Insbesondere bei einem Würfel, der keine 6 hat (aka: Dass ein Schrein überhaupt mit Telekinese nicht aktivierbar ist, sollte nicht sein).
Bin mal ins Blutmoor. Ausdauer -> Manareg -> Health -> Health -> Manareg in schneller Folge mit TK genommen. Abgewartet, bis die Schreine wieder regeneriert waren.
Die ersten 4 konnte ich nicht erneut per Telekinese aktivieren, den 5. aber schon! Danach bin ich zurück zu den anderen und konnte (ebenfalls kurz hintereinander) alle 4 mit Telekinese aktivieren.
Evtl. interessant: Beim 5. (und nur dort) stand ich direkt davor.
Öhm... das erfordert genauere Tests
Edit: Zweiter Durchlauf: Keiner der 5 Schreine ließ sich mit TK aktivieren. Nachdem ich den 5. aber von Hand angeklickt hatte, konnte ich die anderen 4 wieder per TK aktivieren.
Scheint irgendein Zustand des Charakters zu sein, keiner der Schreine.
Nächter Test: Neues Game, Ausdauerschrein per TK genommen. Ich ließ den Schrein ablaufen und ging dann zum nächsten. Dieser ließ sich aktivieren. Ablaufen lassen, zurück zum ersten: Lässt sich nicht aktivieren. Zum zweiten: Ließ sich aktivieren! Direkt danach konnte ich auch den ersten aktivieren.
WTF?
Vorläufige Theorie: Ein Char besitzt 2 Zustände: "Kann Schreine erneut per TK aktivieren" (A) und "kanns nicht" (B). Ist man unter Einfluss eines Schreins (Ausdauerschrein z.B.), ist man in Zustand A. Ist man nicht unter Einfluss eines Schreins, ist man in Zustand B.
Zusätzlich kann man immer den Schrein per TK aktivieren, den man zuletzt genutzt hat (oder zuletzt mit TK aktiviert hat?)
Das macht zwar irgendwie keinen Sinn, passt aber zu den Testergebnissen.