• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

self-found und hell-fähig?

iCount

Neues Mitglied
Registriert
17 Dezember 2006
Beiträge
9
Hallo zusammen!

Ich bin zwar im eigentlichen Sinne kein Anfänger, aber da ich zwischen 1.10 und 1.13 erst mit dem neuen Patch wieder mit Spielen angefangen habe, hoffe ich, dass ihr mir hier trotzdem helft :rolleyes:.
Ich würde gerne wissen, welchen Charakter mit welcher Skillauslegung ihr am ehesten in der Lage seht, unabhängig von einer Party (1-4 player games) und ohne High-End-Ausrüstung (!) bis sagen wir lvl85 zu kommen, ohne dabei ständig zu rippen. Habs schon mit frenzy-barb, blizz/fb-sorc, java und mono-trapse versucht, wobei die ersten beiden kaum dmg machen und letztere zwei mit imunen kaum fertig werden (an dieser Stelle verzichte ich auf ausführliche Skillungen, habe mich an die guides hier auf ingame gehalten).
Ich dachte an sowas wie ne Kicksin, ein Rache-Conviction/Fana-Pala oder n Elementar-Druiden, vor allem wegen mangelnder Ausrüstung.

... oder liegt mein Scheitern schlicht und erfreifend daran, dass die Monster einfach alle stärker geworden sind und es einfach nicht mehr möglich ist, alle Gebiete ohne party zu meistern? :eek:

danke im Voraus
 
:hy:

Im Wegweiser findest Du einige Guides zu anfängerfreundlichen Charakteren, die sind eigentlich fast alle auch in Hölle selffound spielbar, einige leichtere, andere schwieriger:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1221807

Eigentlich sind die von dir genannten Charaktere ohne gute Ausrüstung alle hellfähig. Barbar könnte ohne gescheite Waffen etwas schwieriger sein, aber Sorc, Java und Trapse sollte es eigentlich schaffen können (Immune dauern zwar länger, sollte aber auch machbar sein, siehe Guides).

Ansonsten ist ein Elementardruide sicher nicht falsch (Tornado), ein Paladin mit Fanatismus geht ebenfalls recht gut. Eine Zauberin mit Frostsphäre und Feuerball gehört noch zu den Standardvorschlägen, ebenso ein Summoner-Necro. Letzterer wird wohl am einfachsten sein, auf jeden Fall problemlos durch Hölle spielbar, wobei je nach Spielweise der Killspeed nicht so schnell ist (Übung macht den Meister).

Im Zweifelsfall solltest Du bei Probleme eher etwas länger in Alptraum bleiben und nach Ausrüstung suchen, anstatt zu früh nach Hölle zu gehen. Klar, ist es selffound nicht immer einfach, aber es geht auf jeden Fall.
 
Eine Kicksin, die auf Tigerschlag, Drachenschwanz und Donnerklauen setzt ist durchaus fähig, durch Hölle zu kommen - allerdings brauchst du etwas Glück, Geduld und Geschick. Da seit 1.13 die Dropraten von Runen deutlich angehoben wurden, sollte es möglich sein, sich bis Ende Alptraum folgende Ausrüstung zusammenzubauen:

Klaue: "Stärke" (Amn-Tir)
Rüstung: "Rauch" (Nef-Lum)
Helm: "Überlieferung" (Ort-Sol) - oder ein hübscher Reif vom Glücksspiel
Handschuhe: magische Handschuhe mit + Kampfkünste (Assassine) vom Händler deines Vertrauens
Schild: "Reim" (Shael-Eth)
Stiefel: immer die mit möglichst hohem Kickschaden - ob Glücksspiel, Fund, vom Händler gekauft ist egal. Am Wichtigstens ist bei diesem Slot der Schaden - lieber also zum Beispiel weiße Kriegsstiefel als rare Schwere Stiefel, die ansonsten bessere Werte hätten.
Zauber, Schmuck und Gürtel: was man so findet/ beim Glücksspiel bekommt und Lücken füllt (Widerstände, Leben, ...)

Söldner: Barbar aus Akt V mit dem Runenwort "Gesetzesbringer" (Amn-Lem-Ko)

Das wirkt sehr einseitig (nur Runenwörter... ), das Glück ist schwer vorherzusagen, Runen hingegen kann man mit Fleiß von der Gräfin in Akt I bekommen, bis man sich seine Gegenstände zusammenbauen kann.

Wie Thunderbirds auch schon schrieb, ist es wichtig, nicht zu früh nach Hölle zu wechseln. Vor 75 würde ich es nicht tun. So hat man auch viel Zeit, Ausrüstung in Alptraum zu erbeuten.

Es gibt sicher Charaktere, die weniger von der Ausrüstung abhängig sind - aber ich fand die Kicksin herausfordernd ohne frustrierend zu sein (siehe angefangener Spielbericht in meiner Signatur ^^).

Seit 1.10 sind die Monster in Hölle deutlich stärker geworden, aber ein mit Liebe und Bedacht gespielter Charakter kommt immer noch allein durchs Spiel und ist nicht auf eine Party angewiesen.
 
Hey,

Ich selber spiele diese Ladder eine Dual-Trapse (allerdings mit Equip) und bin sehr zufrieden. Auch ohne wirklich gutes Equip habe ich es mit ein klein wenig Geduld gut alleine zur Hellforge geschafft. Level 75 ist allerdings in der Tat sehr hilfreich, bevor man nach Hell wechselt. Eine Beispielskillung wäre sowas wie:

20 Punkte in FB
20 Punkte in DS
20 Punkte in LS
9 Punkte in Schattenmeister (so hab ichs zur Zeit noch, wird aber bald bei einem Respec reduziert)
1 Punkt in BoS
1 Punkt in Fade bei Bedarf

plus Übergangsskills in Synergien.

Dann hält der SM genug aus um auch Immune eine Zeitlang wegzublocken. In der Zeit kannst du die Blitzimmunen mit Fireblast beharken, und sobald ein paar am Boden liegen erledigt der Todeswächter den Rest. Für Doppelimmune haben wir BoS (;-)), und wenn die Widerstände ein Problem sind, kann man zeitweilig auch Fade anmachen.

Viele Grüße

MrMage
 
Selffound find ich einen Summoner-Necro recht einfach durch Hell zu bringen, der ist allerdings recht langweilig für die meisten Leute. Der ist allerdings auch völlig ohne Equip spielbar (meiner hat auch mit -50@ und nur billigsten mf klamotten - 4 ptopaz armor, 3 helm Baal auf Hell gelegt)
Skillung wäre hier wohl Overlord das naheliegendste (Skelette max, Magier max, beherrschung max, Monsterwiderstand, toni, revive 1, alle Flüche auf 1, evtl Dim Vision (oder Kifluch deiner Wahl) oder Alterrn etwas erhöhen, Kadaverexplosion min 10, kann man auch gut maxen.)
Außerdem wirkt n Stab mit Teleportladungen im 2ten Slot wunder (kann man sich shoppen).

Was auch sehr gut funktioniert ist ein Boner (dank neuer Runendroprate hast du Dol+Io spätestens ab Gräfin Alptraum ziemlich sicher, dann kurz nen +3 BS Stab bei Drognan normal shoppen und schon haste nen absolut hellfähigen Schaden mit deinem Speer)
Hier kann man im Singleplayer sehr schön mit Knochenwänden/Gefängnissen arbeiten, im Multiplayer die KI-Flüche mehr benutzen (Dim Vision ist göttlich gegen Seelen)
Wegen Toni+Altern auch kein Problem gegen Bosse

Und die bereits angesprochene Dual-Trapse ist auch ne sehr gute Wahl, macht mir persönlich auch viel Spass. Die braucht auch wenig equip, 2 Klauen mit +2 all oder +3 Traps kannste spätestens bei Anya Hell shoppen, meine läuft dann noch mit Viperskin (hat sie etwas Glück gehabt ;)), Bauernkrone und nem 3 traps gamble Amulett rum, das reicht vom Schaden her auch schon vollkommen aus (sind ja immerhin schon +10 Traps, ich benutz eine +2all und eine +3traps klaue).
Dank gemaxtem Todeswächter sind große Gegnergruppen ein reines Gemetzel, Schattenmeister ist n super Blocker, Mind Blast ist auch überaus nützlich (im Multiplayer nicht zu viel benutzen, im Singleplayer kann mans ziemlich spammen ;) )
Trapsen stehen auch sehr defensiv (wenn du zb offscreen Fallen legst), da sind negative Widerstände und/oder wenig Hp auch nicht so schlimm (wobei ich meine komplette Restausrüstung auf Widerstände getrimmt hab, jeweils 2 Löcher in den Klauen mit mittelmäßigen Resjuwelen, die ich gefunden hab, Rals/Orts in Rüstung+Helm etc etc, komm auf ~70 all, außerdem hat man massig Punkte für Vit über)
Gegen dicke Brocken kann man sich noch nen Widerstandsschwund Ladungen Stab shoppen, erhöht den Schaden spürbar.
Und trotz meiner Affinität zu gewaltsamen Toden meiner Charaktere, ist dies auch mein einziger Char diese Ladder, der bisher beinahe Ripfrei geblieben ist (bis auf 1 Puppen Onehitkill mit AD -.- war aber nur unaufmerksamkeit meinerseits)

Selffound Zauberin würd ich FO/FB empfehlen. lvl 20 FO + 10 Punkte Synergien und 10 Punke Mastery macht schon locker hellfähigen Schaden (n paar + all sollten ja wohl drin sein ;) auf +5 kommt man auch selffound spielend), dann kannst du dich aufs Zweitelement konzentrieren. Ne Zauberin spielt sich aber ohne Equip nicht ganz so flüssig wie die anderen erwähnten Chars (finde ich), vor allem wenn FCR fehlt (gut, hier kann man zB mit Dual Spirit ganz gut gegenan gehen; Magefists sind auch noch jedem meiner Charaktere vor die Füsse gefallen ;))

Tornadostormer geht bestimmt auch noch ganz gut, andere Sachen wie Kickse, WW/Frenzybarbs, Fanazealots/Convictionisten find ich Selffound nicht so spassig, die haben zwischendurch so ganz zähe Phasen (üblicherweise so Akt4 normal+Diablo sind sehr langwierig und schwierig ohne nen glücklichen Waffenfund, genau wie die Anfänge von Alptraum und Hölle)

Ich spiel grad nen Selffound Wutwolf und hatte jetzt ziemliches Glück mit meiner Waffe (Fleischwolf von Andariel, davor war Akt1 Alptraum sehr langsam und schleppend (war ganz nebenbei auch mein erstes Unique mit dem Char ;) ).

Level 75 auf Alptraum leveln find ich ätzend langweilig, wenn ich auch nur einigermaßen klarkomme, geh ich auf 60-65 nach hell (ich wechsel auch meist direkt nach Alp wenns geht, mit 30-35) und level indem ich langsam durchspiele (alle Gebiete mitnehmen und so). Wenn man einigermaßen klarkommt, geht das nicht wesentlich langsamer als wenn man die ganze zeit Runs macht (auf dem Level kriegt man im ersten Akt ne ganze Menge Erfahrung), aber macht wesentlich mehr Spass. (HC würd ich mir das Ganze natürlich gut überlegen :D. Man stirbt doch ab und zu mal - das kann aber auch an mir liegen, wie gesagt, ich sterb generell recht häufig :p)

Ganz nebenbei dropt Akt1 Hell bei mir viel besser als Baal Alp ;) (genau wie Akt1 alp vs Baal norm; üblicherweise fällt mein erstes Unique in Akt1 alp)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben