• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound Chars in HC?

aNjIrU

Guest
Dachte mir das gehört hier rein weil ich Anfänger in HC bin und im Selffoundspielen auch ;)

Ich will mit einem Freund in HC neu anfangen selffound zu spielen weil im Lan würden wir cheaten und in Softcore Ladder hätte er noch seine Lvl 90 Chars zum ziehen und mulen und dann wäre der Reiz auch wieder zu gross sich durch Akt 3 shutteln zu lassen und dann ist die Grenze zum mulen nicht mehr weit :clown:

Also HC Ladder Selffound
Welche Chars sind da möglich?

Er würde gerne mal einen Amokbarbar ausprobieren, ich hätte Interesse an einer Melee-Sorc. Aber sind die selffound auch helltauglich? Und wäre ich als Enchantsorc nicht nur ne AR-Bitch und er metzelt alles weg?

Welche Chars sind den überhaupt möglich?

tja ...

alle chars, die auf scahdens-waffen angewiesen sind,
können sich als schwierig bis pervers schwierig erweisen,
wenn ihr kein glück beim waffen finden habt.
dann is evtl auch anfang hell schicht :D

prädestiniert (schreibt man das so?!) sind n summoner-nec,
der macht das ganze auch locker nackt und alleine,
ne fallen-assa und dual sorcs

wenn ein nec dabei is wirds eigentlich immer recht gut gehen,
weil der mit flüchen so ziemlich jeden anderen char unterstürzen kann

und wennde gar nen fanatismus-pala zum summona stellst werden
die skelette auch noch zu killermaschinen

HC ist genau dasselbe wie SC, nur dass du halt nicht sterben darfst.

Hier sind genau alle Chars für Self found geeignet, wie sie es auch in SC sind, und dort kennt man ja auch schon ein paar Grundvarianten.
Melee-Sorc würde ich streichen, die ist stark Item abhängig.

Sucht euch wirklich das aus, was euch Spass macht und versucht nicht nur das optimale Self-found Team zusammen zu stellen. Ob die von euch gewählten Chars self-found geeignet sind findet man selber ja meist auch sehr einfach raus, da es in fast alles Guides dann steht.

ich verweise mal ganz dezent hierauf, vielleicht habt ihr ja noch nicht entdeckt ;>
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1517932

Nahkämpfer sind idr schwieriger zu spielen als Fernkämpfer, man erinnere sich an den Fluch "Iron Maiden" - in sc nervt der vielleicht - in hc bist du tot.
Generell sollte man mit einem sog. Builder anfangen, dh einem char der "ohne" bzw mit selffound-eq auskommt und sachen für die nächsten chars sammelt.
Da gibts ne ganze menge von, findest bestimmt was wenn du die AFH/das hcforum durchschaust.
DanaScully zb hat da was schönes zu geschrieben, generell stehen in seinem guide viele, nicht nur für hc-neulinge nützliche dinge: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1322012&pp=15

Ein Amokaner braucht zumindest Iron Maiden nicht zu fürchten.

Summoner ist Selffound recht einfach und ein Fanazealer im Bereich des Möglichen.
Ich bevorzuge in Zweierkombinationen immer Melee+Missile. Das könnte zum Beispiel Convictionist + Sorceress sein.

Ein Amokaner braucht zumindest Iron Maiden nicht zu fürchten.
Das dachte ich auch bis ich ein paar Details am Rande zu Manaburn gelernt habe.

Als ich spiele auch fast ausschliesslich selffound allerdings mit Dual-Install, so daß ich mich selber mit Enchant und BO supporten kann. Da ihr zu weit seid, könntet ihr auch erst mal so ein Support-Team hochspielen. Einer baut eine Enchanteuse, der Andere einen Schreihals. Die beiden sollten sich gegenseitig bis weit nach ALP durchschlagen können, vielleicht sogar schon bis Anfang Hell. Da braucht ihr aber schon Glück mit dem gefundenen Equip. Danach bieten sich ein Summoner (das ist der Panzer der sich überall durchschlägt) und eine MF-Sorc (die sorgt für's schicke Outfit) an.

die spielen zu zweit ...
das heist, sie können sich ein bisschen abstimmen ...

dafür extra erst noch 2 chars zu lvln zum supporten
is ziemlicher unsinn

1.) waste of time
2.) unnütz

dafür extra erst noch 2 chars zu lvln zum supporten
is ziemlicher unsinn

da das hier die anfängerhilfe ist stimme ich dir da klar zu.
für "power"-gamer ist das aber "normal" ;>

Zurück
Oben