• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sicherheitsrezepte

Rakshasa

Mitglied
Hi ich bin neu im HC und habe eine frage:

Sind sicherheitsrezepte beim Craften sinnvoll?
Ich weiß ja, das man bei HC immer auf sicherheit gehen muss aber die rezepte haben mich nicht zu richtig überzeugt, da sie keine oder nur wenig resis haben und auch kein life geben.

Ist da irgendwas, was ich übersehen habe, oder sind diese rezepte tatsächlich unsinn?

zum amus cuben sind die aber recht nett. kostet nur ne thul, die im gegensatz zur ral recht billig ist, weil alle rals wollen um caster amus zu craften, und man hat best case ein +2 10% mehr block xx str 20 prisma amu!

gerade die 10% mehr block finde ich interessant, weil man ne menge dex sparen kann und viele chars in hc mit max block gespielt werden.

das grösste argument ist aber, dass in sachen craften perfekte emeralds und thul billiger sind als amethysten und rals. das mehr an block nimmt man da gerne mit.

Da kann ich Bukki eigtl nur Recht geben,

wobei ich trotzdem dabei sagen muss, dass ich die Rezepte selber nicht nutze, da die Ersparnisse der Rezepte oft Verschelchterungen in Sachen Killspeed geben oder andere Mali mit sich bringen.

z.B. Anstatt 10 % Mehr Bloc wäre LL nicht schlaecht, was u.U. sogar mehr macht.
Oder vielleicht FC wens nen Caster ist.

Es kommt eigtl immer auf den Char und die Spielweise an :)

mfg tomjhak

bukki schrieb:
und man hat best case ein +2 10% mehr block xx str 20 prisma amu!

gerade die 10% mehr block finde ich interessant

Die 10% mehr block sind laut PlanetDiablo-Item-Info 10% mehr Blockrate.
Aber das ist eine falsch Angabe (siehe zum vergleich: www.battle.net)

Es sind nur 1...10% erhöhte blockchance.

Hab vor 2 Tagen selbst versucht diese Amus zu craften und mich dann gewundert.

@Tomjhak
>> z.B. Anstatt 10 % Mehr Bloc wäre LL nicht schlaecht, was u.U. sogar mehr macht.
Oder vielleicht FC wens nen Caster ist.

Tscha, ich wollte das Amu für nen Smiter und dem nützt weder LL noch FCR was :D

:P :P :P

Das waren Beispiele. *zick

Smiter hab ich noch keinen gespielt daher kann ich daher noch nichtmal klugscheissen und irgendwas anderes dazu sagen... Damn^^

also 10% erhöhte blockchance gegen 10% erhöhte blockrate :confused:

ich verstehe das so: deine sorc hat ein schild mit 30% block, wobei die blockchance/rate :confused: mit dex verrechnet wird. danach gehen in die blockformel ebend 30+10=40% chance ein. oder?

bukki schrieb:
also 10% erhöhte blockchance gegen 10% erhöhte blockrate :confused:

ich verstehe das so: deine sorc hat ein schild mit 30% block, wobei die blockchance/rate :confused: mit dex verrechnet wird. danach gehen in die blockformel ebend 30+10=40% chance ein. oder?

Die Blockrate gibt den Wert an schnell man mit dem Schild abblockt.
Die BlockChance gibt an, wieviel Treffer Du garnicht erst einkassierst.

Hast du 50% Blockchance mit Items bzw. in Lod auch über Dex gesteigert,
dann fängst du dir von 100 Schlägen/Schlagversuchen von monstern im Schnitt halt nur die Hälfte als Treffer ein.

Deine erhöhte Chance aufs Blocken erhöht die Chance weniger Treffer zu erhalten.

Siehe auch: die Blockchance und schnellere Blockrate

@Fanazealord unter mir
Ja natürlich, Du hast rechts, habs genau falschrum beschrieben und korrigiert.

Zurück
Oben