• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Shouter

Schickes Amu :)

Habe das hier :
CraftAmu.jpg

Gerade nochmal eine kleine Testserie gemacht :

Mit Eni : 3155Mana - Lvl50WC - Leergeschrien in 21Sekunden - Zeit bis Kugel wieder voll 1:45

Mit Erleuchtung : 3155Mana (mit Eni BOed) - Lvl48WC - Leergeschrien in 30Sekunden - Zeit bis Kugel wieder voll 0:45

Mit Bone (125Mana) : 3669Mana - Lvl48WC - Leer in 26s - Wieder voll in 1:45

Mit Eni oder Bone - bei leerer Kugel switch auf Insight - Kugel voll in 18Sec
Mit Erleuchtung + Insight - voll in 16s

Fazit : Bone taugt nix - Erleuchtung super. Aber auch mit Erleuchtung ist es sehr zu empfehlen Insight im 2.en Slot zu haben.

P.S. : Stattung - 200Vita nackig - rest Ene
Inventar 7Skiller mit ~36life | 8SC 17Mana/~16Life | Torch/Anni 8Felder frei

Also wenn das kein überzeugendes Ergebnis für Erleuchtung ist, muss ich nur noch auf Rohlingsuche gehen. Eine AP werd ich wohl nicht tragen können und die anderen leichten Eliterüstungen sehen beim Barb halt ziemlich doov aus...

Auch ein nettes Amu, aber mir kommt die Stärke genau Recht, da ich vor ewigen Zeiten so schlau war ein HotO in eine Knute zu bauen ;)

Wie sieht dein Lifewert dann aus? Das könnte man wahrscheinlich ausrechnen, aber dazu bin ich um die Zeit zu faul^^

Und ich tippe mal bei den Skillern ~36Life each? Werd ich nicht ganz schaffen, ist eben doch SP, da muss man gucken was so im Angebot ist. Wobei meine auch nette Werte haben: 37, 34, 25, 20, 10, Rest (noch?) nackt. SCs muss ich noch gucken, aber wenn da kein/wenig Life drauf ist, sollte ich es auch verschmerzen können.

Hab jetzt auch schon bis zur Höllenschmiede ohne Passion gezockt, glaub das kann ich mir sparen (auch wenn in der Wurmgruft und in der Zuflucht der Sprung von Schmutzfuß nett war^^). Aber bis Lvl 89 wirds noch ein langer Weg, ich hoffe das Amu lohnt sich dann überhaupt noch

Danke für die Hilfe, auch an dschosch, ich wär nie auf Erleuchtung gekommen :)

in ein paar Wochen kommt er dann auch in die Galerie ;)

Naja aber eine Erkentniss ist doch auch - wenn Insight im zweiten Slot liegt kann man auch auf auf Erleuchtung verzichten weil die Manakugel zwischen den Mobs eh wieder voll wird. Erleuchtung punktet halt grade wenn partu kein Platz für Insight da ist.

Eigendlich sollten doch die ~20 Sekunden Castzeit ohne Erleuchtung pro Mob ausreichen.

Nur soviel ich spiel mit Insight im 2ten Slot und komm mit knapp 2,5K Mana und ohne Erleuchtung aus. Leider bin ich auch noch etwas von lvl 48 WC weg.

Die Items sollten aber so billig sein das man die ganze Angelegenheit sicher auch einfach selber ausprobieren kann. :)

dschosch schrieb:
Naja aber eine Erkentniss ist doch auch - wenn Insight im zweiten Slot liegt kann man auch auf auf Erleuchtung verzichten weil die Manakugel zwischen den Mobs eh wieder voll wird. Erleuchtung punktet halt grade wenn partu kein Platz für Insight da ist.

Auch was dran.

Bliebe noch die Super-Style-Lösung - 4 Sockel Prunki und zuerst nen PSkull rein. Schön Schwarz :)

Rest je nach bereits vorhandenem Mana/Manareg mit Skulls oder Saphiren bestücken.

Oder halt doch wieder ne Rüstung mit Skills. Vipern würde sich anbieten. :) Grade wenn man die Resistenzen auch im bei verwendung des 2ten Slots oben haben will. Alternativ dürfte Mythos die günstigste Möglichkeit sein sogar zwei Skills abzustauben.

Ich habe mir auch Insight für den 2t Slot zugelegt. Nicht nur für die Manareg zwischen den Monstern (super praktisch) sondern auch um mit einem Punkt in Amok (finde ich nicht zu teuer) etwas gegen Bosse zu haben. Dia und Baal tot zuschrein finde ich etwas sehr blöd. Da ist Amok echt super praktisch, einen Ounkt in die Beherrschung hab ich auch noch gesteckt. Einemal den Gegner mit Schlachtruf (gemaxt) anbrüllen und man hat eine angenehme Trefferchance.

Gestattet habe ich auf etwa 3k Life mit Bo und den Rest in Ene. Komme so mit Frostis auf etwa 2,5k. Weitere Punkte werden so verteilt, dass ich immer etwas mehr Leben als Mana haben werde, so ich denn in die Regionen komme. Was ich mit 3k Life nicht überlebe, überlebe ich auch nicht mit 5k. In SC kann man sich das erlauben :)

Delirium ist absolut unproblematisch. Ich wurde in ~50 Diaruns einmal verwandelt. Da kann man eben den Akt wechseln und alles ist wieder shiny.

was für einen Rohling nimmt man am besten für Insight und wo bekommt man ihn her?
Falls ein Schlachtenstab ein guter Rohling ist, wo bekomme ich so ein Teil, das nicht magisch ist? Beim Händler sind immer alle magisch.

Habe gestern verscuht einen Prunkharnisch mit Leben drauf zu sockeln. Dafür habe ich es mit nem Würfelrezept versucht, was bei magischen Rüstungen aber nicht funktioniert. Meine Larzukquest will ich aber dafür aufheben, Uniques zu sockeln (mir fehlen eh schon Sockel auf diversen Items).

Für hinweise und Tipps wäre ich dankbar.

edit: Noch eine Frage: Ist es wirklich möglich delirium in einen magischen Helm zu sockeln? Ich lese immer 3WC/3BO-Helm mit Deilirium?

was für einen Rohling nimmt man am besten für Insight und wo bekommt man ihn her?

Wumpe - solang du nicht (Amok) damit zuhauen willst, wenn aber doch dann entweder Ältesten- oder Archonstab.
€: Ups vergessen :x
Finden. Am besten mit wenig MF in gut besuchten Gebieten damit möglichst vieles nicht-magisches dropt.

Habe gestern verscuht einen Prunkharnisch mit Leben drauf zu sockeln. Dafür habe ich es mit nem Würfelrezept versucht, was bei magischen Rüstungen aber nicht funktioniert. Meine Larzukquest will ich aber dafür aufheben, Uniques zu sockeln (mir fehlen eh schon Sockel auf diversen Items).

Magische Items kann man nachträglich ausschließlich bei Larzuk sockeln und der nagelt da entweder einen oder zwei Sockel rein (50:50).
Durch das Affix 'Prunkvoll' kann ein magisches Item allerdings 4 Sockel erhalten - ist aber ne gute Spur seltener.

edit: Noch eine Frage: Ist es wirklich möglich delirium in einen magischen Helm zu sockeln? Ich lese immer 3WC/3BO-Helm mit Deilirium?
Ist es nicht, das steht auch nirgends :>
Das sind sogenannte Staffmods die auf manchen Items vorkommen.

kleine frage: wie wäre es mit insightmerc und Zauberstahl im 2tslot? die stats sprechen ja schon für sich ;)

Zauberstahl stats:
Anforderungen -60%
+100 zu Mana
Magie-Schaden reduziert um 12-15
10% Schnellere Zauberrate
+165% Erhöhter Schaden
Mana Regenerieren +25%
Level 1 Teleportieren (20 Ladungen)
Level 3 Altern (30 Ladungen)
Level 10 Heiliger Blitz (100 Ladungen)
Level 12 Feuersturm (60 Ladungen)

müsste man nur eben auf den zweiten slot switchen, altern casten (vorteil gegenüber schnitterssölli ist dass man altern da hincastet wo man es hinwill, merc ist ja öfters mal etwas - "eigenwillig", nachteil wären die ladungen wobei das jetzt nicht soo gravierend ist imho)
ps: als nettes gimmik hat man noch tele =P

€: gut dann nicht :p ^^ war nur ne kleine anregung ;)

mit 30 Ladungen kommst du sicher weit (vom Preis mal abgesehen)

Schnitters ist unentbehrlich, dabei bleib ich...

Wenn du Altern nur zum Immunenitätenbrechen nimmst - OK, wäre ne Alternative. Aber auch gegen normale Monster gibt es einen Schadensboost und da reichen 30 Ladungen nie und nimmer!

Zurück
Oben