• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

selffound sp - hilfe bei charentscheidung

bernie0303

Diablo-Veteran
:hy:

das b.net is auch nimma das was es mal war, und da ich ejtz noch 3 wochen nix zu tun hab, hab ich mir gedacht ich fang wieder an im singleplayer modus hc zu zocken (mit plugy). jedoch weiß ich nicht welchen char. hab mich scho einige gedanken gemacht:
der hauptskill sollte nicht zu spät erlernt werden. da ich mit /p 8 spielen werde, wäre es vlt zu schnell tödlich, die 2 acte ohne skill mit einem normalen schwert rumzulaufen (ts fällt weg).
aber fangen wir mal bei den chars an:
  • Zauberin:
    also zauberin spiel ich relativ oft. will diesmal was anderes
  • Paladin:
    ein hamma macht keinen spass, smiter is eher lästig. ein zealer würd mich scho reizen, aber ist der möglich? andere varianten die noch spassig wären wäre ein shocker.
  • Druide:
    also ein ts fällt weg, siehe oben. fc wb hat ab nm act4 scho probleme mit immunen. einen ww hab ich noch nie gespielt, kommt der durch mit selffound zeug, vor allem waffen?
  • Necro und Assa:
    bin nicht wirklich ein freund von diesen 2 chars, und wenn dann eher ein boner. oder wie macht sich eine kicksin?
  • Barbar:
    frenzy is nix, is einfach zu schnell :D ww braucht zu lange um einen ordentlichen skill zu haben. shouter fällt sowieso weg. wie macht sich ein zerker?
  • zu guter letzt die Amazone:
    eine java hatte ich erst vor kurzem. ne bowie ... dafür wird ein ordentlicher bogen fehlen.

also was will ich von euch: ich hätt einfach gern ein paar anregungen bezüglich der genannten chars, evtl einen anderen charbuild, den ich vergessen hab, wie sie sich so von grund auf machen, wo evtl probleme liegen (zur erinnerung: singleplayer, selffound). ich weiß, es is schwer eine waffe zu finden, aber vlt gibts irgendwo so ein "hintertürchen" das ich vergessen hab (zb das cube rezept mit 3 lädierten).
ich hoff, ihr könnt mir die entscheidung ein bisschen erleichtern :angel:

Hab auch mal ne weile HC im SP gespielt, aber das ist lang, lang her...
Damals mit Barb (Frenzy aber), man muss halt vorsichtig sein dann geht das schon irgendwie (also bitte nicht CS mit players 8 versuchen -.-). Das schoene am HC spielen im SP ist ja, dass man saemtliche irgednwie durch das Bnet verursachten Tode vermeiden kann, einfach ESC druecken, SPiel ist pausiert und dann kann man sich ueberlegen ob man die Situation meistern kann oder nicht.

Am sichersten self-found only HC zu spielen ist aber imho ein Summoner Nec, zumindest als erster Char, aber der sagt dir ja nicht zu.

Wenns dein erster Char in SP-Hc sein soll, würde ich schon eher etwas relativ Equip unabhängiges spielen.
Overlord, Hammerdin, Boner und Dual-Trapse bieten sich auch deswegen an, weil du mit ihnen recht sicher nach und durch Hell kommst.

Wenn du nen gewissen Grundstock an Items hast, lassen sich sicher auch andere Charbuils realisieren, Melees sind in H-SP mMn aber eher was für Leute mit einer masochistischen Ader. Einen Zerker wirst du unter Garantie solo nicht durch Hell bekommen, ein Schocker geht bis Akt 2 /3 Hell relativ gut.

Sosos sind in Norm und Alp recht stark, können also am Anfang gut dazu dienen ein wenig zu mfn, aber in Hell stößt man spätestens in Akt 3 / 4 auf zu viel Immune

danke schonmal für die antwort :)

also es ist ja nicht so, dass es meine ersten hc erfahrungen sind. hab scho viele chars (meist sosos) hc im sp gespielt, auch einige verrippt (der höchste war 83 oder so). aber durch eine längere hc pause (vor reset wieder angefangen im b.net, dann der reset) will ich halt jetz wieder ein konzentriert zocken, ohne stress, wenn der char tot is wars halt meine schuld (keine ausrede auf lag oder so). zudem is es auch einfacher zu lvln wenn ein 8er game simuliert wird (natürlich auch ein wenig härter). und richtig, ein summoner is nix für mich. ich zeige keine affinität zu necors :angel:
scho gar ned zum summoner, der nur passiv in der gegend rumhängt während seine diener alles töten ... [homer.simpson.mp3]laaangweilig[/homer.simpson.mp3]

€: oha, nboch eine antwort während ich geschrieben hab :)

ich hab zwar ein paar items aus vergangenen tagen (auch ned die über killer sachen), aber das widerspricht dem selffound prinzip.

wie weiter oben in dem post hatte ich scho paar chars. die beste, die blizzard only sorc is bis act4 hell gekommen, mit lvl83 oder so. aber ich musste ja gierig sein, und nochmal zu mepple telen ... shice puppen ... R.I.P., war ne schöne zeit ...

Mit Shocker oder Zealot wirst du denke ich gut durch Hell kommen, allerdings wirds bei /players 8 teilweise extrem zäh werden, besonders wenn du auf Immune triffst.

Tot kriegt man vermutlich alles, aber ob es dnan noch Spass macht muss jeder selber sehen. ;-)

Da du die "gängigen" Chars, die man gut ohne Ausrüstung spielen kann ausgeschlossen hast, muss es also eine Herausforderung sein, von daher kannst du ruhig "irgendwas" spielen.

Falls du Lust hast, kannst du ja auch einen entsprechenden Self-found Spielbericht schreiben, würde mich zumindest sehr interessieren, wie du mit dem Char (welcher auch immer jetzt) dann durch Hell kommst (Norm/Alp geht eigtl. "immer").

Wie wäre es mit einer Elementarmelee?
Der Hauptskill (CoT) steht dir ab Level 18 zur Verfügung, Klauen mit +x Schattenfertigkeiten zum ancasten und +xMartialArts, Helme mit +xSchattenfertigkeiten und Handschuhe mit +xMartialArts sollten alle zu Shoppen sein, du bist mit zwei Elementen unterwegs (-> kaum Immune), gegen Bosse kannst du möglicherweise etwas CB anlegen, da du ja eine hohe Angriffsgeschwindigkeit hast (die du auch noch von einem Skill bekommst und nicht auf Items mit Ias hoffen musst), mit Kobraschlag hast du Leech dabei, der Schattenmeister gibt nen zusätzlichen Blocker ab...

edit: gut, du magst keine Assas, aber naja.. ne Elementarmelee macht echt Spaß, viel schöner als eine Kickse :)

also norm und alp wollt ich scho mit /p8 spielen, in hell wird dann angepasst. wo es gut geht, wird raufgeschraubt, wo es sehr zäh wird, geh ich von der spielerzahl runter. nen spiel bericht hab ich mir auch scho überlegt, allerdings is halt das risiko da, dass ich relativ früh rippe :lol:

elementarmelee? hört sich ganz gut an, lvl18 is auch in act1 noch schaffbar. werd mir mal nen thread dazu durchlesen (sofern es einen gibt), und dann entscheiden :)

bernie0303 schrieb:
also norm und alp wollt ich scho mit /p8 spielen, in hell wird dann angepasst. wo es gut geht, wird raufgeschraubt, wo es sehr zäh wird, geh ich von der spielerzahl runter. nen spiel bericht hab ich mir auch scho überlegt, allerdings is halt das risiko da, dass ich relativ früh rippe :lol:

Ein Grund es nicht zu tun (zu rippen), denn dann wäre viel Arbeit umsonst. ;-)
Und man will ja auch nicht plötzlich SC spielen... auch wenn ich irgendwie immer denke, dass es im SP egal ist, aber irgendwie wird man bei SC wohl automatisch unvorsichtiger und riskiert viel mehr.

Preaver schrieb:
Ein Grund es nicht zu tun (zu rippen), denn dann wäre viel Arbeit umsonst. ;-)
Und man will ja auch nicht plötzlich SC spielen... auch wenn ich irgendwie immer denke, dass es im SP egal ist, aber irgendwie wird man bei SC wohl automatisch unvorsichtiger und riskiert viel mehr.
das is richtig, konnte ich selbst bei mir scho feststellen. wobei ich auch in hc scho ein paar riskante manöver gemacht hab ... egal
hab mir jetz nen guide zur elementarmelee durchgelesen, und der einzige unterschied, den ich gesehen hab, war der, dass die melee ein zweites element dabei hat, während die kicksin einen anderen skill maxt.
was will ich damit sagen? ich spiel wohl eher keine assa :clown:

hi,

was hälst du von nem convictionist? rache gibts ja zb auch recht früh, du hast keine probleme im cs und kriegst prinzipiell jeden gegner klein

ich habe den mal in hc angefangen, allerdings kam dann der ladder-reset als ich grad mitten in alptraum weilte - hab den char dann feierlich in tal rashas grab versenkt. muss sagen, dass er bis dahin (auch selffound) sehr easy zu spielen war - hinzu kommt, dass du von anfang an sehr gute resistenzen hast (syns durch widerstand gegen xx auren).

alternativ vllt. ne meleesorc mit mb - is ja keine klassische sorc
und kann zb mit ner glimmerscherbe oder ähnlichem schon auf ordentliche schadenswerte kommen, nur dass du da wohl von ner ordentlichen waffe abhängig bist - wäre wohl ne recht abenteuerliche sache

:hy:

naja, melee sorc ... is doch schon SEHR (!!!) itemabhängig. die frage hat sich übrigens fürs erste auch erledigt, da ich den char scho begonnen hab.
hab mich für nen wutwolf entschieden, Spielbericht gibts in meiner signatur ;)

Hey,
ich spiele auch seit 2 Tagen HC im SP (Internet hab ich nur im Geschäft und SC war für mich im Augenblick nicht mehr so interessant). Ich habe mit ner Sorc angefangen und die liegt im mom bei lvl 24 in norm akt 3 rum. Ganz heiß ist im augenblick meine Trapse die erstens Spaß macht und auch gut und sicher über die Runden kommt!! Die kann ich dir empfehlen. War schnell auf LvL 54 und mach jetzt grad Baalruns in Alp um mir ein paar Items zu ergattern!!

6 Uniqs hab ich schon gefunden :D aber die sind nicht so der Rede wert!! Einzigster highlight ist im Augenblick ein Fluchskiller mit 16 Life den ich in der Geheimen Zuflucht gefunden habe.

Als nächstes werde ich wohl ne Ama anfangenn und dann wohl nen Druide und Pala.

Zurück
Oben