• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Set bzw legendäre Items bekommen

Milchpulver

Diablo-Veteran
Ich laufe seit gut 2 Wochen mit einem Freund durch inferno Akt 1-3 rum. Dauernd am farmen. Aber irgendwie will kein Legendäres Droppen.. bzw Set. Muss ich eine bestimmte anzahl an MF haben?

Oder droppen nur gewisse Monster solche Sachen??

manche Legendäre oder Sets soll man ja auch Craften können.. Stimmt das ?

hat jemand nen Link dazu ?

ja man kann die craften, mit entsprechenden Schmiedeplänen (findet man auf der D3 HP)
und das Sets/Legendarys nur sehr sehr selten droppen weisst du, oder?

Finden kann man die aber überall. Mir is zB schon eins aus einer Truhe gehüpft, Inferno A2

auch schon auf norm??

Ich vermisse das System wie bei d2. :D Wo man sehen konnte wann was droppen kann..

Was ist wie in D2 ? -> "Alles" (Mob, Champ, Rare, (Act)Boss) kann ein Legendary werfen.

Was ist nicht wie in D2 ? -> Die Droprate ;)

Überhaupt würde ich an deiner Stelle den -jetztigen- Legendaries keine Träne nachweinen ! Rares sind meist deutlich überlegen. Was sich mit Patch XYZ da noch alle ändern wird, bleibt abzuwarten. [zur Erinnerung: Auch die TC85 Gebiete gabs laaaaange Jahre nicht]

Also das ilvl einiger Legendarys legt nahe, dass diese, wie bereits in D2, auch auf niedrigen Schwierigkeitsgraden droppen können. Aus eigener Erfahrung kann ich dies zumindest für Alptraum bestätigen (Unity-Ring --> random-Monster in Akt 3, Trebuchet-Quest).

Mehr Mf schadet natürlich nicht, ist für Legendarys aber nicht obligatorisch.

Grüße

Ich habe auf normal auch schon zwei Legendarys gefunden. Leorics Krone und noch eines (vergessen).

Dann habe ich binnen zwei Wochen 7 oder 8 Legendarys gefunden und jetzt seit zwei Wochen kein einziges. Glückssache. ;)

Ich bin inzwischen bei 8 Legendarys/Sets. Alles Akt 1 Inferno. Vorher hab ich auch keins gefunden gehabt.
Also nicht ärgern, das ist in keinster Weise ungewöhnlich!

Habe in ca. 300h Spielzeit sieben Legendaries/Sets gefunden. Ein Ring war dabei, der für 10M weg ging (Skull Grasp), ansonsten nur Crap.

Meine persönliche "Isenharts Kiste" ist dabei übrigens Skycutter, das Teil hab ich gleich 3x gefunden (mal ehrlich - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?!).
Gibt nichtmal nen Brimstone das Mistding...:rolleyes:

Finde die Droprate ok, aber die Quali der Items stimmt leider mal garnicht.

auch schon auf norm??

Ich vermisse das System wie bei d2. :D Wo man sehen konnte wann was droppen kann..
Ja, Legendaries können auch schon auf Norm droppen, auch mit 0 MF. Mein erstes Legendary stammt daher - direkt am 15.5. beim ersten Durchspielen in Akt 2 Norm :D.

Ich muss sagen, dass ich immer das Gefühl hatte, dass die Wahrscheinlichkeit bei einem Weisen zerbrechlichen Gegstand immer am größten war/ist. :

Goldener Ring -> In einem Bücherregal in der Kathedrale (Normal gleich verkauft war crap)
Goldene Armbrust -> Butcherrun (Inferno) an einem Waffenständer
Goldene Armschienen -> (A4 Hell) Irgendwo im Himmel in einer Vase

Grünes Set Item Barb Gürtel -> A2 Vasen vor Bel

Jedoch habe ich gestern nach einem Butcherrun weiter gefarmt und habe bei einem lila Mob in den Wäldern
Goldene Axt
Und danch in den Hoclandeben von nem Elite eine
Goldene Vodoo Maske gefunden

Ansonsten habe ich in A4Q1(Alp oder Hell) Elite MOB
Goldener Ring
gefunden

Das ich das noch alles weiß ohne es aufzuschreiben ...

Hat jemand von euch auch das Gefühl, eher etwas von zerb. Gegenständne als von Mobs zu bekommen.
Ich denke ich habe nun ca 300-400 Std investiert.

Auch wenn viele die Wirksamkeit von MF bezweifeln, so hat dieses zumindest mMn auf Uniques und sets eine unglaublich große Auswirkung.
Ich bin Lange Zeit mit ca. 20 MF am farmen gewesen, hab innerhalb von 150 Spielstunden 2 Legandaries gefunden. Seit dem Patch mit höheren Dropraten in Akt 1 laufe ich mit 327% mf mit 5er Stack rum, ich hab innerhalb von 15 Runs ( 10 Stunden Spielzeit) 5 Uniques / sets gefunden.
Vielleicht interessant für den ein oder anderen, der mal gerne jagt auf uniques machen will.

Ich selbst habe drei braune Drops gehabt. Zwei relatv früh im Spiel (Alptraum?) aber als sie fielen war mein Char schon weits jenseits dessen wo er die Teile sinnvoll hätte anziehen können.

Einen weiteren später wo ich noch nicht richtig einschätzen kann ob das Teil auf dem Weg zum Lvl 60 einige Zeit getragen werden kann.

Spezielle MF Gear habe ich nicht gehabt sondern das was man halt auf dem Weg zum Inferno Diablo gefunden.

Ich laufe seit gut 2 Wochen mit einem Freund durch inferno Akt 1-3 rum. Dauernd am farmen. Aber irgendwie will kein Legendäres Droppen.. bzw Set. Muss ich eine bestimmte anzahl an MF haben?

Oder droppen nur gewisse Monster solche Sachen??

manche Legendäre oder Sets soll man ja auch Craften können.. Stimmt das ?

hat jemand nen Link dazu ?

alles Glück.
ich hatte bis gestern 4 Legendaries gefunden
dann droppen innerhalb von zwei Stunden 2 und der Immortal King Helm
ich farme grade Act2 Inferno mit 20% mf + 5NV stacks

Auch nochmal Update von mir: Mein erstes Legendary kam nach etwa 80 Stunden. Inzwischen sind es 115 Stunden und ich habe 8 Stück.
Der Bruder meiner Freundin hat gestern in Akt 2 Normal sein erstes gefunden. Nach dann etwa 5-6 Stunden Spielzeit. Es ist also einfach Glück bzw. Pech ;)

Jetzt ist auch mal gut, das soll bitte kein Aufzählthread (ich hab x Legendaries gefunden) werden

Mit meiner MF Ausrüstung für den Barb kann ich Akt 1 gut farmen und merke deutlich den Unterschied zur Kampfausrüstung. Dabei habe ich nur ca. 150% inkl. NB.

Hier n Link mit allen Items, da kannste auch sehen welche Legendaries/Sets gecrafted werden können: Click me

Zurück
Oben