• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Single-Dream Pala

bailli

Neues Mitglied
Hi,

ich hatte vor kurzem das Glück eine JAH zu finden und dachte mir das wäre die Gelegenheit ne Melee Soso mit Dream zu bauen.
Allerdings macht der Char mir nicht so richtig Spaß. Zb fällt mir Ancasten im lästiger...

Deshalbe habe ich mir Gedanken darüber gemacht ob es sinnvoll ist mein schönes Dream-Diadem an einen Pala zu vererben.

Hat hier vl. jemand Erfahrung mit einem Dreamer der nur einen Dream Helm trägt?
Ich habe das selber mal im SP mit Chareditor ausprobiert und ich komme immerhin auf ca. 2200 Schaden im Schnitt (mit Ormus). Kurz angespielt zeigt sich auch das der Char ganz gut killt, allerdings bin ich immer kritisch was die Qualität solcher Tests angeht.

Deswegen wüsste ich mal gerne was ihr von einem solchen Build halten würdet.

man kriegt nen pala auch ganz ohne dream mit zeal+conv durch(Convictionist ebend)

Dream ist doch nur die Kirsche auf der Torte ;)

Sollte also klappen, vorausgesetzt du skills richtig und das restequip stimmt

Solltest natürlich schauen dass du die Synergien zu HeiligerSchock skillst, aber ich denke das weißt du.
Die lvl-15-aura ist zwar nicht der hammer, aber auf jeden fall ne gute unterstützung für deinen Convictionisten.
Als Waffe würd ich Blauzorn empfehlen, guter Speed, dazu massig Kälteschaden. Alternative bis dahin wäre RW Mondsichel in ner Pb, pusht den Blitzschaden gewaltig.Glimmerscherbe geht natürlich auch.

Skillung und Restliches Equipment nochmal im Convictionisten-Guide Nachschauen.
Grob: Synergien 20+20=40
Conviction 20+Übergang
HS: 16+
Eifer/Opfer: Rest

:hy:
way

Ich wäre klar dafür dass du dazu nen Blauzorn nimmst, musst unbedingt auf Maxspeed kommen damit die Aura gut angebracht wird ;).

Letzte Ladder hatte ich die gleiche Situation mit einem Dream gehabt, das lässt sich auf jeden Fall sehr easy spielen, da brauchste dir gar keine Gedanken machen. Wenn du irgendwann nen zweites Dream auftreiben kannst, dann kannst du über Hammerdin und co. nur noch lachen. Aber auch so ein ausgezeichneter und unbedingt hellfähiger Charakter

Blauzorn ja, dadurch hat man halt ne 2. (oder 3. wenn man phys. dazuzählt.) Allerdings ist Mondsichel natürlich schon ne extrem effektive verstärkung für den Blitzschaden.

Ansonsten fällt mir dazu nur ein: Dream Helm? plxx giieeeev :D
:rolleyes: viel spaß mit dem dream-convler!

Die - Resis von Mondsichel wirken ja auch nur noch bei Monstern mit Resis >50 richtig, den Rest erledigt ja Conviction schon, deshalb würd ich eher auf die Vielseitigkeit von Blauzorn vertrauen

ganz im gegenteil, mondsichel wirkt vorallem bei gegnern die man mit conviction erst entimmunisiert hat sehr gut.

Den rest killt man so oder so recht easy.

Erstmal danke für euere Posts.

Dann wird sich meine Soso wohl so langsam vom Dream verabschieden müssen ;)
Ich hatte halt auch zuerst an Crescent Moon gedacht - aber im Prinzip habt ihr ja recht - der Azure dürfte insgesamt gesehen effektiver sein.
Außerdem: 3 Auren geben einfach nen riesen Stylebonus :D

Würdet ihr denn weiterhin nen guten Ormus als Rüstung empfehlen oder doch lieber eher was mit mehr Def. ?

€dit: Hm ja gut aber ich kann ja auch die (nicht mehr) Immunen mit dem Kälteschaden + Conv + Magieschaden vom Blauzorn zerlegen...

Ja natürlich kannst du das, aber es macht Sinn wenn man schon einen starken ele-part hat den auch noch zu verstärken, aber imendeffekt kannst du Blauzorn eh erst sehr spät tragen also wirst du gelegenheit haben einige waffen zu testen.
Durchkommen wirst du mit jeder ;)

Wenn du die Resis woanders herholen kannst ist ormus beim Convler die ideale Rüstung wegen der enormen Schadenserhöhung. Imho ist aber auch CoH(resis, phys.ed) oder Duress(offensiv-stats + kälteschaden) nicht ganz uninteressant. kannst dir ja mal ausrechnen wieviel diese 15% mehr schaden bei Blitz und Kälte (Im falle von dream-helm + Blauzorn) wirklich ausmachen und ob sich das für dich rentiert.

:hy:
way

+%e zählen btw ², daher sind 15% nicht 15% für deinen BlitzANGRIFF(nicht diese schmuddelauraschadensverteilung)

sondern ebend 32,25% (wenn ich mich nicht täusche)

Da kann ich Order nur zustimmen, hatte das vergessen. Auch bei der Melee-Sorc wirkt die Blitzbeherrschung ja doppelt, weswegen da ja so gigantische Schadenswerte mit Dream erreicht werden.
Und nachdem das +% ele-schaden genauso wirkt wie die Beherrschung stimmt das denke ich.
Also sollte es hinhauen mit def/resis is das sicherlich nich blöd ;)

mfg

Zurück
Oben