• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skizze: MF-Itemfind Barb

Durgon

Mitglied
Ich hab im Archiv/Wegweiser und mit SuFu nix dazu gefunden, wenn es das schon gibt, dann bitte den link posten und gut is.

Also, die Idee ist, einen Barb zu bauen, der quasi nur die Leichen plündert, die von anderen übrig gelassen werden. man muss also weder killen, noch defensive haben und kann alles in MF stecken. EG kommt nebenbei bestimmt noch dazu, mir geht es aber primär um MF.

Skillung hab ich mir so vorgestellt:

FI 20
BO 20(als support, damit mich die anderen mitspielen lassen, bzw er meine soso bissel pusht :ugly:)
faster run 1-x

mehr brauchbares fällt mir nicht ein, den rest nach belieben versenken, muster skilln oder stamina erhöhen^^

stats: str und dex fürs EQ, vita brachn wa nicht, also der rest in Ene, damit uns beim quetschen das mana nicht ausgeht;)

Ausrüstung:

jaa, hier wirds mal spannend, weil ich mir nicht ganz sicher bin, wie ich den letzten rest rauskitzle.

Rüsse: seh ich sowohl von stats als auch preis/leistung Wealth als optimum an.
Handwärmer evtl wächtertreu, bin mir aber bei magics nicht sicher, wie weit die vom mf kommen.
Schuhe: dann WTs
Ringe: dürften 2 Nagel werden
Gurt: Tals belt, ggf goldträger, aber der hat nur MF, kein EG
Waffe: Ali oder Möwe? 2 Alis mit 4 ists sind definitiv teuer und wie viel besser als möwe? wenn mans hat aber vom mf wert höher
Helm: Tarnhelm fällt mir spontan ein. EG MF und nen skill
Amu: keine Ahnung

Evtl kann man helm+Gurt+Amu aus dem Tals-set nehmen. der gurt hat 15 mf und der set bonus bringt nochmal 65

Inventar: gheeds und der rest mf charms. inwieweit torch und anni hier helfen kann ich nicht sagen, aber da FI mit 20 versehen wird und ggf übers EQ noch ein pünktchen mehr kommt gaub ich nicht, dass es sooo viel ausmacht, das selbe kann man von 7 MF bei werten um die 800(oder so) auch sagen:rolleyes:

Merc:
hmm, also killen wollen wir nicht, von daher dürfte der part überflüssig sein, nur eine bowie mit vigor aura (Harmonie) wäre denkbar, inwieweit sinnvoll ist die andere sache

so denne, konstruktive kritik bitte. Wenn ich was vergessen habe, bitte darauf hinweisen.

Probier's mal hier:
http://www.sucinum.de/gold.php

Party? Würd ich nicht empfehlen, da bleibt an Items wohl nicht mehr so viel für dich übrig. Gleiches gilt für die Goldmenge, die ja gleichmäßig auf die anwesenden Partymitglieder verteilt wird. Da der NoDrop-Wert bei FindItem allein vom slvl abhängt, wäre es sinnvoller das Ganze in nem 1-player-game durchzuführen. Sehr geeignet ist hierfür Travincal. Söldner haut alle um, du schreist die Leichen aus. Wenn der Söldner killt, wird sein MF-Wert auf deinen addiert, was auch für den normalen (nicht FI-) Drop nochmal eine ordentliche Chance auf gute Items gibt.

Skills:zzgl Warcry max, Battlecry max, Natural Resistance nach Bedarf
Faster run reicht erstmal 1

Items:
Rüstung: wenns wirklich nur um MF geht, Skullders
Handschuhe: Wächtertreu, Punkt
Ringe: falls Travincal, auf jeden Fall Zwergenstern
Waffe: Nimm 2x Ali und sockel MF-Juwelen rein (bis zu 17%...glaub ich)
Helm: Harle?
Amu: 3 warcries+mf, falls du resis brauchst Metallgitter o.ä.

800 MF? Wenn du die ohne ständig zu verrecken zusammenbekommst, in Ordnung. Alles über 400 ist genug. Fackel ist klar.

Die Bowie bitte nur, wenn du das wirklich mit Party machen willst. Ansonsten Machter.

Edit:
Naja, mann kann ja ne sinnvolle Alternative anbieten...

Wenns bissl aktiver sein darf, evtl noch dieser:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1166708

Zuletzt bearbeitet:

wobei das ja nich wirklich seine gewollte art ist.
er will ja nix machen nur ausquetschen.

und sucis goldbarb guide ist darauf ausgelegt,
monster in travi zu töten und eg en masse unterzubringen.
mf is da eher nebensache

hier klicken
da kannst wegen equib gucken. über 1000 mf sollte reichen,
wenns dir nur darum geht das zu pushen :D

über sinn und unsinn dieses (spiel-)prinzips kann man streiten
aber wems spass macht :D

Ich hab im Archiv/Wegweiser und mit SuFu nix dazu gefunden,(...)

Also, die Idee ist, einen Barb zu bauen, der quasi nur die Leichen plündert, die von anderen übrig gelassen werden.(...)

Hättest Du auf meiner Festplatte suchen können, wärst Du fündig geworden. ;)

In meinen Aufzeichnungen hab ich diese Variante "TRS-Barb" genannt, wobei die Abkürzung für "The Real Supporter" stehen sollte.

BO 20(als support, damit mich die anderen mitspielen lassen, (...)

Um seinem Namen gerecht zu werden, hatte ich geplant, Kampfbefehle, Kampfaufruf und Schrei zu maxen, um die maximale Dauer der Schreie zu erzielen. BO-EQ und MF-EQ wollte ich zwischendurch sogar jeweils wechseln.

Dann hätte man aber soviel Zeug dabei, dass man nicht mehr viel aufsammeln könnte. Ok, auf spezielles BO-EQ könnte man auch verzichten, aber dadurch wird auch die Zeit verkürzt, die einem zum ungestörten Leichenumdrehen bleibt.

Das größte Problem scheint mir aber eine Party zu sein, mit der man diese Spielweise durchziehen kann. Die meisten Spieler, die ich kenne, rennen wie besessen durch die Akte und lassen dabei haufenweise Viecher ungeschoren. Ein TRS-Barb, der selber keine Offensive hat, würde da schnell an seine Grenzen stoßen.

Während der letzten Ladder hatte ich versucht, so einen Barbaren in die Praxis umzusetzen. Der fristete mangels passender Party aber sein Dasein als normaler Gold-Shouter.

Gruss, Dietlaib

und sucis goldbarb guide ist darauf ausgelegt, monster in travi zu töten und eg en masse unterzubringen. mf is da eher nebensache.

Bitte? Also meine Goldbarbs sind grundsätzlich darauf ausgelegt, die maximale Ausbeute insgesamt pro Zeit zu erspielen. Bei allem anderen hätte ich das Gefühl, meine Zeit zu verschwenden...

...ganz besonders, bei einem Barb, der nichts macht, ausser hinterher zu laufen. Da würde ich mich nicht nur ineffektiv, sondern auch schlicht scheisse fühlen. Nicht nur, weils asozial ist, sondern auch, weil man dabei von den B.Net-Trotteln abhängig ist. Also 3* schlecht! Eigentlich sogar 4fach, den normale Mobs zu quetschen ist fast völlig sinnlos, das rentiert sich nur richtig bei Champs und Bossen. Ne, 5fach, den Find Item ist einfach ein beschissener Gruppenskill, da wird dir nur das Zeug "gegrabbt" (in dem Fall allerdings vollkommen berechtigt, die anderen killen ja schließlich auch die Monster) und die Drops werden nichtmal besser, wenn das Spiel voller ist.

Wenigstens Shout und WC könnte man noch als Alibi mitnehmen, vielleicht auch Taunt oder so, oder doch eine richtige Waffe in den "Zweitslot" packen und Monster töten.

ok, etwas sehr unglücklich formiliert.

ich wollt nich sagen dass mf egal ist sondern dass
man sich nicht darauf konzentriert, alles auf mf auszulegen.
klar nutzt man mf gerne und kommt ja auch locker auf hunderte davon

kaum geht man ins bett, kommen die antworten^^

Also wegen brauchbarkeit:
Ich hab 2 CD keys.
Der Barb hier macht BO, meine soso kann ruck zuck und ohne zu sterben alles wegputzen (oder eben ein Kumpel. Wenn wir unsere Items gemeinsam verwalten, dann isses egal wers grabbt^^). Der Barb kann dann schnell hinterher, quetscht jedes monster einmal und mit ~600 bis xxx MF und geringem NoDrop dürfte ein bissel mehr bei rumkommen. Im Cs z.B. würde das gehen. man macht halt eins der Siegel nicht auf und kann dann erstmal in ruhe alles ablaufen. deshalb sollte auch bissel mehr in faster run, damit man auch vom fleck kommt. In der Zeit könnte der andere Spieler, falls vorhanden, eben key runs machen oder andy-Mepp-und zu baal gucken, wobei der WST ja auch wieder lohnendes quetsch-Ziel wäre, ggf könnte man auch vor Pindle die Leichen mal angucken.

Also: ich bekomme extra drops mit ner ganzen menge MF und geringen NoDrop wert und spare die Zeit, in der ich die Monster killen müsste, das war mein hintergedanke.

Tu, was du nicht lassen kannst...
Ich würde vorschlagen, wenn du dir die Items sowieso mit deinem Kumpel teilst, macht ihr euch beide nen vernünftigen MF-Char, da springt im Endeffekt wesentlich mehr bei raus. Und falls du BO brauchst, hast du ja deinen 2. key.

Als ERSTEs es gibt neben deinem Thread noch 3 weitere MF Barb Threats auf der ersten Seite!

Ich nehme an das mit nicht killen ist jetzt abgehackt! Da man sonst einfach eine Sorc in vollen Spielen benutzt und die Scheller killt bei einen niedrigeren MF Wert!

2. Equip und Skillung ist schlecht!
Helm Raubschädel IK Helm harle
Rüssi Wealth oder Skullders
Amu Was fehlt(leech MF Resis AR...Dmg(HL))
Waffen 2x Giref oder EID usw
Handschuhe würde ich was mit Resis vielleicht mit cb(Blutcraft nehmen) Loh Wächtertreu
Gürtel cnbf finde ich wichtig also Trang Gurt ansonsten String Goldträger(lohnt sich kaum!)
Schuhe Wartraveler oder eben rare mit Resis und MF
Ringe Nagel oder magische mit mf und Resis(25MF 15@ Optimum)

Skillung Wirelwind,Bo Beherschung Max
Find Item 16 ,NR falls Resis fehlen oder Schrei

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben