• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound HC Zerker

'Real

Ist öfter hier
Registriert
2 Oktober 2004
Beiträge
695
Ich bräuchte ein paar Tipps für nen selffound hc zerker im sp mit plugy.

Bis hell werd ich es schon irgendwie schaffen aber dann wird's garantiert extrem zäh.

Erstmal frage ich mich ob man hell mit ihm 2H oder mit Schild und MB spielen sollte?

norm + alp werd ich mit nem insight spielen sobald ich nen rohling finde. später könnte man noch gehorsam bauen.

Was soll ich zum leechen nehmen? Konz oder ww? gibt es noch weitere möglichkeiten die lebenskugel voll zu halten außer rote+lila pots? Käme der life replenish merc in frage?

Ansonsten wird der cube wohl einer meiner besten Freunde sein.

Welche guten RWs gibt's sonst noch? Verrat sollte top sein.

Spielweise bei Fanaverzauberten Moonlords? Gibt es hier jemanden der wirklich selffound Baal Hell mit nem Zerker besiegt hat? und dazu nicht massig mf runs gemacht hat?


so jetzt les ich erstmal den zerker guide und ihr schreibt fleißig tipps :) :hy:
 
Ich würd gleich mal auf Voll-leechen pfeifen, weil sonst bist du nur noch am Konzen, die Kugel bleibt quasi nie voll.
Geschicktes Spielen ist wichtig, Heulen klappt gut, ist sowieso Synergie, Wc kann man nutzen, grad mit Insight nützlich, nicht umzingeln lassen.

Ich hasse Schild Zerker... es gibt so Varianten mit Storm und so Gedöhns, die mir nicht gefallen, aber Selffound werden dir sowieso nur Crap Schilde entgegenfliegen, die mehr schaden, als nützen.
0 Def. heisst halt fast immer getroffen werden, heisst ständig blocken, heisst Blocklock, heisst -> tot!
Ein guter Zerker achtet eben darauf.

Im 2. Slot kann man 1h und Schild mit Konze nutzen, wobei der Schild dann eigentlich hauptsächlich für Resis sorgen soll, an manchen Stellen.
Viel Dmg aufzubauen wird sowieso nicht so leicht, mit ner 1h Waffe wirds noch schlimmer.

Den Rest wirst du wohl selbst herausfinden müssen und natürlich schauen, was überhaupt so dropt.
Sobald der erste Versuch in Act3 Norm oder Act2 Alp gescheitert ist, melde dich nochmal und merke dir, was schief gelaufen war.
 
1. imo nimm konze
2. zerker mit mb und schild ist total sinnfrei
grund: amok setzt deine verteidigung auf 0, wenn du dann mb hast, kommste aus dem blocken nicht mehr raus.
du hast als barbar den kriegsschrei und heulen um dir einiges vom leib zu halten
sdtichwort fanamoonies: heulen, dann rennen die normalen weg, den fanaboss mit kriegsschrei stunnen und runterkloppen, wenn die andren wieder rankommen, erneut heulen
3.
Spielweise bei Fanaverzauberten Moonlords? Gibt es hier jemanden der wirklich selffound Baal Hell mit nem Zerker besiegt hat? und dazu nicht massig mf runs gemacht hat?
selffound ohne runs kannste immer knicken, du wirst sie machen müssen denn ohne kannste nicht alles erarbeiten

Käme der life replenish merc in frage?
nur für norm, ansonsten bieten dir machter und froster um einiges mehr sicherheit
n einsichtbeter kann deine lebenskugel auch net wirklich vollmachen, schaue dir dafür mal den skillcalc an mit gebet lvl ~15-18 und dann das ganze als heilung/s und nicht alle 2 sekunden
 
Mein erster Char damals im SP war ein Barbar den ich mit Amok als Angriff gespielt habe. Zunächst war natürlich nur bis Akt4 möglich, später habe ich aber auch (als die Expansion dann draußen war) Baal Hell gekickt.

Die Skillung war wirklich nicht ausgeklügelt, wie es heutzutage Gang und Gebe ist. Hab nur mit Amok angegriffen ab lvl 30. Warcry kannt ich gar nicht. Heulen habe ich genutzt. War dementsprechend alles ein ständiges Hit and Run, aber es hat geklappt!

Einzig guten Items an die ich mich erinnern kann, sind Schaftstopper und Ribcracker gewesen.

War natürlich mühsames spielen im Vergleich zu heutigen Hell Touren, aber es ging ohne Leech und Warcry.


Waffe sollte im PvM immer 2H sein, spontan fällt mir wegen deinem Life Problem nur Rücknahme Aura ein für den Merc (Runenwort Phönix), da es aber Selffound ist, war dieser Satz überflüssig :D
 
Wie ich im SP schon schrieb ist der Amoker bisschen anders zu spielen. Du wolltest ja ein bisschen Herausforderung, jedenfalls hab ich das so rausgelesen, hier hast du sie.

Insight ist vor allem am Anfang sehr gut. Bei meinen Zerkern, allerdings mit gutem equip also nicht SF, hab ich immer nur WC genommen, kein Heulen. Da ist Insight natürlich unheimlich praktisch, füllt es doch immer schön das Mana auf. Das kannste auch in Hell nutzen, Gehorsam kannste aber auch mal probieren. Bei den items ist es halt eher schwieriger nen passenden Rohling zu finden als alles andere, nuja. Nuja, jedenfalls würd ich dem merc insight geben wenn du es dann nicht mehr nimmst.
Mit dem leechen würd ich auch lassen, das kann man vllt mal im zweitslot machen. Ist ja HC. Ansonsten läuft halt viel über WC bzw Heulen und Tränke saufen.
 
Damals war hell aber auch einiges leichter als heute. Und dann gabs früher noch den mastery bug.
und shaft + ribcracker sind selffound natürlich total gut.

Schild könnte nen whistans gut droppen. Ich hab halt drüber nachgedacht weil es einige stellen gibt wo sehr starke bogenschützen lauern. turm der grfäin zB. bis man an denen dran ist um zu heulen kann man sf auch schon längst tot sein.

Und naja, im blocklock sterb ich nicht. im sp reicht druck auf esc und alles ist sicher. daher lieb blocklock als in 2hits down

Das ich vor Hölle scheiter bezweifel ich aber stark :P

€: ich würd ja nen spielbericht draus machen, aber 1. bin ich schreibfaul 2. kann ich nicht gut schreiben und 3. hab ich nicht soviel zeit. ich geb hier einfach nen paar updates und meld mich falls fragen auftauchen.

bisher: blutrabe gab mir ne schöne higgis haube und doppelschwung rockt alles weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schild könnte nen whistans gut droppen. Ich hab halt drüber nachgedacht weil es einige stellen gibt wo sehr starke bogenschützen lauern. turm der grfäin zB. bis man an denen dran ist um zu heulen kann man sf auch schon längst tot sein.
sprung, sprungangriff

später wenns runenglück klappt, gibts düsternis (wobie fal um pul) mit schwache sicht auf treffer was die entschärft (so du net z.b. rauch oder ähnliches nehmen willst
 
Stellungsspiel... Rennen bringt den Block und die Def. auch runter übrigens.
Hohn, schon gehört? Wunderbar gegen die meisten Archer und Wiederbeleber.
Spiel ein bischen wie mit ner Ama, immerhin eine Ama mit über 2k Leben.

Die schlimmsten Gegner sind ohne Frage Champions, weil die sich nicht wegheulen lassen und gegen 4 auf einmal von übler Sorte... hu da bin ich fast kaputt gegangen mit meinem, irgendwo in einer Eishöhle Akt5
Bossmobs sind dagegen garnix, der Boss allein ist ein Witz und die Minions kann man dann bequem einsammeln(Hohn taugt dafür ebenfalls gut).
Der hohe Dmg kommt hier gut zum Tragen, selbst fies verzauberte Gegner leben kaum lang genug, um gefährlich zu sein.
 
ich steh jetzt in akt2 nm. hab noch keinen einzigen run gemacht und die ausrüstung ist auch dementsprechend. um schneller an mein insight zu kommen hab ich in norm den sockelquest geopfert.

nun frag ich mich was sich wohl am ehesten lohnt zu gamblen und zu verzaubern.
und welches sind die top rohlinge für insight und für gehorsam?

aber mit WC alles stunnen und dann mit amok abräumen macht schon spaß. bis jetzt wars auch recht einfach. gefährlichster gegner in norm war wohl duriel.
 
Gamblen tu ich selffound hauptsächlich Schuhe, Handschuhe, Schmuck(wenn ich erstmal etwas Geld habe), Rüstungen sind meist zu teuer.
Außerdem natürlich nur, wenn ich nix besseres schon gefunden habe.
Zudem kann man gute Handschuhe craften und evtl. auch Ringe.
Waffen gamble ich ebenfalls manchmal, aber meist mehr auf Norm, später muss man schon enorm viel Glück haben, damit da was interessantes bei rauskommt.

Für Insight eignen sich so ziemlich alle Stangen: Drescher findet sich leicht, die Reqs sind überschaubar, CV und OA sind hässlich imo, dann lieber GPA oder Riesendrescher.
Ich würd die Erstbeste nehmen, was solls schon, Runen sind schnell gefunden.
Da Obe kein IAS hat, gilt im Prinzip das Gleiche.

Verzaubern... hmm Rüstungen, dafür würd ich eher auf LH setzen, oder Rauch vielleicht.
Ich mochte immer auch Geisterschleier, Cnbf, Skill und bissel Leben auffüllen, sehr cool.
Helme können sich lohnen zu verzaubern, allerdings nur, bis man Gulli findet =)
Also abgesehen von Barbhelmen würd ich nix verzaubern, Waffen sind ja eh mit RWs abgedeckt und Boots/Gloves kann man gamblen.

Weitere Sockelquests würd ich sparen, irgendwann findet sich bestimmt ein Rohling und für ein nettes Rare oder Unique wärs schon nett nen Sockel machen zu können.
Sockeln kann man auch mit Cube versuchen.
 
Also die reqs der stangenwaffen stören mich ein bisschen. hab früher nie drüber nachgedacht wie extrem hoch die sind. drescher 118dex zB.

ich denk ich werd schuhe gamblen. der rest lohnt irgendwie nicht so. außer später schmuck vllt.

und verzaubern vllt später nen kolossschwert, kolossklinge, donnerhammer?
 
Das macht nix,etwas mehr Dex hilft deinem AR auch,bisschen weniger
Life ist verkraftbar,und später dank Respec kannst du immer noch anpassen.

Grosse Stangenaxt als "Durchschnittsstange" guter Schaden/Speed braucht dann
nur 99 z.B. noch.

MfGg Marco
 
Die Chancen auf ne dicke Waffe von Charsi sind doch ziemlich gering.
Ich würd sagen schau erstmal, was du so für Helme findest und falls was gutes dabei ist, kannste das mit den Waffen versuchen.
Barbhelme gibts nicht beim Gamblen, weshalb ich die ansonsten vorziehen würde und ein Crafthelm beim Zerker imo weniger prickelnd ist, als bei anderen Melees.

Das Dex stört wirklich nicht und Schwerter haben kaum weniger, außerdem kommt man wohl kaum leichter an High End Waffen, als mit Stangen durch Insight/Obe.

Wenn man sich die Uniques anschaut, gibts bei Äxten z.B. Hellslayer und Messer, die beide ganz gut sind, Ersterer allerdings ziemlich lahm und Letzterer doch recht selten.
Schwerter: Todbringer und Flammenbeller sind nett, aber für Amok imo nicht so toll, grad Todbringer hab ich lieber aufm WW, weil der Dmg nicht besonders hoch ist.
Hämmer schon eher, da gibts etwa IK, Windhammer, zur Not tun es sogar geuppte Knochenbrecher, Stahlschläger oder Rippe, allerdings sind die Alle im Dmg nicht optimal und glänzen mehr durch leichten Zugriff und Flexibilität, die hauptsächlich bei WW super kommt, z.B. beim IK Hammer.

Speere sehen imo doof aus beim Zerken, Dex Reqs sind hoch und was gibts da überhaupt?
Stahlsäule, SoH, Ariocs... die ersten beiden sind langsam, nicht schlecht, aber langsam eben, Ariocs ist für den WW wieder mal nett, aber für Amok sollte es imo mehr Dmg sein.
Hone wär klasse, aber eine gute ätherische zu finden und dazu die Runen fürs Upgrade?
Schwierig...

Stangen? Nun abgesehen von den 2 leicht erreichbaren sehr starken RW´s gibts noch Bonehew, der oft fällt und echt gut ist, auch upped Beinschaber ist brauchbar und die völlig utopische, aber saugute Möglichkeit TR gibts auch noch.
Nette Reichweite, passabler Speed, überschaubare Reqs, leicht erreichbar - ich spiele sehr gern noch so, als ob es kein Respec gäbe, beschränke mich also entweder von Anfang an auf eine Waffengattung - nicht, weils unbedingt sein muss, aber es ist auch ganz schön zu sagen "ich spiel jetzt nen Barb mit Schwert!" und dann wirklich durchweg nur Schwerter zu tragen - oder, wenn ich unsicher bin lasse ich die Mastery erstmal ungeskilled bzw. auf 1 (und wenn ich später 3 Masterys mit nur 1 Punkt habe, ist das auch kein Problem).
Deshalb habe ich öfter nachgedacht darüber, welche Waffenart Selffound am pracktischsten ist.
Im Falle des Selffound Zerkers plädiere ich darum für Stangen.

Für zwischendurch ist auch Ehre ganz schön, wobei Insight wegen dem potentiellen Manaverbrauch hier wohl besser abschneidet.
 
welche cruel waffe würdest du empfehlen? hab einige chipped gems gesammelt. und ich glaub ab akt5 nm können die rohlinge dafür fallen oder? also elite rohlinge
 
Mit diesem Rezept kenn ich mich net aus, aber lohnt sich das noch?
Ist es dieses: "3 lädierte Edelsteine + 1 magische Waffe
lädierter Edelstein lädierter Edelstein lädierter Edelstein + magische Waffe gesockelte magische Waffe
Erzeugt eine gesockelte magische Waffe des selben Typs mit neuen magischen Eigenschaften. Es sind zufällig 1 oder 2 Sockel. Das neue ilvl beträgt 25." ?

Ein ilvl von 25 lässt afaik nur "gnadenloser" zu und das sind glaub ich ~80-100 ED, also nicht grad die Welt.
Vielleicht irre ich mich da auch, aber generell denke ich lohnen sich die Cruels nicht mehr besonders, spätestens seit es die unglaublich leicht erreichbaren unglaublich starken RW´s gibt.

Ich selbst allerdings mag Cruel Waffen und habe auch 3 sehr nette, die ich auf meinen Chars verteilt habe: Eine Ettin Axt z.B. mit ~270 ED glaub ich und max Dmg, die wurde mit PGs gecubed.
Find ich absolut stylish =)

Wo wir grad dabei sind... der vielleicht bitterste Fund meiner D2 Karriere war vor einiger Zeit eine rare Waffe mit 395 ED oO Reststats waren auch nett, so wie ich mich erinnere... und was wars?! Ein Kriegsdorn! Argh... soviel ED auf ner Ettin oder BA(oder irgendeinem andren Waffentyp... abgesehen von ähnlichen Klopfern, wie Yatagan vielleicht) und ich hätte ein dickes Faß aufgemacht.

Andre Cruel Waffen hab ich bei Larzuk bzw. seinen Kollegen eingekauft.
Ich mach das aber mehr aus Style, für gewöhnlich sind RW´s, teilweise auch Uniques, die man so findet, nette Rares, die man uppen kann noch dazu einfach besser.
Klar, der Zerker bietet wohl noch mit die Beste Hand für eine Cruel Waffe, da roher Dmg auf ihm so gut ist, wie auf kaum nem andren bzw. alle andren noch IAS, Leech und mehr brauchen.

Was die Dropchance angeht, solltest du in den Dropcalc auf der Mainpage gucken - für Mechanics bin ich net zuständig^^
 
früher konnte man mit dem rezept 300%ed weapons erstellen. ich denke doch nicht das sich daran etwas geändert hat. ne 300ed elite waffe könnte ja was taugen. für obe müssen die runen ja auch erstmal gefunden sein
 
Ich glaube aber die Runen/Rohling hast du eher gefunden,als was gescheites aus dem
Cube/Verzauberquest.
Und vorher kommst du mit Insight auch schon sehr weit.

MfGg Marco
 
salü,

zur waffenwahl mit insight...nimm dir eher nen schnelleren rohling, vor allem, wenn du wenig ias hast...ich hatte nen selffoundzerker mit ner pinne in alp gespielt und konnte in der stundauer von WC nur wenige monster plätten...war doch eher nervig. vor allem in hc möchte ich möglichst viel vom ausgewählten mob so schnell wie möglich zu killen...

obedience im drescher klappt als endwaffe sehr gut, insight im zweitslot und harmony auf der amazone für schnelles stellungsspiel waren ne gute kombie (act 2 merc hat je jeder ;)) allerdings spiel ich auch nur sc ladder :D

grüße, zap
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben