• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

selffound dual-sorc

• Ersteller Ersteller Verticaltrash
  • Erstellt am Erstellt am

Verticaltrash

Guest
hi

wollte jz endgültig anfangen meine erste soso zu basteln. hab mir schon die guides angesehen und mich für ne dual sorc( frostsphäre/Fb) entschieden. skillung und stattung ist eigentlich klar. da ich aber FAST nur selffound spiele, muss ich auf low equip setzen. hab mit meinen anderen chars ein paar sachen zusammen und hab mir mal was ausgedacht, was zurzeit möglich wäre:

Waffe: Spirit
Schild: Spirit
Helm: Harle
Rüsi: Que Hegans Weisheit (1 zu Skills, 20 fcr...)
Amu: 1 zu sorc skills

sonst hab ich noch nix,

damit würde ich auf +8 skills und nur 70 fcr kommen

da ich noch unerfahren bin mit sorces, würde ich nun gerne eure tipps und meinungen hören, ob ich damit durch hell einigermaßen zurechtkomme? und ob die sorc so fein spielbar ist?

ach ja und als merc wollte ich nen machter nehmen, der die wenigen umhaut, die sowohl kälte als auch feuer immun sind. macht das sinn? oder ist ein anderer merc besser geeignet?

danke

hmm ... bis du que hegans nehmen kannst würd ich eine verstohlenheit nehmen, damit kommst ganz gut zurecht. früher oder später sollte sich auch eine viper finden lassen.

ringe mit fcr

schild kannst dann evtl gegen einen mosars eintauschen, und auf maxblock spielen -> mehr sicherheit, dazu gute resis, und später noch offensiv-potential wegen der 2 sockel.

spirit als waffe und harle sind schon ok.

gürtel: kannst dich am craften versuchen, und einen caster-craft-gürtel erstellen. gibt kaum gute alternativen self-found, und wenn du das fcr brauchst für das nächste cap, wieso nicht?

mit 70fcr solltest eigentlich schon zurecht kommen, da orb ein cast delay hat, und du somit auch nicht schneller zauberst. bist halt im gegensatz zu 105 fc beim fb langsamer :p

hi :)
also das equip dass du bis jetzt gepostet hast sieht soweit gut aus... allerdings setzt so eine vita stattung wie du sie im sinn hast ein gewisses können voraus, da du "nur" leben hast. was mir auffällt dass du auf deinem equip praktisch keine ressis hast... ich würde mir also eher anstatt que hagans eine vipern zulegen - die ist günstig, bringt ebenfalls einen skill, mehr fc, sowie viele ressis! wenn du als schuhe silks nimmst hast du auch maek um deinen manahaushalt im grüünen bereich zu halten!
mit 2 fc ringen (ich nehm mal an du hast keine sojs^^) und evtl einem amulett oder gürtel mit 5fc+ hast du das 105er fc-cap was vollkommen ausreicht!
ansonsten noch schaun das auf dem rest equipment ressis draufsind!

ansonsten ist die FO/FB sorc eine gute wahl, da sie sehr stark ist und wenige immunen hat!
als söldnr würde ich dir ebenfalls den machter ans herz legen! mit einem insight und einem talshelm ist dieser gut und günstig ausgerüstet!

Wenn er nen Insight Merc hat, hat er keine mana probs, ergo sind silks unnötig :p
WWs sind bei einer Vita stattung sehr gut, allerdings benutzt er spirit --> Aldurs sind noch besser :p
Eben eine der beiden, je nachdem, was du hast, aber in falle dessen, dass du beide hast: Aldurs > WWs

Kann mich bernie im Punkte von MB anschliessen, aber sofern du keine Vipern hast, sieht das mitm FC dann schlecht aus.
Ausserdem muss man schauen, inwiefern sich die 2 Sockel offensiv nutzen lassen könnten. RBFn wachsen ja auch nich überall :ugly:
Ausserdem würden sich 2 PDs sich mehr lohnen, von wegen resis.

Mal FC durchrechnen:
Spirit 30 (durchschnitt)
Vipern 30, Verstohlenheit hat 20, oder?
Mages, sollte man haben :p

Also in jedem Fall schonmal die 63 geknackt.
Mit Spirit schild und FC ringen solltest du auch die 105 schaffen.
Allerdings kannst du auch

Spirit, Vipern, Mages, 2 FC Ringe + Craft Belt (hat immer 5 FC, sofern das Spirit wider erwarten nicht doch 35 FC hat^^)
Also 105 schaffste auch mit MB :D

ok danke,

werd wohl gegen selffound verstoßen und versuchen mir ne vipern zu ertraden, que hegans kam mir nur als erstes in den sinn, weil ich die schon hab. beim schild bin ich mir noch nicht ganz sicher, da ich ja für spirit ne sehr hohe str anforderung brauch....
desweiteren werde ich mich mal im crafte versuchen ^^
insight für machter sollte kein problem sein
mein größtes problem bleiben aber die resis:cry:
naja, fang jz mal an und schau dann, wie ichs mach
bin aber weiter für meinungen und tipps offen :D

verstohlenheit hat 25% :)

rbfs wachsen nicht auf bäumen, da hast natürlich recht. aber gibts ein besseres blockschild? natürlich kann er acuh die defensive mit diamanten aufstocken, dann wären aber die sockel auch gut genutzt. so meinte ich das ;)

könnte doch perf diamanten in mosars sockeln(vorraussetzung ich bekomm es überhaupt)? dann wären die resis auch schon bisschen besser

macht es überhaupt sinn auf mb zu spielen? hab immer gedacht, brauchste eh nich, wenn der merc vorne steht und ich nur hinten rumballere????

grad beim telen kann mb sehr hilfreich sein! wenn du da inne gruppe monsis reintelst die manaburn haben merkst du definitiv einen großen!! unterschiedzu einer no-block variante! solltest du immer nur rumlaufen ist mb nicht soo wichtig, allerdings kommt man immer wieder in situationen in denen man echt froh drüber is mb zu haben /bzw sich ärgert wenn mans nicht hat ;)
morsas is n echt guter und günstig zu bekommender schild! mit 2perf dias hast ~ 70allress sowie n guten block --> lohnt sich definitiv!

ok nochmal zusammengefasst

waffe: spirit
schild: morsas mit 2 perf dias
rüsi: vipern
helm: harle
amu: +1 skill

rest nehm ich, was auf mich zukommt

damit sollte ich in hell möglichst angenehm durchkommen, oder?

wie sieht das dann mit dmg aus, hab dann +6 skills, mit der gängigen skillung einer frostsphäre/Fb sorc, mach ich dann genug dmg? ich will ja nicht eine perfekte hexe machen, sonden nur in hell alleine durchkommen

Unrealistisch imho. Harle ist arach/stormshield level. (hell mephisto farmen)

dann haste aber quasi schon das ganze Tal Rasha set. Rüstung ertraden, 35fcr Spiritschild machen und du bist bereit fürs lvl99 :)

Du weisst, dass das der TE selber geschrieben hat? *g*
Ich denke, er hat sie schon, so versteh ich das aus dem ersten Post.

ja harle hab ich schon! is das einzige was ich mir bisher ertradet hab, eigentlich für meinen pala, aba ich dachte, der leiht sie meiner soso schon :D

Traden macht die Sache eigentlich sooo einfach. Würde zuerst für etwas mehr als handvoll PGs eine Occu kaufen. Hat FCR, MF und vor allem +3Skill. Damit habe ich in relativ kurzer Zeit 3Vipern und 2WW gefunden.

ehrlich gesagt würde mir ich, bei einer dual sorc nicht unbedingt den machter nehmen, denn den doppelimmunen begegnest du nicht oft, und die schafft der freezer auch noch und vor allem wenn du HC spielst ist der freezer ein muss...

er killt zwar nicht soooo schnell, doch dafür ist die Gefahr das du + merc mal drauf gehst um einiges geringer... und die monster sind natürlich immer sehr langsam... wenn du dann noch maxblock hast, und jedes monster nicht öfters als 2 mal zum schlag kommt, und es du 75% blocken hast, verlierst du so gut wie nichts an life...

eq sieht gut aus, allerdings würd ich mir als waffe lieber ein low hoto suchen statt dem spirit schwert, wenn du es dir leisten kannst wäre natürlich ein hoto 40 besser.. und die nötigen ress würden auch um einiges ansteigen

Du könntest auch statt FB den Meteor nehmen (und FB hinterher als Synergie noch maxen). Dann ist fcr quasi egal, ausser du portest viel.

Zurück
Oben