myK
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- 2 Januar 2003
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Nabend!
Ich bin gerade auf der Suche nach einer alternativen Skillung für den Wizzard. Ein wichter Punkt für mich ist die "Einsteigerfreundlichkeit". Damit sind nicht unbedingt die Kosten für das Gear gemeint, sondern eher die Fertigkeiten von einem Spieler.
Warum ich mir Gedanken über diesen Build gemacht habe:
Ich zocke regelmäßig mit meinem Vater zusammen. Er spielt aktuell den Archon-Build, kann alles verdammt schnell auf niedrigen MPL umlegen, aber sobald es MPL 5-6 wird, läuft der Archon zu schnell aus. Der Meteor-Build sowie der Melee-Build sind meiner Meinung nach zu sehr "Multi-Tasking-Lastig".
Davon mal ganz abgesehen, hab ich den Build eben auf MPL 6 gespielt und war überrascht, dass ich so schnell und so flüssig damit vorankam.
Genug geschrieben, kommen wir zu den Fakten:
Zauberin - Spielguide - Diablo III
- Magisches Geschoss mit Sucher für relaxtes spielen mit recht hohem Dmg. Nachteil ist, dass es nur wenig Crits gibt, die uns ApoC geben.
- Arkane Kugel mit "Auslöschung". Dmg , Dmg, Dmg. Mehr gibts nicht zu sagen. "Energiequelle anzapfen" find ich vom Dmg-Output ein wenig gering.
- Magische Waffe und Vertrauter pushen den Dmg und sichern uns zusätzlich Arkankraft.
- Sturmrüstung (ähnlich wie beim Meteor-Build) reduzieren die Arkan-Kosten und wir müssen nicht wie bei der Energierüstung auf 20 Arkankraft verzichten.
- Diamanthaut mit "Prisma" sollte auch klar sein, dass die -7 Arkan Gold wert sind.
Passiv:
Ich denke da sollte auch alles klar sein.
---------
Ausrüstung:
Mit einem SoJ, der uns noch +7% Critchance auf den Arcane Orb geben kann und noch mehr Arkankraft gibt sowie +% Arkan-Dmg ist der optimal.
20 ApoC sollten es mindestens sein. Vorschlag: Sturmkrähe + Offhand mit 10 ApoC und Waffe mit 3% LL.
Der Rest sollte flexibel sein.
-------
Vorteile vom Build:
- Recht hoher Dmg-Ouput ohne auf Archon angewiesen zu sein.
- Schnellere Feuerrate wie beim Meteor-Build.
- Höherer Dmg-Output wie beim Melee-Build.
- Recht leicht zu spielen. Hit & Run only.
-------
Nachteile:
- Es fehlt die Fluchtmöglichkeit wie Teleport. Natürlich könnte man Teleport durch Magische Waffe ersetzen. Aber wer verzichtet schon gerne auf DMG?
- Man ist auf spezielle Items angewiesen (Quasi wie immer).
- Evtl. Probleme mit Resis durch fehlende Energierüstung.
So, das wars erstmal. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nicht soviel Zeit mit dem Build verbracht habe. Für alle Vorschläge und Kritiken bin ich offen!
Ich bin gerade auf der Suche nach einer alternativen Skillung für den Wizzard. Ein wichter Punkt für mich ist die "Einsteigerfreundlichkeit". Damit sind nicht unbedingt die Kosten für das Gear gemeint, sondern eher die Fertigkeiten von einem Spieler.
Warum ich mir Gedanken über diesen Build gemacht habe:
Ich zocke regelmäßig mit meinem Vater zusammen. Er spielt aktuell den Archon-Build, kann alles verdammt schnell auf niedrigen MPL umlegen, aber sobald es MPL 5-6 wird, läuft der Archon zu schnell aus. Der Meteor-Build sowie der Melee-Build sind meiner Meinung nach zu sehr "Multi-Tasking-Lastig".
Davon mal ganz abgesehen, hab ich den Build eben auf MPL 6 gespielt und war überrascht, dass ich so schnell und so flüssig damit vorankam.
Genug geschrieben, kommen wir zu den Fakten:
Zauberin - Spielguide - Diablo III
- Magisches Geschoss mit Sucher für relaxtes spielen mit recht hohem Dmg. Nachteil ist, dass es nur wenig Crits gibt, die uns ApoC geben.
- Arkane Kugel mit "Auslöschung". Dmg , Dmg, Dmg. Mehr gibts nicht zu sagen. "Energiequelle anzapfen" find ich vom Dmg-Output ein wenig gering.
- Magische Waffe und Vertrauter pushen den Dmg und sichern uns zusätzlich Arkankraft.
- Sturmrüstung (ähnlich wie beim Meteor-Build) reduzieren die Arkan-Kosten und wir müssen nicht wie bei der Energierüstung auf 20 Arkankraft verzichten.
- Diamanthaut mit "Prisma" sollte auch klar sein, dass die -7 Arkan Gold wert sind.
Passiv:
Ich denke da sollte auch alles klar sein.
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Ausrüstung:
Mit einem SoJ, der uns noch +7% Critchance auf den Arcane Orb geben kann und noch mehr Arkankraft gibt sowie +% Arkan-Dmg ist der optimal.
20 ApoC sollten es mindestens sein. Vorschlag: Sturmkrähe + Offhand mit 10 ApoC und Waffe mit 3% LL.
Der Rest sollte flexibel sein.
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Vorteile vom Build:
- Recht hoher Dmg-Ouput ohne auf Archon angewiesen zu sein.
- Schnellere Feuerrate wie beim Meteor-Build.
- Höherer Dmg-Output wie beim Melee-Build.
- Recht leicht zu spielen. Hit & Run only.
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Nachteile:
- Es fehlt die Fluchtmöglichkeit wie Teleport. Natürlich könnte man Teleport durch Magische Waffe ersetzen. Aber wer verzichtet schon gerne auf DMG?
- Man ist auf spezielle Items angewiesen (Quasi wie immer).
- Evtl. Probleme mit Resis durch fehlende Energierüstung.
So, das wars erstmal. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nicht soviel Zeit mit dem Build verbracht habe. Für alle Vorschläge und Kritiken bin ich offen!
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