Du hast also eine ColdSorc - bleibt die frage offen, was genau du damit vor hast.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du schon ein wenig mf mit an Board haben möchtest.
Desweiteren wäre es nicht schlecht, wie über mir schon erwähnt, etwas über dein Defensivkonzept zu wissen und ob du Orb oder Blizzard benutzt.
Bei Blizzard würde ich auf jeden fall nicht mit ES spielen, da zuviele Punkte für Syns in TK verschwinden. Orb hingegen kann man ohne Verluste mit ES spielen.
Ich umreiß einfach mal die Varianten, die ich spielen würde.
Orb/ES:
Helm: NW mit Rbf
Schild: Spirit
Rüstung: Ormus mit 15% cold, Viper, 4Sox 100life mit 4x Rbf

Amu: Maras oder ein 3 Cold 100life
Ringe: 2x soj
Waffe: Klafter mit Rbf
Gürtel: Arach
Handschuhe: Mages oder Frosties/Wächtertreu, Frosties/Wächtertreu jedoch nur, wenn man 105% FC auch ohne Gloves zusammenbekommt.
Schuhe: Wasserwanderung, Seidenweberei oder Kriegsreisender (MF)
Da man mit spirit spielt ist es relativ einfach 105% FC zu erreichen
30 Klafter, 20 Arach, 35 Spirit sehe ich mal als fest gesetzt an. bei dem rest kann man eigentlich variieren wie man will, auch im bezug auch den MFanspruch
Ich würde wahrscheinlich mit ner viper und Frosties/Wächtertreu spielen.
Die Blizzardvariante würde ich 100% mit Maxblock spielen. Auch wenn es dadurch nicht ganz so einfach ist, 105%FC zu erreichen.
Helm: NW mit Rbf
Schild:
Rüstung: Ormus mit 15% cold
Amu: Maras oder ein 3 Cold 100life / 3 Cold mit 10 FC / 2 Sorc 20 FC usw.
Ringe: 2x soj / gute FC-Ringe
Waffe: Klafter mit Rbf
Gürtel: Arach
Handschuhe: Mages oder Frosties/Wächtertreu, Frosties/Wächtertreu jedoch nur, wenn man 105% FC auch ohne Gloves zusammenbekommt.
Schuhe: Wasserwanderung oder Kriegsreisender
Den Kompromiss zwischen Dmg und MF musst du am besten für dich selbst herausfinden. Meine Vorschläge hier sind ja weder Non Plus Ultra, noch die komplette übersicht an Möglichkeiten einer ColdSorc.
Ich bin übrigens der Meinung, dass sich eine Coldsorc auf jeden Fall 1a mit dem TalSet spielen lässt. Zudem kann man es auch selber finden und muss sich nicht 100%UberGosuKram aus vllt. fragwürdigen Quellen besorgen.
Einfach spielen und eingene Erfahrungen machen macht übrigens auch mit am meisten Spaß
Viel Spaß beim Spielen weiterhin!