• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Shocker: Ausbau zum Mini-ÜT-Smiter?

PhobosX

Neues Mitglied
Hi,

ich hab grade einen Shocker im Aufbau, derzeit grad lvl 65.
Ich wollte ihn am Ende etwas physischer ausrichten, also neben Holy Shock + Synergien auch einiges an Punkten in Eifer/Opfer.
(Traumausrüstung wäre wohl, wenn ichs mir irgendwann leisten kann, Grief, Forti, etc.). Aber darum gehts garnicht direkt^^

Ich hatte den Gedanken, ob man ihn nicht mit kleineren Anpassungen noch als ÜT-Smiter gebrauchen kann?
Smite wäre auf 1, eine der Dmg-Auren (Konz oder Fana) könnte ich aber wohl auch nur auf 1-x Punkte bringen (jeweils +items natürlich)

Mir ist klar, dass er nie so gut smiten wird wie ein Hammerdin oder Fanazealot, welche ja beide eine der Auren gemaxt haben, aber wäre denn mein Shocker wenigstens einigermaßen brauchbar, sprich kann er gegen die Übers überleben und was ausrichten? (halt dann viel über CB und so).
Hat jemand Erfahrungswerte oder Tipps, wie hoch ich die Skills haben sollte, oder kann ich die Idee besser ganz vergessen?^^

Zweite Frage wäre dann der Schild, normal benutz ich ja den Herold.
Hab mal die Alternativen und RW's und so durchgesehen und hatte (grade im Hinblick auf ÜMephi's Aura) das RW "Zuflucht" (KoKoMal) gesehen. Das Ganze dann idealerweise in ner Heiligen Targe. Mit guten (Auto-)mods hats dann halt 100+ Prisma. Evtl. noch Fade vorher ancasten, dann wären die Resis wieder ganz ordentlich
Ist die Idee schwachsinnig und der (evtl. upped) Herold is viel besser (hat ja auch noch skills und so)? Oder gibts noch ganz ein anderes Schild, welches zu empfehlen ist?

Bin mal gespannt auf Antworten.

MfG,
Phobos

In den dazugehörigen Guides steht alles nötige :)

Du kannst so ziemlich jeden schildtragenden Pala umrüsten, allerdings isses schwerer ohne ordentlich Konz-/FanaAura ;)
Es gibt außerdem genug Threads die sich auf UT Smiter beziehen, da kdürfte alles drin stehen :)

Wichtig ist:
-Niederstrecken in annehmbarer Frequenz
-Einige Punkte in HS
-Schadensverstärkende Aura (da sollteste versuchen bisschen was rauszuholen, kommt für den Leech besser)
-CB
-Chance auf Lifetab + Lifetabladungen (Mit Draculs wird auch OW abgedeckt)
-Meppels Aura und Hellmalus auskontern und auf Max Res kommen

Das dürfte so ziemlich alles sein...

Zum Thema Herold: behalt ihn. Wenn du willst, kannst du ihn uppen aber das wird nicht nötig sein :) Liefert sehr gute Stats imo.
Außer dir gefallen die höheren Reqs nicht, dann nimmst du einfach deine geplantes Zuflucht Heilige Targe. Dürfte auch nett sein.

Liegt letztendlich an dir :D
mfg Venom :hy:

jau die Guides hab ich studiert, die wichtigen Sachen hab ich da schon mitbekommen, jedoch beziehen die sich ja meist auf Palas mit der entsprechenden Aura.

Mir gehts eben nur drum, ob eine schwächere schadensverstärkende Aura (in meinem Fall wohl Konz) ausreicht, bzw. auch einigermaßen spielbar ist.
HS mach ich wohl relativ hoch, genug ias hab ich auch, wichtige Sachen wie CB, OW, Lifetap werden abgedeckt.
Denke mal CB wird dann besonders wichtig, weil die Aura nich so hoch ist?

Die Frage war halt auch wegen dem Schild, da hab ich zu "Zuflucht" als Smiterschild eigentlich nix gefunden. Die Str für den upped Herold sollte ich eigentlich zusammenkriegen, aber mit den Resis muss ich halt mal schauen obs da nicht hapert

wie schon gesagt, sc haft so ziemlich jeder pala mit n schild....

ansich is zuflucht nicht schlecht (zumindest in nl). aber eigentlich is herald überlegen imo.
ansonsten wäre noch n simples elite palaschild mit 4x res automod+4 pds auch ok für viel res.

ansonsten gibts noch fade ancasten von verrat, res charms, etc...

cb über gulli + goblins+black-flegel->100%
rest "frei" wählen.

upped herold bringt den vorteil des konstanteren leeches, "bessseren" schadens. grade wenn man kein grief hat lohnt sich das imo.

bzgl aura+cb: man geht immer auf viel cb, allerdings kann man mit cb nicht töten. die letzten fünkchen life der dicken gehn nur mit normalem dam runter, ewrgo brauchen wir auch bissl normalen schaden.
alternative geht auch n himmlisches licht als waffe, das bringt noch n bissl +dam
ob es sich überhaupt lohnt die damaura zu skillen frag ich mich schon grade, weil viel wird da nicht rummkommen (und dass alles auf kosten des normalen schadens dieses chars, da punkte für syn+opfer fehlen) vll 1 punkt in fana wegen des speeds+ zur immunenbekämpfung. dann hats wieder sinn. ansonsten vll erretung bei mephi und beim rest macht anschmeißen (die is jo schon auf 1+items)

aber warum willst dus mit dem umbedingt schaffen? imo is zealer der pala der sich am besten eignet ut auch zu machen.

okay, denke mal mit dem upped Herold bin ich dann wirklich besser dran, grad weil er noch Skills dazugibt und so.
Fade ancasten werd ich wohl brauchen für Res, und zur Not halt Errettung anmachen bei Mephi.

Wegen der Aura: werd nochmal durchrechnen wie viele Punkte ich entbehren kann, und dann entscheiden. 1 Punkt in Fana wär vielleicht ne Idee, werd mal den Speedcalc anwerfen ob sichs lohnt beim Smiten. Beim normalen Spielen hab ich schon maxspeed. Für LI's isses auch praktisch, guter Punkt eigentlich...

Zum letzten Punkt: wär halt praktisch, wenn ich mit paar Extraskillpunkten das einschließen könnte, vor allem weil halt son Shocker schon recht ähnlich ist wie der Fanazealer, halt nur zeal mit anderer Aura ^^
Extra nochmal nen Char bauen wollt ich nich, solangs mit dem einigermaßen läuft :)

hmm da du deine konz oder fana aura nicht so toll hast,könnte man überlegen
LoH + Exil,auch wenn das sicherlich etwas teuer wäre.damit wäre das schadensproblem gelöst,und lt hast du auch.
naja also wenn du weiter mit herold spielen willst,dann nen nerco stab mit lt ladungen.aber auf jedenfall LoH in deinem fall,da die regel gilt,je länger der kampf gegen die übers dauert,desto eher geht es daneben,sprich minions der übers.

Hab auch schon mit nem Shocker UT gemacht.
Davor hatte ich mir die gleiche Frage gestellt. War dann aber zu faul und bin einfach so rein maschiert (cLvl 87).
Bei Mephl bleibt dir nix anderes als Smite übrig mit Erretung.
Ging auch mit nen non-Upped Herold. Hat halt etwas gedauert. Allerdings auch nicht soooo lange.

CB auf den Schuhen ist dann aber Pflicht sowie am besten dann noch auf Gulli wechseln.

Wenn es schneller gehen soll denk doch mal über "Beast" als Waffe nach. Normalerweise haste bei einem Shocker keine Skillpunkte für Fana übrig.
Bringt schon nen anständingen Schadensbonus und den Herold kannste uppen.

LifeTap hält dich dann am leben.

Und UT mit einem Smiter oder Zealer zu machen ist doch langweilig xD.
Mit nem lowcost Shocker(außer Akraines) geht das auch einigermaßen flott.

ähm wozu biete beast?mit paar plusskills,kommt man wenn man nur einen punkt auf fana setzt schon auf ein ähnliches auren lvl wie beast.wenn schon hr nutzen ,dann grief,mehr schaden kannst du aus der waffe nicht holen,und in phasenklinge schon netten speed.
und smiter und zealer=ut langeweilig?
kann sein,aber hier in dem thema geht es auch nur drum den shocker zum smiter umzubauen,damit der ut schafft,ist dann irgentwie in dem fall auch nur ein smiter,daher hast du es prinzipel nicht mit einem shocker geschafft,man könnte fies sein,in dem fall wäre es ein verskillter smiter:D
shocker + dreamer + auradin ist geil !!!!!!
mfg xardas149

Wenn mans genau nimmt und fies ist; Ja! xD.
Nuaja Grief und Auradin EQ beinhaltet ja auch nicht gerade wenig HRs.

Tatsache ist das die Aura zum smiten nicht besonders hoch sein muss.
Man hat genug Zeit zu smiten und der Schaden liegt bei nem gescheiten Schild auch nicht gerade weit unten.

Ist also definitiv möglich und gegen LI-Bosse sicher genauso hilfreich wie in UT :).

Zurück
Oben