• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillverteilung FO-FB-MagicFind-Soso

• Ersteller Ersteller Dommy
  • Erstellt am Erstellt am

Dommy

Guest
So, ich habe mir eine Soso auf Lvl 81 hochgezogen und habe nun die Skillpunkte verteilt, bin mir aber über die restlichen Skillpunkte etwas im Unklaren und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Bisherige Skillpunkte:
IB => 20
FO => 20
CM => 1
Frostrüstung => 1

FBolt => 20
FB => 20
FM => 1

Dazu noch die üblichen Durchgangsskills.

Insgesamt komme ich mit meiner Ausrüstung (Magefist, CoH, Eschutas, Arach, Harle, Torch und Anni) auf +13 Skillpunkte. Somit sind die Masteries schon einmal zumindest grundlegend bedient. 3 Kälte-Facetten hat sie auch im ersten Slot (+13 -15). Also will ich den FB-Schaden nun pushen.

Wenn ich mal überlege, dass 4 investierte Punkte in FM mir weitere 20% bringen, oder aber die Resistenzen der Gegne rum 20% senkt, finde ich das etwas dürftig. Also kam mir die Idee, dass ich doch 4 Punkte nutzen könnt eum Meteor anzuskillen, dieser käme dann mit Ausrüstung auf Lvl 14. Dies entspräche einem Schadenspush von FB von 14*14% Klingt ja zu gut um wahr zu sein.

Da ich feuerimmune ohnehin mit FO kille, sehe ich eine weitere Reduktion der Resistenzen als sekundär an und würde den Schadensoutput von FB mit angeskilltem Meteor favorisieren. Habe ich mich da jetzt komplett veritten was meinen Plan angeht oder ist dies die bessere Alternative als die Punkte in FM zu setzen?

+skills der Ausrüstung wirken nicht für Synergien, die 4 Punkte für den Meteor gäben also nur 14, die auf den Bonus des Feuerblitz' addiert würden.

Die Kältebeherrschung bringt am meisten. 20% Resisenkung lässt sich bei deinem Masterylevel in grob 15% Schadenserhöhung umrechnen - und das wohlgemerkt für den Gesamtschaden. Mit nur 4 Skillpunkten! Meteor bringt da nur ~4% für den Feuerball.

CM mit Items und Facetten auf 27 ist die übliche Empfehlung, senkt dann die Resistenzen von 50 (oft anzutreffen in Hölle) auf -100, weiter runter geht nicht.

mal wieder ein Denkfehler von mir. Schade. Merci für den Hinweis mit den Synergien.

Jetzt könnte ich doch glatt mal durchrechnen wie es aussieht wenn ich mehr Punkte in Meteor stecke. Der FO macht ja schon ganz gut Schaden, wobei es ja nie genug sein kann :D

Was die 3-Facetten betrifft. Wenn ich die mit einrechne, dann kann ich ja 3 Skillpunkte in CM sparen, oder?

-5 durch die Facette hat genau die gleiche Wirkung wie -5 durch die Mastery, daher ja.

>> Jetzt könnte ich doch glatt mal durchrechnen wie es aussieht wenn ich mehr Punkte in Meteor stecke.
Bis ~27 bringt die Coldmastery auf jeden Fall mehr relativen Schaden :p.
Ansonsten kann man noch durchrechnen, ob die Feuerbeherrschung oder Meteor mehr bringen. Gibts schöne Threads dazu im Turm, hängt von den investierten Skillpunkten und +skills ab.

Also ich würde die Synergie zum FO auf jeden Fall weglassen, weil die ja doch sehr schwach ist und Meteor als Hauptsynergie maxen, erst danach firebolt oder Mastery, weil Meteor doch sehr angenehm ist, wenn man Nihla oder solo Baals macht (man kann zum beispiel bei Wave 3 und 4 schon bevor sie spawnen dauerhaft Meteor reinhauen, so ist man recht schnell mit denen durch, Bartuc und seine Schergen halten zum Beispiel gerade mal 1-2 Meteore aus)

ich wuerde mal so sagen das equip ist aus meiner sicht in sich nicht ganz stimmig.

du willst mfen und benutzt eschutas statt occu? occu macht den gleichen schaden die 10-20 % feuer lass ich hier mal weg ind du bekommst 50 mf + resis extra

CoH ist eine nette ruestung aber wie schon oft diskutiert wurde der viper schadenstechnisch unterlegen, einem ormus ebenfalls.
und in punkto mf kommt sie einfach nicht an skully dran also ist die ruestung weder fisch noch fleisch.

ausserdem ist es fuer mich nicht ersichtlich, warum du einerseits den schaden von der frostsphaere maximierst ueber juwele, dafuer die kaeltebehrrschung vernachlaessig. erst willst du frostschaden pur nur um dann den feuerzweig auszubauen.. entschuldige bitte aber das erscheint mir ein wenig konzeptlos. beide skills koennen nicht voellig gleichberechtigt nebeneinander stehen und wenn doch merkst du es gewaltig am killspeed.
dazu noch: eine CoH ist seeehr teuer, selbst wenn sie aus duperunen besteht..
mit anderen worten: dafuer haettest du dir auch das inventar mit skillern zutapezieren koennen waere schadenstechnisch hoechstwahrscheinlich effizienter.
und mfing? wt 50, harle 50, occu 50, gheeds 40, skully 120 = 310 mf also ziemlich genau der idealwert bei dem der killspeed noch nicht voellig den bach runtergeht.
fcr: occu arach mage = 70 , 35er spirit bist du im gruenen bereich

schmeiss fast deine ganze ausrüstung weg und hau dir das tals set drauf. billiger besser toller, magefist, wartraveller, 35er spirit = 105 fcr, schöne skills, schönen damage boost vom orb, mehr mf, glitzerstyle, einfach toll.

schindluder schrieb:
du willst mfen und benutzt eschutas statt occu? occu macht den gleichen schaden die 10-20 % feuer lass ich hier mal weg ind du bekommst 50 mf + resis extra

Wenn man nur bossruns macht, dann kann man das ruhig machen. MF holt man da eh ausm 2. slot.
Nur für TC87er lohnt es sich ein wenig, im 1. slot eine MF waffe zu haben, occu zb.

ich habe im 1. Slot 217 MF und im 2. Slot komme ich auf 400. Das sollte reichen denke ich.
Was das Tal Set angeht, das sit optisch einfach nicht der Hot :D Nein, mal im ernst. Die CoH hatte ich noch von eienr anderen Soso über. Die Widerstände der Soso habe ich auf Maximum, also fahre ich dort recht sicher.

Das Argument ich wäre etwas konzeptlos kann ich teilweise nachvollziehen, aber nur teilweise. Die Facetten wurden primär verwendet um Skillpunkte in der Mastery zu sparen, nicht um den Schaden zu pushen.

Habe mittlerweile Cm auf Lvl 22 (2 Lvl fehlen noch) und danach wird der Feuerballschaden noch ausgebaut.

Zurück
Oben