• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

shaban & Käptn Peng

Niklaas

Neues Mitglied
Registriert
30 Juni 2012
Beiträge
44
Zuletzt bearbeitet:
Wennde meinst... über gute Tipps, grade was HipHop betrifft, freu ich mich immer. Ich bin nich mehr wirklich drinn, hör ich schon lange nich mehr.
 
Wenn du auf Wortspiele und hervorragende Technik stehst, gibt es in Deutschland nur Kollegah. Der fährt zwar die Prollschiene, aber jeder Mensch, dessen IQ über ein zweistelliges Niveau herausreicht, merkt, dass dies nur Spaß ist. Imagerap vom Feinsten. Gibt tausende gute Lieder von ihm, aber als Einstieg würde ich dir sein zweites Album "Kollegah" von 2008 empfehlen. Das beste Lied auf dem Album ist das Outro, technisch übertrieben gut, böse Wortspiele und der beste Beat, auf den je ein Deutschrapper gerappt hat.
Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zu Verfügung.
 
Für jemanden der auf Käptn Peng steht ist Kollegah glaube ich jetzt eher nicht so das wahre...:rolleyes:
Die Glanzzeit des Deutschrap ist eh vorbei. Demnach muss man auch nicht unter den aktuellen Sachen suchen, sondern unter denen aus besseren Tagen.
Gib dir TooStrong oder WestberlinMaskulin. Was besseres kann man nicht bekommen:top:
 
Das beste Lied auf dem Album ist das Outro, technisch übertrieben gut, böse Wortspiele und der beste Beat,
 
Erstmal vielen lieben Dank für die Tipps. Hab jetzt mal überall reingehört:

Too Strong - was ich so gehört habe find ich's schon mal spitze, da werd ich bestimmt weitergraben....
Westberlin Maskulin find ich auch gut... vor allem beide musikalisch auch interessant.
Drehmoment war mir n bisschen zu lahmarschig was den Sound angeht, aber hab ich jetzt auch nur mal in die Hörprobe reingehört...

Danke Leute! Neuer Sound macht bereitet mir immer Freude, grade was HipHop betrifft.

Von Kollegah hab ich mir mal Armageddon angehört inkl. Video. Find ich auch interessant, aber was ich jetzt sonst so gehört hab nich wirklich n Style der mir gefällt.

Aber der Witz von shaban & Käptn Peng ist für mich nach wie vor ne Klasse für sich, kombiniert mit schon fast philosophischen Zeilen. Aber hab ich auch zu nem Zeitpunkt bekommen wo's einfach genau gepasst hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben