• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Shouter

Zeon'

Champion der Siedlung
Aloha Barbies

ich hab mal wieder Fragen zu einem Barbar, diesmal einen Shouter

Das angedachte Equipment sieht so aus

3 WC Delirium
3 WC/10 FC Amu
HotO
Spirit
Vipern
Frostbrand (oder rare/crafted Gloves mit viel Mana, je nachdem was mehr gibt)
upped Lenymo
2x SoJ
craftet Manaboots

Inv: Anni, Torch, Skiller (wobei ich hier ganz nette Skiller mit 35, 34, 25, 20 und 10 Life ertraden könnte. Aber macht das überhaupt Sinn?), Manacharms

wären quasi 105FC, Rest auf Skills und Mana, eh klar

Übrigens sollte es ein Schnitters Merc werden, der verlorene Schaden bei einem Insight wär mir doch zu hoch

bei der Stattung hab ich dann allerdings keinen Plan (ist bereits Lvl 60 und noch ungestattet^^)
Teilweise lese ich, dass Energie nichts bringt, aber ich denke mal 5k Life sind auch nicht so ganz sinnvoll.

Auf jeden Fall soll er mehr Life als Mana haben, Bloodmana ist doch ziemlich lästig ...

Und zur Skillung: die letzte Synergie oder BO nicht ganz ausskillen? Angestrebt ist wie bei allen meinen Chars Lvl90. In die 4 Beherrschungsskills ist auch je ein Punkt.

So, jetzt seid ihr am Zug. Was würdet ihr am Equip ändern (lohnt sich ein 2. HotO?) und wie würdet ihr statten? Irgendwie bin ich ziemlich planlos :)

edit: ach ja, ist das ein gute Vorbild? Wobei ich mir keine CoH bauen werde, dafür fehlts an Runen ...

Also ich hatte mir auch lange gedacht Energie kannste dir sparen, wollt aber auch bei 3K nicht unbedingt mehr in Leben investiren. Hab also Lange mit ewig vielen Punkten über gespielt. Irgendwann hab ich dann doch Energie gestatet und ich muss sagen solang man ohne Insight bzw. mit Insight im 2ten Slot spielt freut man sich über jeden Punkt Mana.

Ich würd übrigens Insight zumindest im 2ten Slot mit nehmen. Das hilft ungemein gegen Manaprobleme. Ich kann mir sehr schwer vorstellen wie man ohne zurechtkomen soll.

Ich hab dahmals BO gemaxt, aber mehr aus Gewohnheit denn aus irgendwelchen überlegungen heraus. Ich würd die Punkte aufsparen und dann mal schaun ob du Mana und Lebensmäßig hinkommst. Wenn ja spricht ja nichts gegen die Synergie.

Skiller mit Leben sind sicher nicht verkert aber auch nicht besonders wichtig. Man spart halt für 4 Leben 1 Punkt Vit hat also ~2,5Mana mehr.

BO nicht ausskillen? Doov?

Mana sollte dadurch ja erhöht werden. Habe ich gehört.

Und Zeon. Ich würde ja fast sagen, experimentiere ein wenig. - State erstmal wenig und taste dich langsam heran.

Wenn er Mana über Stats holen kann, dann brauch er es nicht in BO packen - Dam kann er sich nämlich nicht über die Stats holen.

Aber ansonsten ist das mit dem Rantasten keine schlechte Idee.

Ein Shouter ist +Skills abhängig, so könnte man auch Bo mit wenigen Punkten in die höhe Treiben. Und mit Life/Mana bzw Life und Mana Charms kann man das auch mehr oder weniger erhöhen.

~15 Punkte kommen sowieso rein, aber da man echt nicht genug Mana haben kann, werd ich wohl BO maxen und nicht die letzte Synergie.

Mit der Stattung wirds wohl wirklich zum rantasten, auch wenn mir das gar nicht so gefällt^^

Und zum 2. Slot: hab da an Passion gedacht, um Amok nicht anskillen zu müssen. Nur auf den Schnitters vom Merc verlassen ist halt auch so ne Sache ...

Und was sagt ihr zum Equipment? Hab auch schon den Vorschlag bekommen das Delirium wegzulassen, da die Verwandlung ziemlich nerven soll und stattdessen einfach einen IK-Helm mit Saphiren oder halt Skulls zu nehmen (je nachdem was halt mehr bringt). Ein Rare mit +5 und 2 Sockeln wär halt nett, aber sowas hab ich halt leider nicht^^

hier is nen shouter spieler auch ^^

also du brauchst deine 5 punkte in beherschung, die 4 passiv und eins auf knüppelbeherschund

dann schön passion in nem shilllelagh und gut is, dank des ganzen +skills kommt man auf über 2 k OHNE machter^^

wenn das nit reicht um immune zu killen, die sich nichtmal bewegen können, weiss ich auch nicht^^

also ich finde schnittersmerc braucht man nit, insightdepp reicht mit

ich hab mal vitaonly, komme auf 1,1k mana, latsch zu ner gruppe, schrei die tot, is mana so etwas weiter unten, latsch weiter, dann is bis dahin voll, is somit recht etspannt und der barb is nit kaput zu bekommen^^

lenyo versteh ich echt nit, arach is jetzt nit "so" der übertriebene luxus, sollte schon machbar sein

delirium hab ich auch, passt so, löst selten aus eigentlich da gegner ja gestunt sind^^

Lenymo ist keine Preisfrage, sondern einfach wegen der 30% Manareg interessant. Zumindest wird der im Guide über den grünen Klee gelobt.

Wenn man mit Insight spielt braucht man sich darum keine Sorgen zu machen, aber das ist für mich keine Alternative, da der Dmgoutput mit Schnitters halt einfach ne andere Liga ist ;)

Ob der eine Punkt in die Mastery noch folgt werd ich dann im beim Hell spielen entscheiden, in Norm und Alp hab ich sowas ja noch nicht gebraucht

Bevor ich Insight auf den Söldner tuen würde würde ich das zur Not in meinen eigenen Haupt Slot tuen. Selbst da verliert man weniger Schaden.

Ob Lenymo notwendig ist musst du auch ausprobieren. Ich hab, wie gesagt, Insight im 2ten Slot und komm ohne Lenymo mit 2K Mana ganz gut aus. Aber ohne Insight hatte ich auch bei 3K probleme.
Ne weitere Frage ist auch ob man grade im Gürtel Slot für Mana Reg sorgen will. Es gibt ja durchaus Alternativen. Erleuchtung z.B. belegt zwar den wertvolleren Rüstungs Slot müsste aber 150% Mana Reg geben wenn ich mich nicht vertan hab. Ich hab den Guide nicht präsent aber ich würde Lenymo unbedingt hinterfragen.

Delirium hab ich noch nicht probiert muss ich gestehen. Ich benutz n Reif mit Mana FC Skills und Resis. Das sind natürlich viele Skills die verlorengehen aber ich bin halt nicht so gut ausgestattet.

das mit dem Lenymo ist ja auch noch nicht sicher, aber anscheinend soll man die 30manareg halt wirklich merken.

Naja, bei einem +2Barb, 90Mana, 20Prisma, 30frw, 2Sockel(FC brauch ich nicht) Reif würd ich wohl auch nicht weiter überlegen, aber der muss halt richtig gut sein um Delirium zu schlagen ...

Ich hab praktisch keine Ahnung vom Shouter aber was ich mir praktisch vorstelle, wäre im Zweitslot Einsicht zu benutzen, auf welchen man bei niedrigem Manastand und zwischen Gegnerhorden wechselt. Dann bekommt man zwar beim Schreien keine Meditation aber mit einer großen Manakugel könnte das Slotwechseln sich doch durchaus als praktisch erweisen. Ist nur eine Idee, wie man den Schnittersmerc optimal benutzen könnte und das Slotwechseln ist ja nicht wirklich stressig.

was ich mir aber auch praktisch vorstelle ist eine Waffe mit dem Runenwort Leidenschaft, welches +1 zu Amok gibt, damit spart man sich einige Skillpunkte bei den Kampffertigkeiten ;)

Originally posted by xardas149
also du brauchst deine 5 punkte in beherschung, die 4 passiv und eins auf knüppelbeherschund

dann schön passion in nem shilllelagh und gut is, dank des ganzen +skills kommt man auf über 2 k OHNE machter^^

komisch, kommt mir so vor als hätte ich das schonmal vorgeschlagen^^
hau passion in nen shillelagh und skill 1 punkt auf knüppelbeschung(wirkt auf den sosostab) und du hast dank massiv +skills leicht über 2k dmg
damit bekommen man doch jeden gestunten gegner platt^^

Naja so gut ist mein Reif nicht, aber wie gesagt bei mir stand Delirium auch nie wirklich zur Auswahl.

Wenn man die 30 Mana Regg schon merkt - wie sehr merkt mann dann 150? Ich hab es mit Erleuchtung nicht selber probiert weil ich halt Insight mit mir rummschleppe.
Meiner Meinung nach sollte Arach&Erleuchtung aber > Lenymo&Vipern sein wenn man das mit den Resis irgendwie hinbekommt.

Nochmal zu Insight.
Wieviel Mana bringen die 4 Skill Punke die man durch Passion spart in BO effektiv an Mana? (Ja ich weiß das man die Leben auch noch umlegen muss.) Ich vermuten nicht so viel das es sich dafür lohnt auf Insight zu erzichten.

Wenn ich Raten müsste würd ich so auf 200 Mana Tippen. So viel ist das auch nicht. Da du ja recht "perfektionistisch" bist würd ich an deiner Stelle die Angelgenheit zumindest mal durchrechnen.

Der Shouter ist einer meiner Lieblingschars.

Hab sogar einen bis auf 97 gespielt und dann doch einen neuen gemacht um später noch mehr Mana zu haben.

Bin also eindeutig dafür Energie zu statten.

Auf den Schnittersmerc würde ich auch nie verzichten.

Worauf man mMn aber verzichten kann, ist eine Extralösung für die handvoll von PIs die nicht durch Altern entimmunisiert werden.

Das sind einfach so wenige, dass ich da keine Skillpunkte verschwenden möchte.
Zur not ginge es sicher mit Passion und ohne einem MasteryPunkt - aber ich hab doch viel lieber Insight im 2.en Slot um dann bei Manaburnern (die man eh häufiger als "Super-PIs" hat) keine Probleme zu haben - mit ~3k Mana+ Medi bleibt die Kugel auch beim Schreien voll.

Inventar würde ich so empfehlen :
Helm : Delirium bis halt was mit 5BO/5WC oder besser in blau oder gelb droppt.
Amu : Castercraft - die bis zu 110 Mana machen den einen Skill weniger locker wett.
Waffen : 2xHoto
Glove : Frosties - nur wenn man mit Insight-Merc und wenig Mana spielt, können Crafts besser sein.
Ringe : SoJs - ein reiner Manaring(+Ene/Life) liefert zwar mehr Mana - aber hier bevorzuge ich eindeutig die Skills
Boots : CasterCrafts sehe ich da auch als absolutes Optimum
Gürtel : Arach
Rüstung : Seit Ladder#2 habe ich da Enigma und mir macht der Shouter damit noch mehr Spass.
Notwendig ist das Ding natürlich nicht.
Da die 105% FC bereits erreicht sind, schlag ich mal ein paar Alternativen vor.
Die bereits erwähnte Erleuchtung scheint mir fast ideal zu sein. Knochen/Bone ist mit bis zu 150Mana sicher auch nicht schlecht.
Ein 4Sockel Life Prunki mit 4Saphiren ist auch was feines - besonders wenn man den roten Style mag.

Bei der Skillung würde ich BO Maxen - gerade noch mal getestet - 6BO Level (mit Insight anstatt Hotos BOed) gab einen Unterschied von 350Mana.

also ich spiele zur zeit auch einen shouter und muss sagen die manaprobleme nerven schon häufig
deshalb habe ich auch einen insight merc mit ner forti womit ich versuche den dmg der mit schnitters erhöht werden würde auszugleichen was auch bisher ganz gut funktioniert
zum lvln und mfen hab ich auch nmoch einen punkt ins gegenstand finden investiert um leichen looten zu können
mit nem delirium und nem gheeds kommt man dann auch auf einen annehmbaren mf wert
zur spielweise gibt es zu sagen das ich mich immer an langsame diaruns dranhänge (es soll ja auch welche geben die noch nicht von bots dominiert sind) und in diesen runs baals diener kille
bringt spaß einiges an erfahrung und man findet auch noch was ganz nettes

falls du den shouter im PvP spielen willst muss ich sagen das ich da nur schlechte erfahrungen gemacht habe
falls jemand einen PvP fähigen shouter hat bitte ich um Infos diesbezüglich per PM an mich (rein interessehalber)

MfG

Wie gesagt bevor man dem Söldner Insight gibt sollte ma das lieber selbst tragen. Sogar in der Haupthand verliert man weniger Schaden als durch den Verlust von Altern.

Ich spiele zur Zeit auch einen Shouter, der aber Hauptsächlich auf Travi Goldruns ausgelegt ist. Klappt ziemlich gut und macht auch Spaß.
Mana Probleme habe ich aber enorme, da mein EQ hauptsächlich auf GF ausgelegt ist.

Habe ihn mit Gosu EQ OpenBnet getestet...kann man eigtl fast vergessen.

Du sagst es. Ich habs zwar nicht in den Ausgangspost geschrieben, aber Sachen wie PvP, Goldshouter oder Open BNet lasst bitte in anderen Threads, hier handelt es sich um einen reinen PvM Shouter, der Travi wohl ausser zum Questen nie besuchen wird ;)

Zum Thema:

Was Quartan von sich gibt hört sich schon mal sehr gut an, endlich mal einer mit Ahnung :)

Ob ich dann mit Insight oder Passion im 2. Slot spiele entscheide ich später. Vermutlich werd ich mir für Gegenden wie die Zuflucht ein Passion schnappen, sonst halt mit Insight.

Die Amu- und Stiefel-Wahl sollten sich, nachdem ich an diese Teile gekommen bin, auch erledigt haben (besonders das Amu *sabber*)
b24zjb6jgjvt6rr24.jpg
1dauh.jpg

Zur Rüstung: Eni ist halt (leider) nicht drin, aber Erleuchtung im richtigen Rohling ist ja ne nette Alternative. Und eine rote 4Sockel Life Rüstung geht ja mal gar nicht (am besten noch mit nem blauen WC/BO 3 Saphire Helmchen? :ugly:)
zu Bone: ich glaub kaum, dass 150 Mana ~150% Regeneration aushebeln. Und ausserdem hab ich grad Um-Mangel :)

Tja, dann wär das meiste geklärt, nicht?

Und an alle die hier über die Manaprobleme klagen: was meint ihr, warum wir hier über Dinge wie Erleuchtung, Lenymo und mass-mana crafts reden? :P

Zurück
Oben