Lanzi
Mitglied
Die Rift-Kicksin
Inhalt
1) Was ist eine Rift-Kicksin
2) Warum diese Variante?
3) Entstehung
4) Stats
5) Skillung
- 5.1) Kurzfassung
- 5.2) Restpunkte und Hybrid-Varianten
6) Ausrüstung
- 6.1) Die Waffe: Rift
- 6.2) Der Helm
- 6.3) Die Rüstung
- 6.4) Der Schild
- 6.5) Die Handschuhe
- 6.6) Der Gürtel
- 6.7) Die Schuhe
- 6.8) Das Amulett
- 6.9) Ringe
- 6.10) Der 2te Slot
- 6.11) Das Inventar
7) Der Söldner
8) Anhang (Links zu weiterführenden Guides, Kalkulatoren etc.)
1) Was ist eine Rift-Kicksin?
Die Rift-Kicksin ist eine Assassine, die mit Hilfe des Skills Drachen-Kralle/Dragon Talon ihre Gegner tötet. Im Gegensatz zur normalen DTalon-Assassine setzt sie dabei allerdings nicht nur auf den physischen/elementaren Schaden der durch die Tritte übertragen wird, sondern unterstützt diese Angriffe durch das Auslösen der "Frostsphäre auf Angriff"-Fertigkeit auf dem Runenwort Zerrissenheit/Rift.
Ich schreibe das hier als Skizze und nicht als Guide, da es zur reinen Dtalon-Assassine bereits einen sehr empfehlenswerten Guide von Lunatic_NEo gibt. Hier der Link dazu:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=611488
Also wozu das Rad neu erfinden? ich werde mich im weiteren häufig auf diesen Guide beziehen und sehe dies hier eher als darauf aufbauende Variante, die sich in der Skillung leicht, in der Ausrüstung möglicherweise recht deutlich unterscheiden kann.
Ich möchte es allerdings gleich hier sagen: Um die Frostsphären als zusätzliche Schadensquelle wirklich effektiv zu machen benötigt man Ausrüstung, die nicht billig ist. Je weniger man davon hat, desto mehr ähnelt sie der reinen DTalon-Assassine...auch kein Problem: Rift ist auch hier eine sehr nützliche Waffe und eingefroren werden die Gegner durch die Frostsphären nach wie vor.
2) Warum diese Variante?
Zuersteinmal: Weil sie richtig Spass macht

3) Enstehung
Es ist lange her dass ich beim durchklicken durch die Runenwörter auf Rift aufmerksam wurde und mir die Frage gestellt habe, ob man mit den doch recht hohen Frostsphären darauf nicht etwas effektiv anfangen kann. Ein darauf aufbauender Built sollte 2 Eigenschaften kombinieren: hohe Schlagfrequenz und die Möglichkeit den Schaden durch eigene Fertigkeiten zu erhöhen.
Mein erster Versuch war, die Waffe auf einem Conviction-Paladin einzusetzen, dies scheiterte aber im Endeffekt am zu niedrigen Waffenschaden...mit anderen Waffen machte es einfach mehr Spass. Der nächste Versuch war auf einer Melee-Sorc. So richtig überzeugen konnte mich das aber auch nicht.
Auf die Idee zu dieser Variante kam ich über Umwege schliesslich durch einen Thread in dem der Skill Klingenschild mit den Frostsphären von Rift kombiniert werden sollte. Ein bisschen drüber nachgedacht wie man das noch erweitern könnte, und raus kam dieser Built. DTalon hat hier einfach den Vorteil, dass der physische Waffenschaden egal ist, da dieser Durch den Schaden der Schuhe bestimmt wird und man somit gut leechen kann. die Schlagfrequenz ist auch
sehr hoch, das Problem ist dass der Kälteschaden nicht skillseitig erhöht werden kann.
Also musste dieses Problem durch die Ausrüstung behoben werden. Nach einiger Rechnerei gab es dann den ersten Anlauf. Da es mir direkt Spass machte hab ich den Built in den letzten Monaten immer weiter verfeinert und möchte euch, in der Hoffnung dass man in Zukunft vielleicht die ein oder andere Rift-Assassine mehr sieht, hier zeigen was bei mir so rauskam.
4) Stats
Stärke: so viel wie ihr für eure Ausrüstung benötigt
Geschicklichkeit: genug für Maxblock. Weiter kann man statten um den Angriffswert und den physischen Trittschaden zu erhöhen. Ich habe es in meinem neuen Built nicht gemacht, da man bei der Ausrüstung mit mehr Punkten in Leben zugunsten von Kälteschaden-Erhöhung auf einige defensive Eigenschaften verzichten kann.
Vitalität: So viel wie möglich bzw. nötig. Ganz davon abhängig wie offensiv man spielen will.
Energie: Nix, Nada, Null
5) Skillung
Hier mach ichs beim Grundgerüst kurz, ist in Lunatic_NEo's Guide super beschrieben. Bei Abweichungen dazu und den Varianten in 5.2 mach ichs dann wieder ausführlicher.
5.1) Kurzfassung
Kampfkünste
Drachenkralle: 20 Punkte
Hier vielleicht der erste kleine Unterschied zu NEo's Guide: ich würde den Skill wirklich maxen, NEo empfiehlt maximal Level 29 mit Ausrüstung anzustreben. Wir setzen darauf soviele Frostsphären wie möglich auszulösen, da ist es meiner Meinung nach zu vernachlässigen dass man bei schwächeren Gegnern ab und an Luftlöcher schlägt. Fällt aber sicher unter die Kategorie Geschmackssache.
Drachenflug: 1 Punkt (+2 Durchgangsskills)
Sehr schöner Skill, bringt uns schnell zum nächsten Gegner. Pflichtpunkt.
Schattenskills
Bis auf Verblassen und Giftgeifer auf alles einen Punkt. Schattenmeister eventuell mehr, wenn er euch nicht stabil genug steht.
Verblassen oder Tempoblitz? Beide haben deutliche Vorteile. Benutzen wir Tempoblitz können wir IAS auf unserer Ausrüstung komplett vernachlässigen, benutzen wir Fade, müssen wir auf der Ausrüstung noch 30% IAS (ausgehend von Rift in Kriegsszepter, siehe Ausrüstungsbereich) für die 3-Frames-Folgetritte (siehe Lunatic_NEo's Guide) auftreiben....schnelles Rennen ist natürlich auch immer gut und nützlich. Allerdings werden wir bei einer stark auf Käteschaden-Erhöhung ausgelegten Ausrüstung Schwierigkeiten haben auf maximale Resistenzen zu kommen.
Fazit: Wenn ihr um BoS zu nutzen auf Kältefacetten oder ähnliches verzichten müsstet, nehmt lieber gleich Fade. Wenn ihrs mit euren Resistenzen hinbekommt, nehmt BoS.
kein Giftgeifer :O ? siehe 5.2, Pflichtpunkt ist es keiner.
Fallen
Todeswächter: 1 Punkt (+4 Durchgangsskills)
Ein verdammt starker Skill, gibt uns durch die eingebaute Kadaverexplosion Feuerschaden. Pflichtpunkt.
Ansonsten gibt es hier nichts was man unbedingt haben muss, aber einiges was man machen kann. Für näheres siehe den nächsten Abschnitt.
5.2) Restpunkte und Hybrid-Varianten
Für das Grundgerüst dieser Assassine haben wir also bisher lediglich 36 bis 37 Skillpunkte verbraucht, nun will ich auf die Möglichkeiten eingehen was man mit dem Rest machen kann.
Todeswächter erhöhen:
Das würde ich eigentlich unabhängig davon machen welchen Weg man einschlagen will. Erhöht den Radius der Kadaverexplosion, was unserem Killspeed sehr zu gute kommt.
Feuer-Stoss erhöhen:
Nein, diese Falle werden wir aktiv wohl nicht benutzen. Der Sinn darin ist, dass alle 3 gesetzten Punkte (+Skills auf der Ausrüstung helfen hier nicht!) unser Todeswächter eine Kadaverexplosion mehr macht. Die Idee dahinter: man legt Todeswächter bereits bevor die erste Leiche liegt und beginnt dann erst die Gegner mit DTalon anzugreifen. Hat man Feuerstoss bei dieser Spielweise nicht erhöht kamen bereits einige Blitze und der Wächter ist schnell weg. Hat man Feuerstoss erhöht stehen die Wächter oft bis der Gegner-Mob vernichtet ist und man profitiert von der Kadaverexplosion bis zum Schluss.
Fazit: ich habe soviel investiert bis der Todeswächter 8 mal schiesst. Mögliches Punktegrab am Ende.
Schattenmeister erhöhen:
Nur empfehlenswert wenn er euch wirklich zu oft stirbt. Wird vermutlich bereits durch die Ausrüstung ein annehmbares Level erreichen und Gegner tötet er auch auf hohem Level nicht so dass es viele Punkte rechtfertigen würde. Allerdings immer ein schönes Punktegrab, das überleben lässt sich durch CtA (siehe Ausrüstung 2ter Slot).
Giftgeifer:
Ich benutze ihn bei meiner Assassine nicht, da ich mich für den Weg ausgebaute Fallen zu verwenden entschieden habe und dadurch schlicht nicht genug Punkte dafür über habe. Will man diesen Weg nicht gehen, läuft es aller Voraussicht nach darauf hinaus hier 20 Punkte zu investieren.
Klingenschild:
Ein Skill der normalerweise wenig Beachtung findet. Dadurch dass unsere Frostsphären allerdings "auf Angriff" ausgelöst werden und wir sowieso nahe an den Gegnern sind, ist dies eine weitere Möglichkeit sie an unsere Gegner zu bringen. Ist ein Angriffswert-abhängiger Skill, darauf solltet ihr ein wenig bei eurer Ausrüstung achten.
Hier eine Skillbeschreibung von TitanSeal:
http://mitglied.lycos.de/speedcalc/skill_assassine.html#tab_blade
Ein Problem dieser Fertigkeit ist die geringe Dauer, solltet ihr also nur einen Punkt investieren werdet ihr es oft nachcasten müssen. Wenn ihr allerdings den nachfolgenden Fallenweg geht, ist es gut möglich dass ihr Fallenskiller benutzen werdet, die dieses Problem abfedern.
Ich habe es so gelöst dass ich hier meine Restpunkte reinstecke
Der Fallen-Hybrid Variante
Genauer gesagt sind es eigentlich 2 Varianten. Der Weg den ich gewählt habe ist neben Todeswächter noch dessen Synergie Blitz-Wächter mit 20 Punkten zu versehen. Da ich Todeswächter sowieso vor dem Kampf platziere nehme ich den erhöhten Blitzschaden einfach noch mit, Blitzwächter benutze ich überhaupt nicht.
Man könnte diesen Weg auch noch weiter gehen und Blitzwächter als wirkliche weitere Schadensquelle nutzen. Dafür würde man beispielsweise auf Venom/Klingenschild/Feuerstoss verzichten und dafür diese Punkte in die Blitzwächter-Synergien investieren. Hier würde es sich dann auch anbieten im 2ten Slot z.b. 2 Fallenklauen zu verwenden.
Ein Vorteil dieser Varianten ist ein weiteres Element, wodurch immune Gegner eigentlich unmöglich werden. Besonders durch die 2te Variante kann man sich dann auch gefahrlos in Gebiete mit Eiserner-Jungfrau-Fluchenden Magiern wagen, man spielt dann einfach als Trapse solange die Magier leben.
6) Ausrüstung
Hier empfehle ich euch wieder mal einen Blick in Lunatic_NEo's Guide. Was dort bereits steht werde ich nur kurz erwähnen, eigehen werde ich wie gehabt auf die Unterschiede.
6.1) Die Waffe: Rift
Na, wer hats kommen sehen

Zerrissenheit / Rift
'HelKoLemGul'
Eigenschaften des Runenworts:
20% Chance, Level 16 Tornado auf Schlag zu zaubern
16% Chance, Level 21 Frostsphäre auf Angriff zu zaubern
Erhöht um 160-250 Magieschaden
Erhöht um 60-180 Feuerschaden
+5 bis 10 zu allen Attributen
38% erlittener Schaden geht auf Mana
Level 15 Eiserne Jungfrau (40 Ladungen)
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
Level-Anforderung: 53
Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 4
Gegenstand: Szepter, Stangenwaffe
'HelKoLemGul'
20% Chance, Level 16 Tornado auf Schlag zu zaubern
16% Chance, Level 21 Frostsphäre auf Angriff zu zaubern
Erhöht um 160-250 Magieschaden
Erhöht um 60-180 Feuerschaden
+5 bis 10 zu allen Attributen
38% erlittener Schaden geht auf Mana
Level 15 Eiserne Jungfrau (40 Ladungen)
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
Level-Anforderung: 53
Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 4
Gegenstand: Szepter, Stangenwaffe
Rohling: ein ganz normales Kriegsszepter ohne Automods und erhöhtem Schaden, erhöht beides nur die Reparaturkosten.
Erstmal die für uns nützlichen Eigenschaften: offensichtlich die Chance, Frostsphäre "auf Angriff" (wichtig für Klingenschild, siehe verlinkte Skillbeschreibung) auf der das ganze ja basiert. Magie- und Feuerschaden werden durch unsere Tritte übertragen, die Attribute nimmt man gerne mit, durch "schaden geht auf Mana" in derartiger Höhe ist Mana-Absaugung nicht mehr zwingend erforderlich.
Wieso nun grade diese Waffe? die Runenwörter Chaos und Voice of Reason haben auch die Chance Frostsphären auszulösen. Stimmt, allerdings beide auf (deutlich) niedrigerem Level und auch nicht mit höherer Chance. Hinzu kommt, dass sie bei beiden Runenwörter "auf Schlag" ausgelöst werden, was unser Klingenschild nicht überträgt (siehe Skillbeschreibung).
Wie kann man den Schaden der Frostsphäre nun erhöhen? Zunächst einmal: durch +Skills (seien es nun +All Skills, +Assa- oder +Sorc-Skills geht es nicht! Zum Glück gibt es andere Möglichkeiten, und zwar:
* -x% zu Kälte-Widerstand des Gegners
* +x% zu Kälte-Schaden
* Die Überzeugungs-Aura des Paladins
* Der Fluch Widerstandsschwund des Totenbeschwörers
Wir werden also versuchen Gegenstände zu benutzen, die über diese Eigenschaften verfügen.
6.2) Der Helm
Hier gibt es bereits das erste Unique das die für uns passenden Eigenschaften hat:
Nachtschwinges Schleier / Nightwing's Veil
Spitzhelm / Spired Helm
Verteidigung: 304 - 352
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 96
Benötigtes Level: 67
Char-Farbe: Blau
+90-120% Verbesserte Verteidigung
+2 zu allen Fertigkeiten
+10-20 zu Geschicklichkeit
Absorbiert 5-9 Kälteschaden
Halbierte Dauer der Erstarrung
+8-15% zu Kälte-Schaden
Anforderungen -50%
Spitzhelm / Spired Helm
Verteidigung: 304 - 352
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 96
Benötigtes Level: 67
Char-Farbe: Blau
+90-120% Verbesserte Verteidigung
+2 zu allen Fertigkeiten
+10-20 zu Geschicklichkeit
Absorbiert 5-9 Kälteschaden
Halbierte Dauer der Erstarrung
+8-15% zu Kälte-Schaden
Anforderungen -50%
+2 zu Fertigkeiten hilft uns besonders wenn wir eine Fallen-Hybrid-Assa spielen, Geschick für MaxBlock und eine ordentliche Erhöhung des Kälteschadens. Sockeln kann man noch eine Kältefacette.
Von NEo's Guide abweichende Alternativen wären noch ein magischer Reif mit +Leben sowie 3 Sockeln (-->Facetten. z.b. interessant wenn man +Skills nicht wirklich braucht) sowie ein rare Reif mit z.b. +2 Skills, Resis, Stats, 2 Sockeln.
Sonstige Alternativen siehe Guide
6.3) Die Rüstung
Hier gibt es im Bereich Uniques und Runenwörter nichts was dieser Variante mehr hilft als der normalen DTalon-Assassine.
Man kann allerdings eine magische Rüstung mit bis zu 100 Leben und 4 Sockeln mit Kälte-Facetten verzieren. Schadensmässig (auf die Orbs bezogen) das Optimum. Im Idealfall nimmt man eine leichte Rüstung (Archon, Wyrmleder, Grosse Halsberge, Dusk etc.), alle anderen verlangsamen unsere Laufgeschwindigkeit und ganz ehrlich...die Optik auf einer Assassine ist auch bei den meisten in Rot gewöhnungsbedürftig

Das Problem: Wieder ein Gegenstand ohne Resistenzen. Deshalb würde ich hier noch ein 2tes Item als Optimum bezeichnen, und zwar eine CoH (insbesondere bei Fallen-Nutzung).
Preiswerte Alternative: Natalya's Rüstung mit Facetten, Rest siehe Guide
6.4) Der Schild
Gleich vorneweg: Sturmschild ist immer noch sehr gut, bietet allerdings nur Platz für eine Facette. Man kann damit deutlich mehr Punkte in Geschicklichkeit setzen und somit den Angriffswert und physischen Kick-Schaden erhöhen. Hier nun die Möglichkeiten zur Kälteschaden-Erhöhung:
Prunkvoller/Kunstvoller Schild der Abweisung
Dieser bietet uns Erhöhte Blockchance/Blockgeschwindigkeit und 3 Sockel (Kunstvoller) bzw. 4 Sockel (Prunkvoller ab Stärkeanforderung Monarch). Ideal ist ein Monarch, da es ein leichter Schild ist (kein Rennmalus) und von den Schilden mit möglichen 4 Sockeln der der am wenigsten Stärke benötigt (kleine Warnung: sehr selten und im Battle.net zumeist gedupt).
Recht leicht kommt man z.b. an Kunstvoller Hoher Schild / Eckiger Schild der Abweisung, diese kann man bei Charsi mit etwas Glück kaufen.
Preiswerte Alternative: Upped Mosars mit 2 Facetten, Rest siehe Guide
6.5) Die Handschuhe
Analog zum Guide, hier gibt es nichts was unseren Orb-Schaden erhöht. Ich benutze Dracul's Griff.
6.6) Der Gürtel
Analog zu NEo's Guide. Die üblichen verdächtigen eben: Donnergotts, String of Ears, Nosferatus etc. Spielt man wirklich auch mit Fallen wäre auch ein Spinnenmonsternetz wegen dem Skill eine Erwähung wert, bietet uns sonst allerdings doch sehr wenig. Hier kann man durch Rares/Crafts auch gut die wohl raren Resistenzen reinholen.
6.7) Die Schuhe
Upped Gores sehe ich knapp gefolgt von Schattentänzern vorne. Hat man beide nicht, nimmt man die besten Myrmidon-Beinschienen die man hat. Wenn das welche mit Resistenzen sind um so besser, sinds wirklich viele Resistenzen können sie je nach restlicher Ausrüstung auch der ideale Weg sein.
6.8) Das Amulett
Rares/Crafts können hier das Optimum sein. Hat man sowas nicht, fährt man mit Maras (vor allem Fallen-Built) oder Metallgitter sehr gut. Der Todesschlag von Highlords wird durch Tritte leider nicht übertragen.
6.9) Ringe
Ein Rabenfrost ist eigentlich Pflicht. Als zweiten Ring kann man z.B. einen Dualleech- oder reinen Lifeleech-Ring (Schaden auf Mana haben wir ja auf der Waffe) benutzen. Für die Fallen-Hybride auch einen Blick wert: Bul Kathos Hochzeitsring
6.10) Der 2te Slot
Hier gibt es einige Möglichkeiten:
Call to Arms: erhöht Leben/Mana von uns und unseren Begleitern. Verwendet man items mit "+auf alle Fertigkeiten" wie z.B. Nightwings, CoH, Bul Kathos, Maras, Annihilus kommt man auch auf ein ganz ordentliches Level. Schild dazu: Spirit oder falls man dafür zu wenig Stärke hat Lidlose Wand
Fallenklauen: spielt man die Variante die auch Blitzwächter nutzt, kann man sich hier einen Slot eigens dafür aufbauen. Möglich sind auf 2 klauen verteilt bis zu +12 auf Blitzwächter. Ich habe es mal so gespielt...meins wars nicht. man benutzt bereits in einem Slot häufig wechselnde Fertigkeiten, wechselt man dann immer noch zum Fallenlegen auf den anderen Slot kommt man oft mal in seltsame Situationen wenn man mal nicht schnell genug zurückwechselt. Aber lasst euch davon nicht abhalten, vielleicht kriegt ihrs besser hin

Precast-Klauen: Spielt man mit Giftgeifer, kann man diesen hier mit bis zu +12 Skills auf 2 Klauen verteilt ancasten. Dazu sind noch bis zu +20% Erhöhter Giftschaden durch gesockelte Facetten möglich. Analog kann man das auch für Schattenmeister/verblassen/BoS precasten machen
Fernkampf-Option: Gleich vorweg: Das hab ich nicht getestet. Man kann einen Bogen (z.B. Witwenmacher wegen gelenkter Pfeil) in den 2ten Slot nehmen und damit in Iron-Maden-verseuchten Gebieten damit die Magier ausschalten. Auch möglich: Klingenwut-taugliche Waffe in diesen Slot legen, ebenfalls zum Magier ausschalten
6.11) Das Inventar
Bei den Uniques gibt es den Annihilus (uneingeschränkt empfehlenswert) und die Höllenfeuerfackel: spielt man im Battle.net kann diese schnell zu Problemen führen, da der Feuersturm sehr oft ausgelöst wird und die Spiele dadurch leicht zusammenbrechen können. Müsst ihr ausprobieren, ich spiele nur noch Single-Player und weiss daher nicht inwieweit das gerade noch ein Problem ist.
An magischen Charms kann man Fallenskiller (natürlich nur wenn man mit Fallen spielt. Erhöht auch Klingenschild), Schattenskiller, AR-Zauber (gut fürs Klingenschild) oder Zauber mit Resistenzen benutzen. Alle genannten können zusätzlich Leben drauf haben. +Max.-Schaden wirkt nicht auf Tritte!
7) Der Söldner
Kurz und knapp: erste Wahl ist ein Akt-3-Söldner mit Macht, maximal Alternativen sind Akt-3-Söldner mit Heiliger Frost (die meisten unserer Gegner sind bereits eingefroren) und Trotz.
Ausrüstung:
Wie bei unserer eigenen Ausrstung auch gehe ich hier eher auf die Unterschiede im Vergleich zum DTalon-Guide ein.
Waffe:
Das wird hier wohl nicht gerne gelesen, aber es gibt (insbesondere in der Fallen-Hybrid Variante) einen sehr eindeutigen Sieger:
Unendlichkeit / Infinity
'BerMalBerIst'
50% Chance, Level 20 Kettenblitz nach Volltreffer zu zaubern
Level 12 Überzeugung Aura wenn ausgerüstet
+35% schneller rennen/gehen
+255-325% erhöhter Schaden
-45% bis -55% zu Blitzwiderstand des Gegners
+0.5 zu Vitalität pro Level
Level 21 Zyklonrüstung (30 Ladungen)
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
Level-Anforderung: 63
'BerMalBerIst'
50% Chance, Level 20 Kettenblitz nach Volltreffer zu zaubern
Level 12 Überzeugung Aura wenn ausgerüstet
+35% schneller rennen/gehen
+255-325% erhöhter Schaden
-45% bis -55% zu Blitzwiderstand des Gegners
+0.5 zu Vitalität pro Level
Level 21 Zyklonrüstung (30 Ladungen)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
Level-Anforderung: 63
Der Hauptgrund diese Waffe zu benutzen ist natürlich die eingebaute Überzeugungs-Aura, die die Kälte- und Blitz-Widerstände der Gegner enorm senkt. Allerdings sind auch die restlichen Eigenschaften sehr überzeugend.
Alternativen: Schnitters ist auch hier eine sehr gute Waffe
Rüstung:
Die üblichen Verdächtigen: Verrat, Fortitude, Duriels Schale, Gladiators etc.
Helm:
Auch hier das übliche: Guillaumes, Andariels, Krone der Diebe, Vampirblick etc.
8) Anhang
ToDo
9) Danksagung
Links etc ToDo
wenn ihr mir helft könnt ihr hier reinkommen