• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skills und Tastenbelegung

melaice

Ist öfter hier
Hi,

ich habe gestern mal meine alte FO/FB-Sorc auf Blizz/Nova umgeskillt und musste mit bedauern feststellen das ich ja sowohl Blizz als auch Nova und schon gar net Teleport oder Statik auf die linke Maustaste legen kann...

Ich bin es von der FO/FB halt gewöhnt FO auf der linken Maustaste zu haben und ansonsten (wenn ich net gerade statiken muss) zwischen Tele und FB zu wechseln...

Ich dachte ich kann immer schön in die Menge reinporten (außer evtl. Fana-Moonlords o.ä.), 1x Blizz drauf, von Tele auf Nova, Nova spammen und weiter... So artet das mit dem Fertigkeiten-wechseln richtig in Arbeit aus und auf die linke Taste lege ich dann GN? :cry:

Hab ich wirklich net die freie Auswahl welche Fertigkeit ich auf welche Taste legen möchte?

greetz
melaice

nein haste nicht, kannst z.b. auch bei ner tugge nciht auf rechts tele haben und links meditation oder so...

:(

anders gefragt: welche Skills (einer Sorc) kann ich auf die linke Maustaste legen?

p.s. alter, was muss man machen um ~ 8300 Post's abgezogen zu bekommen? (außer erstmal ~ 8300 Post's haben... :D)

klick mal auf das linke skillfeld.
alles was dort auftaucht kannste auch per hotkey auf der linken taste belegen.
alles was dort nicht ist geht nur auf der rechten seite.

willte links zb die tasten wasd belegen, dann mußte das über esc -> steuerung -> tastenbelegung machen (übernehmen net vergessen)
dann haste die dichter beisammen als F1-FX

klick mal auf das linke skillfeld.
alles was dort auftaucht kannste auch per hotkey auf der linken taste belegen.
alles was dort nicht ist geht nur auf der rechten seite.

willte links zb die tasten wasd belegen, dann mußte das über esc -> steuerung -> tastenbelegung machen (übernehmen net vergessen)
dann haste die dichter beisammen als F1-FX

danke, aber das ist mir schon klar... :D ich meinte das eher so:

FB = sowohl links als auch rechts
Tele = nur rechts

Wonach richtet sich denn ob ich nen Skill auf die Linke Maustaste legen "darf" oder net...?

€dit: ja, ich könnte nen Token verschwenden und es selbst ausprobieren... aber evtl. weiß das ja uach einer so... :p

offensive skills gehen auf der linken und rechten seite.
supportskills scheinabr nur auf der rechten seite, also auren oder ES, tele etc pp

was dir das wissen um diesen punkt bringt ist mir aber schleierhaft.

nach der definition ist blizz und nova auch ein support-skill, richtig?

<<< was dir das wissen um diesen punkt bringt ist mir aber schleierhaft. >>>

ich möchte bei einer dual-sorc gerne einen angriffskill auf der linken und einen auf der rechten haben... da ich nun weiß das nova nur auf der rechten geht, möchte ich eben gerne wissen was auf der linken taste an angriffskills möglich wären... :clown:

Angriffe, die sich gegen einzelne Gegner (können auch mehrere einzelne sein) richten, gehen links, andere Skills üblicherweise nicht.
Wobei "einzelne Gegner" etwas Interpretationsspielraum hat, aber zumindest Flächenschaden wie die Nova ausschließt.

Telekinese geht nicht mit der linken Maustaste, wohl weil das beim Spielen zu seltsamen Situationen führen würde (TPs/WPs nicht mehr mit normalem Hinlaufen nutzbar)

Ich spiele auch Orb/FB nur mit der rechten Maustaste... zwischen zwei Tastatur-Tasten zu wechseln mache ich lieber als zwischen den Maustasten. Noch dazu, wenn die Tastatur eh nötig ist für Statik, Teleport etc..

Technisch steht einfach bei jedem einzelnen Skill in den MPQs, ob er links möglich ist oder nicht.

Edit: Bei der Sorc sind das:
Feuerblitz, Wärme*, Comboblitz, Eisblitz, Inferno, Eisstoß, Feuerball, Blitzschlag, Kettenblitzschlag, Gletschernadel, Orb, Kälte/Blitz/Feuerbeherrschung*
*da diese Skills passiv sind, ist der Eintrag aber ohne Bedeutung, weder links noch rechts lassen sich diese auswählen

Der Nec hat es da z.B. deutlich schlechter:
Zähne, Giftdolch, Knochenspeer, Knochengeist und zwei passive Fertigkeiten (...)

Ist doch simpel: gezielte Sprüche gehen auf die linke Taste, Flächensprüche und Sup./Buffs gehen nur rechts.

Ich hab meine Sorcs immer so geplant, dass ich einen Spruch auf links und einen auf rechts habe, 2 Sprüche die nur rechts gehen führten bei mir dazu eine Skillung komplett auszuschließen (z.B. Blizzard/Nova)

schön das du das von mfb gesagte nochmal wiederholt hast...

danke mfb :kiss:, kann dann wohl zu hier...

Zurück
Oben