• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

smite+fanatismus = bugged?

^Sty^

Neues Mitglied
hi leute!

hab meinen smiter grad gelevelt und dann is mir das aufgefallen:

smite dmg ohne aura: 403-443
ed durch fana: 424%

nach meiner rechnung wäre das über 1600. aber was steht da: 700-770.

wird das noch gefixed?

mfg

fanatismus zählt auch nur als ed, das darfst du nicht einfach direkt draufrechnen, da sind andere edquellen schon mit verrechnet, zum Beispiel bietet smite ja auch schon nen ed-bonus, der ed wird aus allen quellen (Fana/Smite/Might/etc) erst zusammengerechnet und dann verrechnet.

http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/physd.html#mod
Das sollte an sich selbst erklärend sein.

424% dazu heisst nicht, dass du auch so viel mehr Schaden machst. Die 424% addieren sich zu dem anderem ED, welches du sonst noch hast (also zb bei Smite selber)

Vorsorglich gleich mal dazu
http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=155&page=1
Lohnt sich bestimmt einen block reinzuwerfen.

Moin,

die Werte können passen.

das ganze berechnet sich nämlich grob so:

offweaponed*basedmg=dmg

offweaponed ist dabei aller erhöhter schaden der nicht von der Waffe kommt. Also Smite, Fana aber auch boni von stärke oder items.

Daher vervierfacht Fana deinen Schaden nicht, sondern du hattest vorher meinetwegen 400ed von smite und stärke und dazu kommen dann nochmal ~400 ed von fana. Womit man bei etwa einer verdoppelung wäre.

Weiterhin kann man sagen: Traue dem Char Screen nicht (Edit: hier hat das wichtige wort gefehlt XD)
Für exacte Schadenswerte gibt es auf der Hauptseite einen Schadenscalc.

lg
Andy

wow supi das ging ja fix vielen dank.

jetzt hab ich noch 2 generelle fragen falls ihr mir die beantworten könnt ^^

was würde ihr bevorzugen? black oder grief in der waffe und in welcher waffenart?

vielen dank im vorraus.

für Übertristram/Clone Black wegen CB;
fürs "normale" Spielen liegt Grief dank der verbuggten 400 Schaden meilenweit vorne.
Waffe sollte bei Grief ne PB sein, ist am schnellsten und unzerstörbar;
Bei Schwärze nen Flegel/Knute/Geissel, da am schnellsten.

dass der schaden verbuggt ist habe ich gehört aber warum?

Der +Schaden von Grief wird nicht auf die Waffe gerechnet. Sondern ist davon unabhängig. Daher wird der komplette offweaponed von deiner Ausrüstung und deinen Fertigkeiten (bspw. durch Fanatismus) noch mit dem +Schaden von Grief verrechnet. Verbuggt deshalb, weil der Schaden im Charfenster nicht angezeigt wird, aber trotzdem wirkt ;)

Die 400 Schaden werden direkt auf den Grundschaden draufgerechnet, wenn du vom Grundschaden des Schildes und dem Bonus durch heiliges Schild auf 150 Schlagschaden kommst, und dazu Grief benutzt zählt sämtliches ed auch auf die 400 Schaden, also hat man im Endefekt über 3 x so viel Schaden wie ohne Grief.
Werte sind jetzt mal grob genommen

ah ok super danke.

noch eine frage: zaka uppen ist das rezept:
1 Ko-Rune + 1 Lem-Rune + 1 perfekter Diamant + exceptional unique Rüstungsteil

und was für anfoerderungen hat es dann?

Das siehst du wenn du bei dem betreffenden Item auf der Hauptseite auf das
up.gif
drückst - und weil ich schonmal dabei bin: Zaka upped.

Hihi

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?type=ashd&quality=2&upgrade=2

Einfach in den Unique-listen der hauptseite auf :top: <--- dieses symbol klicken und man sieht die stats der aufgewerteten versionen.

Edit: Und das um diese Zeit ... auch bis eben noch kabel 1 geguckt?

Zurück
Oben