• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skizze: Arcane Orb Wizzard

myK

Neues Mitglied
Nabend!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer alternativen Skillung für den Wizzard. Ein wichter Punkt für mich ist die "Einsteigerfreundlichkeit". Damit sind nicht unbedingt die Kosten für das Gear gemeint, sondern eher die Fertigkeiten von einem Spieler.

Warum ich mir Gedanken über diesen Build gemacht habe:
Ich zocke regelmäßig mit meinem Vater zusammen. Er spielt aktuell den Archon-Build, kann alles verdammt schnell auf niedrigen MPL umlegen, aber sobald es MPL 5-6 wird, läuft der Archon zu schnell aus. Der Meteor-Build sowie der Melee-Build sind meiner Meinung nach zu sehr "Multi-Tasking-Lastig".

Davon mal ganz abgesehen, hab ich den Build eben auf MPL 6 gespielt und war überrascht, dass ich so schnell und so flüssig damit vorankam.

Genug geschrieben, kommen wir zu den Fakten:

Zauberin - Spielguide - Diablo III

- Magisches Geschoss mit Sucher für relaxtes spielen mit recht hohem Dmg. Nachteil ist, dass es nur wenig Crits gibt, die uns ApoC geben.

- Arkane Kugel mit "Auslöschung". Dmg , Dmg, Dmg. Mehr gibts nicht zu sagen. "Energiequelle anzapfen" find ich vom Dmg-Output ein wenig gering.

- Magische Waffe und Vertrauter pushen den Dmg und sichern uns zusätzlich Arkankraft.

- Sturmrüstung (ähnlich wie beim Meteor-Build) reduzieren die Arkan-Kosten und wir müssen nicht wie bei der Energierüstung auf 20 Arkankraft verzichten.

- Diamanthaut mit "Prisma" sollte auch klar sein, dass die -7 Arkan Gold wert sind.

Passiv:

Ich denke da sollte auch alles klar sein.

---------

Ausrüstung:

Mit einem SoJ, der uns noch +7% Critchance auf den Arcane Orb geben kann und noch mehr Arkankraft gibt sowie +% Arkan-Dmg ist der optimal.

20 ApoC sollten es mindestens sein. Vorschlag: Sturmkrähe + Offhand mit 10 ApoC und Waffe mit 3% LL.

Der Rest sollte flexibel sein.

-------

Vorteile vom Build:

- Recht hoher Dmg-Ouput ohne auf Archon angewiesen zu sein.

- Schnellere Feuerrate wie beim Meteor-Build.

- Höherer Dmg-Output wie beim Melee-Build.

- Recht leicht zu spielen. Hit & Run only.

-------

Nachteile:

- Es fehlt die Fluchtmöglichkeit wie Teleport. Natürlich könnte man Teleport durch Magische Waffe ersetzen. Aber wer verzichtet schon gerne auf DMG?

- Man ist auf spezielle Items angewiesen (Quasi wie immer).

- Evtl. Probleme mit Resis durch fehlende Energierüstung.

So, das wars erstmal. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nicht soviel Zeit mit dem Build verbracht habe. Für alle Vorschläge und Kritiken bin ich offen!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also magisches Geschoss ist sicherlich kein schlechter Skill zum AP regenerieren, jedenfalls nicht bei wenigen/einzelnen Gegnern, da es die höchste Chance hat, kritische Treffer auszulösen. Bei Gegnermassen sieht das allerdings anders aus, da sind Skills mit Flächeneffekt trotz deutlich niedrigerem Auslösekoeffizienten besser.

Arkaner Orb ist an sich ein feiner Skill, der vor allem viele nützliche Runen hat. Allerdings ist er aufgrund des geringen Wirkbereichs (10 m) nur bei bestimmten Gegnern wirklich gut. Am besten eignet sich Auslöschung wohl bei Bossen und "kleinen" Elitegegnern, da bei großen Elites mitunter nicht alle Monster des Packs von der Explosion erfasst werden. Alternativen wären hier Arkanova und Himmelskugel, wobei die Himmelskugel im Krater und in den Bastionstiefen ein echter Traum ist.

Zu den Passivskills kann ich leider gerade nichts sagen, da battle.net scheinbar down ist.

Edit:

So, battle.net scheint mittlerweile wieder zu funktionieren. Habe mir deshalb jetzt den kompletten Build angesehen, der etwas komisch aussieht.

Zur Rüstung: Warum nicht Energierüstung mit "Energie anzapfen"? gibt dir 20 AP statt sie zu reduzieren und erhöht dabei auch noch deine Rüstungsklasse.

Zum Vertrauten: Warum nicht Funkenflug? Was früher stirbt ist länger tot. Und mit einer guten kritischen Trefferchance und Himmelskugel brauchst du die 2 AÜ/s auch nicht.

Kritische Masse: Ein Passivslot, nur um "Diamanthaut" zurückzusetzen? In meinen Augen verschwendet. Darüberr hinaus, wenn du so oft crittest, dass du die Diamanthaut ständig verfügbar hast, bekommst du auch genug AP durch kritische Treffer, um sie nicht länger zu benötigen.

Daraus ergibt sich, dass du bei Diamanthaut auch auf Kristallhülle wechseln könntest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben