• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 12: Sets und Meta

Bukama

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Auf Basis der bisherigen Seasons und unter der Annahme, dass für Season 12 keine neuen Sets implementiert werden, sehen die Klassensets aus Haedrig's Gift wie folgt aus:

• Barbar: IK
  • Crusader: Light
  • DemonHunter: Natalya
  • Monk: Uliana
  • Necro: Trag'oul
  • WitchDoctor: Arachyr
  • Wizard: Vyr

Auch wenn Blizzard derzeit Feedback zum 4-Man Group Play auf dem PTR erhebt, glaube ich kaum, dass sich etwas am grundlegenden 4er Spiel ändern wird. Der zDPS-Barb und zDPS-Monk sind durch ihre einzigartigen Fähigkeiten gesetzt und ich bin fest davon überzeugt, dass es einen Trashkiller auch weiterhin braucht. Interessant wird höchstens, ob sie auf Grund des Feedbacks am "RG-Design" etwas ändern. Je nachdem könnte es dann sein, dass der jetzige Slot vom reinen RG-Killer zu nem Hybrid aus Trashkiller/RG-Killer wird. Ich persönlich bezweifel jedoch, dass ich was am Klassensetup ändern wird. Einzig möglich, dass der Trash-WD auch durch einen Necro ersetzt wird, wenn man den Foren ein glaubt. Aber mal sehen.

Da ich persönlich nächste Season auf jeden Fall wieder Meta spielen möchte, werde ich mich zwischen Monk und WD entscheiden. Tendenz geht eher zum WD, da ich den sehr gerne spiele und das Ausrüsten eines VyrRashas dann zumindest minimal leichter ist. Ohne Meta wird man beim Paragon und bei den Gems einfach extrem schnell abgehängt und kann das Solopushen relativ schnell vergessen, wie Mojito und ich diese Season feststellen durften. Natürlich braucht man dann auch 4 Leute, aber das wäre hier Offtopic :clown:

Wie sind eure Überlegungen? Wie wird sich das Meta eurer Ansicht nach vom Spielstil her entwickeln?

Also was zMonk und zBarb angeht, brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren... Die sind und bleiben gesetzt.
Bei den beiden Damage-Chars vermute ich aber, dass es mehr Möglichkeiten geben wird als bisher. Ok, vielleicht nicht mehr in GR120, da müssen es vermutlich für die allerhöchste DPS wieder WD und Necro sein.
Aber zumindest bis GR100 oder sogar 110 sollten andere Chars möglich sein. Als RG-Killer schließt offensichtlich der Shadow-DH zum Necro auf (80% mehr Damage, während der Necro gleich bleibt). Damit kommt er sicher immer noch nicht ganz an den Necro ran, aber der Unterschied beträgt dann vielleicht nicht mehr 10, sondern nur noch 5 GR-Level. Immerhin.
Und was Trashkiller angeht, sehe ich da einige Möglichkeiten, die dem WD (fast) Konkurrenz machen könnten:
  • Hammerdin - Du weißt vermutlich noch von letzter Season, welchen brachialen Schaden mein Hammer gegen Trash gemacht hätte, wenn dabei halt bloß der Server nicht dauernd in die Knie gegangen wäre. Und naja, angeblich wurden diese Lags durch die Änderung an der Limitless-Rune ja behoben.
  • Uliana Monk - Nach jetzigem Stand einer der stärksten Solo-Builds überhaupt (auf Necro-Niveau!), und das obwohl er ewig für RGs braucht. So ein Char kann als Trash-Killer gar nicht verkehrt sein, vor allem, wenn Pull-Monk und Barb ohnehin dabei sind.
  • Marauder DH - Auch ein superstarker Solo Char, der immens davon profitiert, wenn ihm jemand die Gegner in seine Granaten-Spuren zieht. Er selbst kann das nämlich nicht, und erreicht trotzdem Solo-GRs weit jenseits der 100. Dürfte also zusammen mit Pull-Chars erst recht ein guter Trashkiller sein.
  • Leapquake Barb und Orb Wiz - Kann ich beide noch nicht einschätzen, haben aber massive Buffs abbekommen und machen damit jede Menge AoE-Schaden. Ich halte beide für denkbar.

Ich werde jedenfalls fast sicher Monk spielen. Damit kann ich gerne den Healer-Part übernehmen, oder eben auch den Uliana-Trashkiller, sofern sich der bewährt. Des weiteren kann ich auch alle Mitspieler mit Inna- und Istvans-Items ausstatten, damit wir bei Bedarf auch auf andere Healer zurückgreifen können. Die Istvans-Schwerter droppen ja freundlicherweise jetzt häufiger. ;)

Zurück
Oben