• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Singleplayer - Itemdrop von jedem Monster?

• Ersteller Ersteller Jedit
  • Erstellt am Erstellt am

Jedit

Guest
Hi!

Ich wollte nur mal fragen, ob theoretisch (egal wie klein die Wahrscheinlichkeit ist, solange sie > 0 ist) jedes Monster in Diablo jedes Unique oder jeden Setgegenstand dropen kann.

Ich zocke ausschließlich Singleplayer (und nur mit selffound items), da zwar jede Klasse als Hybrid um gegen die Immunitäten anzukommen, aber Bossruns dauern durch die Immunitäten trotzdem einfach länger (Baal mit Trapse ca 5-20 Minuten, je nach Gegner und Lage des Wegpunkts, durchs mulen, müsste ich teilweise wieder so lang schwierigkeit neu wechseln und scouten bis ich wieder nen guten hab ... dauert durch die Immunen wieder lang), und weil ichs gern schnell und ohne lästige Immunitäten hab, kill ich meist nur Eldritch ... wenn der aber gewisse Items gar nicht dropen kann, würd ich doch mit meinem Summoner Necro gemütlich Baal runs machen.

Würde mich freuen wenn mir das jemand sagen könnte.

mfg

Edit1: Bei den Runen hab ich schon in nem Guide gelesen, dass diese von gewissen Monstern nur bis zu einer bestimmten Rune gedropt werden, nur bei Uniques, Setgegenständen, etc weiß ichs nicht.

Und gibts dafür vielleicht ein FAQ Sticky oder sowas? Hab nichts gefunden, aber da mir immer mal wieder die ein odere andere Frage durch den Kopf schwirrt, wäre sowas vielleicht einfacher, möchte auch nicht das Forum wegen jeder Kleinigkeit zumüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Dropcalculator kannst du ermitteln, welches Monster auf welchem Schwierigkeitsgrad, welches Item, mit welcher Wahrscheinlichkeit droppen kann.

Was gedroppt werden kann, hängt vom Gebietslevel, dem Level des Monsters und der TreasureClass, aus welcher das Monster droppt, ab.

Wenn du die Chance wahren willst, theoretisch jedes Item zu finden, würde ich mich auf die Arealevel85 Gebiete konzentrieren.

Gruß Fruity

Hi!

Danke vielmalsß. Sehr hilfreicher link. Werde mich dann mal in den richtigen Gebieten umsehen wie angenehm (von den Immunitäten) es dort ist zu farmen :)

lg

dafür gibts aber ein sticky und das heißt:
spielgebiete für einelementige..tadaaa^^
da kannste dich mal umsehen...gibts im strat übrigends.

Ist gibt im Strategiearchiv auch die interessante Lektüre 'Was droppt Wo droppt Was'.

Das könnte die Menge der lohnenden Ausflugsziele vergrößern.

Zurück
Oben