzuk weitergeben und dann Spirit baun? Oder aber eines der anderen beiden in den Cube schmeissen und hoffen dass 3 Sockel rauskommen? Und welches überhaupt?

Letztenendes kommt dann noch die Waffe...

Ich habe...

Knüppel, normal (weiß)...
Morgenstern, 3 Sockel...

Ich würde gerne Black bauen. Bin mir jetz aber nicht sicher ob ich dafür den Morgenstern verwenden kann oder den Knüppel von Larzuk sockeln lassen kann. Zählt der Morgenstern als Knüppel? Funktioniert das? Ist Black überhaupt die richtige Entscheidung? Ich kann mir keine Runen >Mal leisten...

Der Smiter wird an und für sich einzig zu dem Zweck gebaut, dass ich Ubertrist damit schaffe...

Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten...

MfG

Rittler

in ne mageplate packste erstmal gar nichts

elite rüsse oder nichts ^^

ob nu lionheart oder duress is ausrüstungsabhängig, haste ne waffe mit ~30 cb dann würde ich duress nehmen, wenn cniht dann lionheart

btw wenn resis mau aussehen lionheart

loh>grab palme imho

sobald ein shcild gesockelt ist würds ichs lassne

entweder kuraster mit reim nehmen oder zufluicht aufm wirbelschild versuchen

blakc bitte in nene flegel, für den speed

morgenstern is zwarn knüppel und passt abe ris langsam
Achtung: Steht bei den Runenwörtern "Knüppel", so sind damit wirklich nur Knüppel gemeint, und nicht alle Gegenstände der Knüppel-Klasse. Echte Knüppel sind die drei Waffen "Knüppel", "Morgenstern" und "Flegel" sowie deren Exceptional- und Elite-Versionen.

loh>grab palme imho

Was ist loh?

Das mit dem Flail geht klar, nur wie krieg ich in den Flail genau 3 Sockel?

Und warum nicht das Kurast Schild erneut sockeln und da das Runenwort einsetzen? Ich mein es hat zwar keine 42 Prisma aber immerhin 26, braucht weniger Stärke und hat besseren Grundblock.

ob nu lionheart oder duress is ausrüstungsabhängig, haste ne waffe mit ~30 cb dann würde ich duress nehmen, wenn cniht dann lionheart

Waffe wird mit ziemlicher Sicherheit Black sein, es sein denn jemand schlägt etwas, preislich vergleichbares, überlegenes vor.

MfG

Rittler

loh = Laying of Hands

Bereits gesockelte Schilde kannst du nicht nochmal Sockeln lassen.
Also 2 Sockel = für immer 2 Sockel.

Damit ein Flegel 3 Sockel bekommen kann, muss sein Ilvl zwischen 1 und 25 liegen.
Welches Monster welches Ilvl hat, kannste dir auf der Seite raussuchen :p
http://www.d2wissen.d2chars.de/
(Ilvl = Mlvl)

edit: lol link vergessen^^

Ja, du kannst, aber es wird kein Flegel droppen.
Ab Akt2 droppen afaik Flegel von normalen Monstern.

Und zur Rüstung: Wenn du mit der Stärke was anfangen kannst (sprich sie für andere Items brauchst) würde ich Lionheart nehmen, ansonsten finde ich Duress einfach besser. Ist natürlich wesentlich offensiver und braucht höhere Runen, aber die kann der Pala sein (virtuelles) Leben lang tragen.

Falls du genug Str für das Wirbelschild hast un dmit dem Block klarkommst würde ich das zum Spirit machen, ansonsten Rhyme ins Kurastschild.

Wird das ein Smiter fürs ganz normale PvM? Da würd ich nämlich ne Menge umstellen. Gegen normale Monster ist CB nicht so der Bringer, da braucht der Smiter Skills, ED und vor allem Skills (und +dam). Blutreiter kann drinbleiben, aber Gulli würd ich durch Harlekinskrone (oder nen netten Reif) ersetzen, statt Schwärze ein schnelles Szepter mit ordentlich Palaskills (oder gleich eins mit +dam). Schild sollte dann Geist werden. Ein Rabenfrost reicht, der zweite ist nutzlos.

Löwenherz bringt mehr Schaden (wenn man Stärke überstattet), aber Nötigung ist gegen dicke Gegner dann doch besser, Grundtyp ist eigentlich nicht so wichtig, kannst ja deine Eliterüstung mal würfeln, und wenns nichts wird nimmste die Magierplatte (für Löwenherz, ne Um würd ich nicht reinsockeln).

Najs Stab würd ich auch weglassen, mit Ansturm und Gedeihen ist man meistens schneller.

Und Hochlords bringt nur +1 und Blitzresi, Maras oder (besser) ein seltenes mit +2 Pala/Kampf und schicken zusätzen.

Edith sagt, dass man dreifach gesockelte Flegel auch beim Händler des vertrauens käuflich erwerben kann.

Also der Smiter wird quasi ausschließlich für Übertrist gebaut, und zwecks des Flails...ich hab grad einen weißen von Fara auf norm erstanden, wird der 3 Sockel erhalten wenn ich ihn an Larzuk weitergebe?

MfG

Rittler

edit: Hab nen 3 Sox Flail bei Fara gekauft...da wird jetz ma Black gebaut...

Also, Black hat funktioniert, hat er jetz auch im Gepäck und ich hab folgendes gefunden/besorgt:

Heiliges Rondache, 40 Prisma

Darein wollte ich jetzt Spirit Sockeln, oder was meint ihr?

Wyrmleder, 3 Sox

Da kommt dann jetzt die Duress rein.

Was meint ihr? Geht so in Ordnung oder? Ich mein ein Heiliges Rondache ist zwar kein Targe, aber ich denke mit 40 Prisma ist es besser als alle anderen Schilde die mir sonst zur Verfügung stünden.

MfG

Rittler

Heilige Rondache ist auch ein guter Elite Pladin Rohling, Targe wird zwar meist lieber benutzt, aber Rondache kann man genau so gut nehmen, bietet eben nur ein wenig weniger Block. ;-)

Wyrmleder kannst du auch gut für Duress nehmen, im Prinzip einfach einen Rohling mit möglichst viel Def, bei geeigneter Stärke Anforderung. Da ist ein Wyrmleder durchaus denkbar. :-)

Sacred Rondach ist der elite rohling mit dem höchsten average smite dam...ergo einer der 3 "besten" rohlinge würd ich mal so knapp sagen...

aber warum eigentlich kein Herold? oder ist keines vorhanden?

bei rüstungen finde ich die duress als beste lösung (achtung is meine meinung), rohling sollte halt was an deff bringen und tragbar sei...

waffe gäbs noch die teuren sachen aber black ist schon seeeehhhhr in ordnung ;) kannst wohl nur mit ner LO mehr rausholen

und bzgl des 2ten ravens würd ich da eher was mit stats und res nehmen, ll+ml funkt nicht bei smite. oder halt nen soj/bk wegen skills (smiter profitiert ja von +skills)

Herold aus 2 Gründen nicht:

1) Ich kann ihn mir momentan nicht leisten
2) Ich würd gern mal was spielen, was nicht jeder spielt...deswegen überleg ich auch stark ob ich nicht Sanktuary baun soll, nur dass ich nicht weiß wie ich mit 100%iger Sicherheit 3 Sockel in den Schild kriege, weil wenn ich 2 oder evtl nur 1 reinkriege ich nix mehr damit anfangen kann.

Zwecks des zweiten Ringes...da könntet ihr recht haben...ich liste mal auf was ich sonst noch so habe:

- Bul Katos (5%)
- Rare Ring mit +3 Geschick, +9 Energie, +18 Mana, +12 Cold-Resi, +21 Light-Resi, 6 MF
- Rare Ring mit +35 AR, 4% LL (ja ich weiß bringt nix), +6 Strengh, +7 Prisma, 7 MF

Ansonsten hab ich leider nix mehr hier rumfliegen...

Was meint ihr?

MfG

Rittler

wenn resis pasen dann bk ansonsten den letzten mit str und prisma

@ lego kennste ein himmlisches licht (von lash mal abgesehen ^^) stärke( nicht geriffel und nicht fortitude) wär ne möglichkeit, selbst ein kümmerlicher rixots is hfq geeignet^^#+

mit 2 sockeln bauste shael+ eth rein

mit sicherheit3 sockel: beschädigte heilige rondache usw... mit cuberezept reparieren, dann is ilvl= 1 dann bekommst 3 socks

Also ich hab jetz vorerst als Amu das Amu ausm Schüler Set und für die Hände die Gloves ausm Schüler Set.

In Sachen Schild sockeln...

Heißt das ich soll das Schild spielen bis es beschädigt ist, oder kann ich es auch wenn es nicht kaputt ist einfach mal so "reparieren"?

MfG

Rittler

Also gibts prinzipiell keine Möglichkeit da mit 100%iger Sicherheit 3 Sockel reinzubekommen, right?

Doch, die Möglichkeit die neithan geschildert hat. ;-)

Ein schlechtes Elite Paladin Schild mit den Resi Automod über das Cube Rezeot in ein normales verwandeln, das bekommt dann bei Larzuk 3 Sockel.

Schlecht ist hierbei das Pendant zu "gut" also solche mit ed oder erhöhter Dura.

Ne, das is mir zu riskant...war schwierig genug das Schild zu bekommen. Dann bau ich jetz ersmal Spirit rein und schau mal ob ich vielleicht irgendwie ein anderes Heiliges Rondache/Targe mit Prisma und 3 Sockeln ertraden kann...oder vielleicht sogar irgendwann finde.

Danke soweit...

MfG

Rittler

Zurück
Oben