• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 12 info

Forreal

Neues Mitglied
Hey,

Gibts unterschiede nur bei den rewards zB bei den seasons 11/12?
Also paar items wurden halt uberarbeitet aber sonst finde ich nicht grad ausführliche infos.
Schade das nix inhaltlich neues dazu komnt zB. Addon etc...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ein paar kosmetische Sachen die du nur per season bekommen kannst, ansonsten ist alles beim alten.

Ich denke Addon wird keines mehr kommen, aber eventuell können wir uns ja in 1-3 Jahren an einem Dia4 erfreuen

Also es wurden einfach mal wieder alle Items und Sets überarbeitet und überwiegend deutlich verstärkt -> es ist nun deutlich leichter schneller und stabiler die grösseren Rifts anzugehen.

Mal wieder kristallisieren sich die typischen Build Item Kombi ab.

Insgesamt bin ich z.B. also grosser Wizards Spieler ziemlich vom Spielflow enttäuscht. Die Stackspielweise is extrem nervtötend. Gerade in HC muss man recht aufmerksam spielen, sonst heisst es klatsch tod. Macht mir nicht viel Laune. Meteor build knallt rein, ist aber sehr solo orientiert(Bewegungsgeschwindigkeit ist Lala, damage ist halt random).

Insgesamt macht der Multishot DH spass, aber auch hier eine Damage und Ressourcensparende Spielweise zu finden ist bisschen Gefummel.

Ich mag das aktuelle D3 RoS nicht wirklich. Es ist zunehmend schwieriger seiner Klasse anständig zu spielen. Entweder geht man den Kompromiss ein mehr auf die Mütze zu kriegen oder weniger schaden zu verteilen. Was solls, es macht anfangs spass sich auszurüsten, 6er Set Boni zu haben, ein paar ancient und gems lvln und dann fragt man sich schon zu recht, welches Ziel hat man? Am Ende zählt eh paragon, gear und G Gift Auswahl ob man in den oberen Rängen dabei ist. Also wer kein gutes Meta Push Team hat, wird längerfristig aufhören.

Es sind auf jedenfall deutlich mehr Builds spielbar was generell schonmal positiv ist.

@fragliche Geschichte
Mit den Stack oben halten kann ich auch nichts anfangen.
Für Grifts spiel ich DMO Frozen Orb (ohne explosion, hasse Nahkampf Wiz, einfach Oldschool mit Twister und reinklatschen). Habe damals DelRasha geliebt, und der Build/Spielweise kommt dem wieder recht Nahe und 90+ ist damit in HC locker machbar denk ich.
Außerdem habe ich nen neuen Build gesucht für Q13 Speedrifts da DMO dafür zu langsam ist und habe mir mal ein LON Wiz gebastelt. Main Skill Destintegrate der Twister und Meteorschauer spammt. Das geht richtig ab und macht Laune :) Leider nicht viel mehr als Q 13 drin vom Schaden her.
Aber bin in allem mit der neuen Season zufrieden. Bringt frischen Wind rein und es geht alles etwas fixer, da höhere Rifts schneller machbar sind durch die ganzen DMG Buffs.

Hatte eigentlich gestern einen Text verfasst, aber hat irgendwie technisch das Forum versagt :D

Im Grunde halte ich die aktuelle Spielweise mit den Cooldown Stacks für ziemlich stressig. In SC mag das insgesamt egal sein ob Du einen Cooldown verpennst, aber in HC bin ich ziemlich angespannt beim "grinden". Irgendwie passt das halt nciht zusammen, schnetzeln aber in abhängigkeit von Cooldowns :D

Beim Wizard haben bisher mir nur drei Spielweisen wirklich gefallen.

Einmal der seit Ewigkeiten vernichtete CM Wizard, dicht gefolgt von einem Archon Build(welcher auch so einige Veränderungen hinter sich hat) und natürlich der Wand of Woh build(plus die Variationen).

Der Meteor, genauso Fire Set Build und alles was irgendwie sehr spezielle Spielweisen oder anspruch mitbringt sind bis heute für mich nicht mein Fall. Hab auch in dieser Season gedacht, dasss dort jetzt etwas mehr gemacht wurde, aber so wirklich überzeugt bin ich von den Builds nicht, zumindest nicht als Wizard. Insgesamt sollte Teleport als Bewegung beim Wizard überarbeitet werden. Wenn ich die anderen Klasse vergleiche sind alle irgendwie deutlich fixer unterwegs. Entweder sollte z.B. Archon einen Runboost erhalten wenn man in Archon sich verwandelt(von mir aus gern per Stack 0.1% schneller laufen oder sowas) oder Teleport generell keinen Cooldown mehr und dafür sollte der Teleport Stab z.B. die Kosten auf null senken damit andere Items besser oder Builds zueinander passen.

Ich finde ingesamt ist der Wizard mit den schlimmsten anpassungen bisher :D

Zurück
Oben