• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze-Spielbericht]der Schockfroster

Lord Blueberry

Mitglied
Registriert
20 August 2006
Beiträge
259
Hallo zusammen

Die Skizze entstand eigentlich aus der Idee Diablo 2 ein letztes Mal durchzuspielen. Ohne Rush, nur mit selffound und ohne Party. Das ganze dann noch in Hardcore. Daraus entstand der Schockfroster.
Dazu will ich noch sagen, ich habe keinerlei Erfahrung im HC.

Prinzip:
Der Schockfroster soll gegen möglichst viele Gegner gewappnet sein, ohne auf gute Items angewiesen zu sein wie der Dreamer. Dazu braucht er die richtige Balance zwischen Killspeed und Sicherheit. Kurzum: es soll eine eierlegende Wollmilchsau werden. Ob sich das machen lässt werde ich herausfinden.

Skillung:
Hier werden maximal 81 Punkte verteilt. Ich will keine Baalruns mehr machen (sowieso: Baalen im SP?), darum werde ich kaum Level 70 überschreiten, wenn überhaupt. Also rechne ich mit maximal 69 Punkten von Levelups + 12 Punkten von den Quests.

Kampf:
1 Opfer
1 Niederstrecken
4 Eifer
1 Ansturm
1 Heiliger Blitz
1 Gesegneter Hammer
16 Heiliger Schild

Das macht insgesamt 25 Punkte in diesen Skilltree. Opfer bleibt so tief, da sich der Schockfroster nicht auf physischen Schaden stützen soll. Die pösen Ritter im Chaos Sankturium (ach... ihr wisst welche Region ich meine :D) mit ihrem Fluch eiserne Jungfrau zwingt jeden Fanazealot in die Knie.

Offensiv:
1 Macht
1 Heiliges Feuer
6-20 zu Heiliger Frost
20 Heiliger Schock

28-42
Heiliges Feuer ist am Anfang der Burner (ACHTUNG! Wortspiel) und heiliger Frost soll da sein um gegen alle Blitzimmune zu kämpfen oder mal alle zu verlangsamen wenn man zu viele Gegner um sich hat. Heiliger Schock ist da um alle anderen Monster aus den Socken zu hauen.

Defensiv:
1 Gebet
1 Trotz
1 Reinigung
1 Gedeihen
1 Rücknahme
0-1 Errettung
rest Widerstand gegen Blitze

Der Weg zu Rücknahme finde ich wichtig gegen die Skelettkrieger im fünften Akt. Errettung muss ich noch austesten ob das wirklich nötig ist.


Spielbericht des Schockfrosters Sanctum:
folgt noch

(auf wunsch wird noch eine bessere Gliederung ausgearbeitet)
 
Akt 1:


Sanctum startet nicht schlecht, er wird zwar von seltsamen Leuten, die sich "Warriv" und "Akara" nennen, sinnfrei vollgeschwatzt, aber dafür kann er seine aggressionen an kleinen unschuldigen Dämonen auslassen. Die schreien immer so schön. Dazu weiss er: "Es geht nur aufwärts, alles macht mich reicher!". Wie seine ersten Items, die ihm auch schon sehr helfen: PFEILE!! Pfeile? Ja verdammt, da fällt schon wieder ein Köcher. Warum schleppt so ein dämliches Vieh Pfeile mit sich, die haben ja nicht einmal einen Bogen. Und wie haben 350 Pfeile in einem Köcher Platz?
Naja, erstmal weiter die Höhle des Bösen suchen.
Die Monster, die sich in der Höhle zusammenrotten sind ja viel stärker, beinahe alle sterben mit einem Schlag. Und die Memmen vom Lager konnten die Kleinkinder, äh Gefallenen, nicht selbst erschlagen.
Dafür findet Sanctum sein erstes rares Item: (bild folgt später).

Kaum zurück angekommen bedankt sich Akara bei ihm und hört schon wieder nicht auf zu reden.
 
Hier werden maximal 81 Punkte verteilt. Ich will keine Baalruns mehr machen (sowieso: Baalen im SP?), darum werde ich kaum Level 70 überschreiten

/players8 ist bis Anfang Hölle überhaupt kein Problem. Auch selffound nicht wirklich. Und da kommt man schon locker auf 75. Wenn man dann noch durch Hölle spielt ist 80 drinnen.
 
Hm,
is jetzt noch nen bischen bruchstückhaft, aber da kommt noch was oder ?
Zum Konzept:
(1) Chance to hit: Ohne Zielwassersöldner oder Demonlimb kannste den Char in Hell vergessen. Der wird da nix mehr treffen.
(2) Leech ? Mit Eifer 4 macht der relativ wenig dam und leecht kaum. Ohne Draculs (auch wenn ich die Dinger sonst nicht mag) wird das reichlich mühsam.
(3) Zu den doppelten Auren: Sicher ein "innovatives" Konzept, aber an sich killt man Blitzimmune mit physdam besser als mit Heiliger Frost. Wenn beide Auren nebeneinander verwendet werden, dann würde ich als Synergie wohl eher Errettung skillen. Bringt zwar weniger Schadenszuwachs als Widerstand gegen Blitz/Kälte, dafür profitieren beide Auren davon.
mfg
tyr
 
:hammer:
die Funktion hab ich total vergessen, ja dann wirds schon einfacher auf 80 zu kommen.

An der Skillung feile ich nochmal ein wenig. Leech habe ich nicht bedacht. Ich dachte nur an Eiserne Jungfrau und meinen Fanazealot :D. Ich denke ich werde mehr in Opfer und Eifer investieren.

Ich denke mir dass ich mir einen ges. ziel söldner nehmen muss, da ich wahrscheinlich limb und ähnliche booster nicht finden werde.


Ich weiss dass es sehr bruchstückhaft ist, ich habe das schnell in der Mittagspause geschrieben aus Langeweile. Es kommt noch sehr viel mehr zb die Screenies. Ich werde den ganzen ersten Post nochmals überarbeiten wenn ich mit dem feilen fertig bin.
 
Also ich für meinen Teil finde das eine sehr gute Idee, so ähnlich hatte ich das auch mal, nur wollte ich alle drei Auren haben, Blitz und Feuer habe ich selbst, Frost mein Söldner, ist sehr spassig

Viel Glückl dir bei deinem Projekt :top:
 
Zurück
Oben