• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Shrine Bug?

AuroraBorealis

Ist öfter hier
Hi,

als fauler Sack benutze ich mit meiner Sorc Telekinese, wo es nur geht.
Ich habe den Eindruck, dass man regenerative Shrines (wie Skill, Resist etc) bei Erstaktivierung mit Telekinese auslösen kann, ab dem zweiten Mal nicht mehr. Kann aber durchaus sein, dass das bei mir Zufall war.
Ist da jemanden schon mal was aufgefallen?

Warum soll es denn immer gleich ein Bug sein, mal abgesehen davon, dass es mir bisher noch nie passiert ist. Also würd ich mal drauf tippen, dass da nix ist.
Hast du es mal statistisch angetestet?

mfg lceman

schreine kann man immer mit tk aktivieren - kam bei mir noch nie vor, dass dies nicht ging

Ich bin eigentlich nur im WST. Leider kommt es da relativ selten vor, dass ich an demselben Shrine ein zweites Mal vorbeikomme, zumindest nicht mehr, wenn er sich regeneriert hat. Also sehr viel Statistik ist da bei mir nicht... :clown:
Es ist mir dadurch aufgefallen, dass es mich immer ärgert, wenn Telekinese irgendwas nicht macht, was es eigentlich machen soll. Es ist mir ein paar Mal passiert, und diese Gemeinsamkeit mit dem "zweiten Mal" ist mir heute zufällig gekommen.
Bug - nun ja, FALLS die obige These stimmt, dann wäre das in meinen Augen schlicht und einfach ein Bug...

/edit:
So, einen Test hab ich jetzt gerade gemacht:
Habe mir 2 Skill Shrines gesucht. Beide mit Telekinese ausgelöst. Abgewartet (oder vielmehr Zeit genutzt :clown: ). Dann wieder versucht. KEINER der beiden konnte wieder mit Telekinese ausgelöst werden.
Ich weiß, zwei ist wenig, aber 100% ist viel...

Wirf 2 Würfel. Wenn 2 Male ne 6 fällt, würdest du dann die These aufstellen, dass bei allen Würfeln zu 100% immer 6en fallen?

Huhu,

Deine Beobachtung scheint richtig zu sein und gilt für alle Schreine, die mit TK komplett geleert werden, Brunnen die nur einmal angeTKt werden füllen sich wieder auf und können erneut TKt werden :)

:hy: Ankina

€: Kbrei hab 5 mal gewürfelt, die Wahrscheinlichkeit dass nur 6en kommen ist gering :p

Insbesondere bei einem Würfel, der keine 6 hat (aka: Dass ein Schrein überhaupt mit Telekinese nicht aktivierbar ist, sollte nicht sein).

Bin mal ins Blutmoor. Ausdauer -> Manareg -> Health -> Health -> Manareg in schneller Folge mit TK genommen. Abgewartet, bis die Schreine wieder regeneriert waren.

Die ersten 4 konnte ich nicht erneut per Telekinese aktivieren, den 5. aber schon! Danach bin ich zurück zu den anderen und konnte (ebenfalls kurz hintereinander) alle 4 mit Telekinese aktivieren.

Evtl. interessant: Beim 5. (und nur dort) stand ich direkt davor.

Öhm... das erfordert genauere Tests :angel:

Edit: Zweiter Durchlauf: Keiner der 5 Schreine ließ sich mit TK aktivieren. Nachdem ich den 5. aber von Hand angeklickt hatte, konnte ich die anderen 4 wieder per TK aktivieren.

Scheint irgendein Zustand des Charakters zu sein, keiner der Schreine.

Nächter Test: Neues Game, Ausdauerschrein per TK genommen. Ich ließ den Schrein ablaufen und ging dann zum nächsten. Dieser ließ sich aktivieren. Ablaufen lassen, zurück zum ersten: Lässt sich nicht aktivieren. Zum zweiten: Ließ sich aktivieren! Direkt danach konnte ich auch den ersten aktivieren.

WTF?

Vorläufige Theorie: Ein Char besitzt 2 Zustände: "Kann Schreine erneut per TK aktivieren" (A) und "kanns nicht" (B). Ist man unter Einfluss eines Schreins (Ausdauerschrein z.B.), ist man in Zustand A. Ist man nicht unter Einfluss eines Schreins, ist man in Zustand B.
Zusätzlich kann man immer den Schrein per TK aktivieren, den man zuletzt genutzt hat (oder zuletzt mit TK aktiviert hat?)

Das macht zwar irgendwie keinen Sinn, passt aber zu den Testergebnissen.

Habs ebenfalls ein wenig getestet und habe es genauso wie von mfb beschrieben reproduzieren können.
Danke für die Formulierung der These, ich hab nämlich erst überhaupt kein Muster erkennen können. :ugly:

Muss meine Spekulation leider schon wieder aufgeben.

Neues Game, Ausdauerschrein 1 per TK genommen. Ich ließ den Schrein ablaufen und ging dann zum nächsten (2). Dieser ließ sich aktivieren. Ablaufen lassen, zurück zum ersten: Lässt sich nicht aktivieren. Zum zweiten: Ließ sich aktivieren! Direkt danach konnte ich auch den ersten aktivieren.
Ablaufen lassen, 2 lässt sich nicht aktivieren. Zurück zu 1, lässt sich nicht aktivieren. Zurück zu 2, ließ sich aktivieren!

Das ist mir zu hoch aktuell. Morgen nochmal schauen, was nun alle Beobachtungen erklären kann (+- Messfehler :p)

Edit: Je später die Uhrzeit, desto seltsamer das Verhalten der Schreine?
Fortsetzung der oberen Testreihe: Mit aktiviertem (2) zurück zu 1, ließ sich aktivieren. Zurück zu 2, ließ sich nicht aktivieren (weder mit noch aktiviertem (1) noch danach).
Nochmal (1) geholt (mit TK) => 2 ließ sich aktivieren.

hab zwar nichts spezialles für diesen thema getestet
aber wurde geachtet dass sachen ab einer reichweite mit telekinese nicht mehr benutzt werden kann? wie man es mit waypoints&townportals kennt und hasst

Man muss den Schrein komplett sehen, damit es überhaupt klappen kann? Oo
Is mir grad aufgefallen, als ich ein wenig rumprobierte.

Ne, stimmt doch net ganz.
Man muss den Teil sehen, wo er steht Oo
Wenn man nur die Spitze sieht, gehts nich.
Sieht man den Boden, gehts.

So, hab jetzt ettliche Schreine durchgeklickt, alle gingen beim 1. mal

Gewartet bis die ersten beiden wieder da waren -> gingen beide nich.
Nr 3 + 4 auch nich.
Jetzt ging aber nr 1. wieder, nr 2 immer noch nich. Nr 3 ging dann, ebenso nr 4.
Immer noch keine Wirkung bei nr 2.
Dann zu nr 5, ging nicht, ebenso nr 6 + 7. Nr 2 geht immer noch nciht.
Jetzt ging nr 5 + 6 + 7.
Nr 2 geht als einziger immer noch nicht.
8 + 9 waren EXP schreine.
Nr 10 geht nicht.
Nr 11 + 12 ebenfall EXP schreine.
Nr 13 ging nicht.
Jetzt ging Nr 10 und daraufhin Nr 13.
Immer noch keine Auswirkung bei Nr 2!

Ich erkenn kein Schema...

Es hat nichts damit zu tun, was für ein Schrein es ist, was ich erst annahm, da nr2 ein Health schrein war.
Aber ich hatte noch 2 andere, die gingen auch.

Einmal durch die Gegend getelt --> Nr 2 geht O_O

Edit:
So gewartet bis Nr 1 wieder da war.
Geht nicht.
Zu nr 3 getelt, ging nicht, daraufhin ging nr 1 und Nr 3 dann auch.
Nr 4 ging nicht --> rumgetelt, Nr 4 geht.
Nr 5 ging sofort, 6 nicht, ebenfalls nr 7 nicht. Dann ging Nr 6, und auch Nr 7.

Also:
Geht ein Schrein nicht, und man versucht einen anderen zu nehmen, geht er darauhin doch. Komisch...

Nr 10 war noch nich da, Nr 13 ging dann nicht. Dann war Nr 10 da und ging.
Daraufhin auch Nr 13.
In der zwischenzeit war nr 2 wieder da, und ging natürlich nich.
Neuen Schrien gesucht (Nr 14) ging, zurück zu 2, ging auch.

Edit2:
achso, hatte eigentlich immer nen Schrein aktiv, also damit kanns auch nich zu tun haben.

Mann, Mann, Mann, das wird ja ganz schön kompliziert. Man müsste also unter Umstäden berücksichtigen, ob man unter Schreinwirkung steht, ob der Schrein im Blickfeld bleibt und vielleicht auch, welcher Typ. Vielleicht geht es um Shreine mit Symbol (also NICHT Mana oder Health), das ist ja qualitativ schon was anderes.
Meine Erfahrungen beziehen sich leider meist nur auf Skill Shreine, weil ich im normalen Spiel andere Schreine nie brauche...

\-white-\ schrieb:
hab zwar nichts spezialles für diesen thema getestet
aber wurde geachtet dass sachen ab einer reichweite mit telekinese nicht mehr benutzt werden kann? wie man es mit waypoints&townportals kennt und hasst

Hat irgendjemand jemals ein Town Portal zurück in die Stadt per TK benutzt? Das hat bei mir noch nie geklappt. Die andere Richtung und WPs klappen immer. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass man (wie oben erwähnt) nicht zu weit weg stehen darf, und ich glaube, dass nichts im Weg sein darf (Mauer im 5. Akt, Wagen im 1. Akt). Hat da jemand andere Beobachtungen?

Eigentlich geht es hier ja fast mehr um einen TK Bug als einen Schrein Bug...

Alle Aussagen natürlich immer für den Fall, dass man nicht zu weit weg steht:

TP in der Wildnis funktioniert nie, WP immer.
TP aus der Stadt raus ging bei mir immer (auch mit Mauern). Bei WPs ist es mir bei größeren Entfernungen schon passiert, dass zwar das WP-Menü aufging, ich nach einem Klick aber noch in Town stand.
Die roten Portale kann man auch in der Stadt nicht mit TK nehmen.
Dafür kann man bei den 6 Tempeln im 3. Akt den Abgang per TK nutzen - auch wenn eine Wand im Weg ist. In die andere Richtung oder mit dem Abgang zum Kerker des Hasses funktioniert es nicht.

Ich denke allerdings, das gehört hier nicht direkt zum Thema. Denn das ist zwar eine seltsame Aufzählung was funktioniert und was nicht, aber das ist immer gleich.

Noch ein denkbarer Ansatz zu den Schreinen: Eventuell sind die Zeit, nach der die Schreine erneut nutzbar sind, und die Zeit, nach der sie erneut mit TK nutzbar sind, verschieden?

@mfb:
War auch mien Gedanke, aber das passte dann nicht mit Schrein nr 2 zusammen.
Beim ersten mal musst ich sehr lange warten, bis ich ihn wieder anklicken kjonnte, beim 2. mal wars deutlich früher.

hm vielleicht gibt es hier auch wieder Unterschiede zwischen den verschiedenen Schreintypen?
Hat das schonmal jemand mit den genau selben Schreinen versucht (also z.B. Nur ausdauerschreine)?

Gruß
Miamuto

Zurück
Oben