• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Second lvl upgrade für Laptop

Probotektor

Ist öfter hier
######UPDATE 14.7.08#############

Ich hab mich jetzt mit einigen Leuten unterhalten. Der eine arbeitet selber bei einer Computerfirma, die selber den Vor-Ort Support für die Dell Maschinen gemacht haben, der andere ist bei einem Softwarehaus angestellt.

Resultat:
Notebook-Grakas sind einzeln nicht erhältlich, da die von den Herstellern der Notebooks betreut werden (Haha, aktuellster Treiber 2 Jahre alt *rolleyes*). Ein Grund mehr die scheiss BWL´er zu hassen. Warum können diese dreckigen Hippies nicht die Finger von Technik weglassen? Nur wegen so saudummen Verträgen, die nichts weiter als Umsatzmaximierung für null Gegenleistung bezwecken ist man als Konsument gearscht.
Will heissen solange nicht die Graka auf unerklärliche Weise vom Lkw runterfällt, werde ich keine bekommen. :(
Also Augen auf beim Notebook Kauf. Mit der Graka die da verbaut ist werdet ihr wohl alt werden.

Hiho!

Ich habe einen Inspiron 9400 von Dell.

Der ist unglücklicherweise mit einer Ati Radeon Mobility ausgerüstet für die es vom Hersteller Dell seit geschlagenen 2 jahren keine neuen Treiber mehr gibt.
Der Gewährleistung und Garantie sind beide abgelaufen, insofern würde nix mehr meinen Bastelgelüsten im Wege stehen.

Ich würde mir nun gerne eine nvidia 8600m reinbauen. Sowohl vom Platz als auch vom Stromverbrauch her sollte das gehen. Was mir besonders gefällt, für diese Karte haben ein paar findige Leute die Inf-datei der Treiber manipuliert und man bekommt dadurch ordentliche updates von nvidia selber.

Dummerweise konnte ich nirgendwo einen Händler finden, der mir eine Laptop-Graka verkauft.

Ist bei den Schläppies die Hardware-Mafia eingezogen oder was ist da los?

Alle Teile in dem Inspiron, angefangen vom Netzteil bis runter zur Graka sind standardisiert und steckbar. (Auch nicht weiter überraschend, wenn man bedenkt, wer die Kisten zusammenbastelt ;) )

Könnte mir bitte jemand die Adresse von einem Händler geben, bei dem ich Laptop-Hardware ordern kann?

Vielen Dank im Vorraus.

Probo

Zurück
Oben