• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schweiz aufgelöst!

Hehe echt geil :D

Naja, für uns fällt bestimmt was ab^^ Deutschland liegt ja an der Grenze... Ich hoff mal nur Frankreich kriegt nicht zuviel :mad:
 
Ich habe extra nochmal auf den Kalender geguckt, es ist nicht der erste April ! :hy::hammer::confused:
 
genauere Pläne:
Konkret soll die Schweiz gemäss der Vorstellung von Qadhafi in Territorien aufgeteilt werden. Die Romandie soll an Frankreich gehen, das Tessin an Italien und die Deutschschweiz an Deutschland.

(Quelle)

Sieht aus, als sollten die Ösis (und Liechtenstein sowieso) leer ausgehen. Wenn man jetzt noch wüßte, in welchen Kantonen die Banken jeweils ihren Hauptsitz haben.
 
Ich denk mal in Zürich... Und Zürich gehört zum deutschsprachigen Teil der Schweiz. Cool, dann will ich die Gesichter der Terroristen sehen, wenn ihr Geld plötzlich vom deutschen Staat eingezogen wird :D

Und dass die Ösis leer ausgehen war ja mal klar... Die würden die Schweiz eh nur verhunzen ;)
 
Geld ist schon lange nicht mehr nationalgebunden.
Zu Muammar al-Gaddafi gibt es nicht viel zu sagen. Er selbst ist islamischer Patriarch feinster Sorte & Staatsführer in Libyen. Sein Sohn wurde in der Schweiz verhaftet, weil er zwei Bedienstete in einem Hotel geschlagen haben soll. Darauf hin wurde zufälligerweise zwei Schweizern die Ausreise aus Libyen verwehrt. Um seine Macht zu präsentieren hat al-Gaddafi sich weiter aufgeführt. Sein Sohn bemerkte schon im August: "Hätte ich eine Atombombe, würde ich die Schweiz von der Landkarte entfernen." Ende August sollte der Streit eigentlich schon vorbei gewesen sein.

Generell zeigt der Vorfall, wie schlecht al-Gaddafi verlieren kann. Zu dem befindet sich die Schweiz in der seltenen Position, dass sie aktiv beteiligt ist und nicht als Dritter hantiert.

Und noch was fürs OT:
Der sagt das nur, weil er nicht genug Geld für ein 12k Heimkino hat!
 
Unterdessen wird laut dem Zürcher "Tages-Anzeiger" eine Kaution von mehreren 100.000 Dollar für die Freilassung von zwei Schweizer Geschäftsleuten gefordert, die seit über einem Jahr in Libyen festgehalten werden. Die libysche Seite wirft den Schweizern vor, gegen Visabestimmungen verstoßen zu haben. Gaddafi-Sohn Hannibal und dessen Frau hätten im vergangenen Jahr ebenfalls eine Kaution von einer halben Million Franken (330.000 Euro) für ihre Freilassung bezahlen müssen.
Ist doch nur ne private Fehde Gaddafis mit den schweizer Behörden, weil sein Sohn nicht in der Lage ist sich anständig zu verhalten :rolleyes:

Libyen hat für ein Jahr den Vorsitz der UN-Generalversammlung inne.
Das Gaddafi mindestens einen total bescheuerten Vorschlag in dem Jahr bringen muss überrascht mich jetzt irgendwie nicht :hammer:

das wird eh nichts mit der Auflösung und ist nur pure Provokation seitens Libyen

Und noch was fürs OT:
Der sagt das nur, weil er nicht genug Geld für ein 12k Heimkino hat!
Gaddafi ist stolzer Besitzer einer Wüste. Wenn der keinen Platz für ein Heimkino hat, wer dann?
 
jo skurile news immer wieder, schweiz auflösen, berlusconi superman, bla
 
Irgendwie schon komisch. Ich meine, jedem müsste doch klar sein, dass man einen Staat nicht einfach so mir nichts dir nichts auflösen kann. Warum möchte denn Gadaffi, dass die Schweiz aufgelöst wird? Teretoriale Gründe?
 
Das ist mal wieder ein perfetkes Beispiel fuer die Einstellung dieser Leute....
Solange man Ihnen gibt und Sie zufrieden sind ist man bestens befreundet....aber sobald man denen einen Hahn zu dreht sind Sie von 0/180 deine schlimmsten Feinde....

Wenn er wenigstens nen guten Grund hätte...Wäre zwar immernoch lächerlich so ein Antrag, aber das is ja reines Privat anliegen weil seine Ehre (bzw die vom Sohn) verletzt wurde....
naja muss man nich viel zu sagen glaube ich....
 
Das die Schweizer seinen Sohn verhaftet haben nimmt er dann wohl doch einigermaßen persönlich^^ Aber Gaddafi war ja schon immer mal für die ein oder andere Schlagzeile gut. Mich würd mal interessieren wie viele das überhaupt ernst nehmen in der UN.
(Mein Tip : Das ist morgen definitiv in der Axel-Springer-Presse^^)

Aus einem Statement von Blick.ch die einen Ausblick auf eine mögliche Teilung der Schweiz nach den Vorschlägen von M. Gaddafi zitieren:
Das Tessin will der irre Ex-Terrorist Italien zuschlagen, die Deutschschweiz soll ein Bundesland Deutschlands werden und die Romandie müsse unter die Fittiche Frankreichs kommen. «Das sind drei verantwortungsvolle Staaten, die das internationale Recht respektieren und weder versteckte Konten noch die Mafia beherbergen» – also nach Gaddafis Logik bestens geeignet, um die kriminellen Schweizer zur Vernunft zu bringen.

Da der Link

BTW: Willkommen in der Republik liebe Schweizer :hy: Unser Geld ist zwar nicht so schön bunt wie eures aber dafür hat unser keine Löcher :ugly:

Made my Day :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, als schweizer macht man sich schon seine gedanken über die beiden mitgenossen, die in diesem schurkenstaat dahinschmoren. interessant finde ich, dass gadaffi selber über 6 mia franken in der schweiz gebunkert hatte, die er nun zu 80% abgezogen hat. er bezeichnet sich also selber als einer mit mafiösem hintergrund.
interessant ist auch, dass eine der wenigen raffinerien in der schweiz von der firma tamoil ist, die über umwege gadaffi gehört. würde also die schweiz kein erdöl mehr kriegen, wie er es wollte, dann würde er sich selber schädigen.

aufgrund der tatsache, dass lybien den vorstand der uno für das nächste jahr (oder schon dieses jahr?) inne hat, wäre es durchaus realistisch, dass dieses vorhaben weiter vordringen könnte als normal. allerdings gibt es genügend vetomächte, die dem feinen wüstensohn zeigen werden, dass er nix im kopf hat. abwarten, wie sich das ganz weiter entwickelt.
 
Jaja, Gadaffi fordert, dass die Schweiz aufgeteilt wird und Ahmadinedschad wollte, dass Deutschland UN-Sanktionen erhält, weil ein rechtsextremer Einzeltäter eine Ägypterin getötet hat. Dass das keiner ernst nimmt, wissen die mit Sicherheit auch ... aber ist ja auch gemein, wenn man immer als der böse hingestellt wird. Da muss man ja auch mal was sagen dürfen :ugly:
 
Jetzt hat die Schweiz endlich auch mal einen Krieg.
Zwar noch auf diplomatischer Ebene aber das ist ja schon mal was.
 
Menschenhandel könnte man den Schweizern auch noch vorwerfen, das hat er vergessen.
 
Zurück
Oben