• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schwarzer Screen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SwissPsy

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Habe mir die CE installiert und nach dem starten die Sprache auf Englisch gewechselt. Was auch alles sauer funktioniert hat, nur leider habe ich jetzt jedesmal wenn ich es starte nur einen schwarzen Screen mit der Maus drauf.
Durch google hab ich ein temp lösung gefunden:
In den Documents/Diablo III die D3Prefs.txt löschen, dann kann ich es wieder starten und auch auf der höchsten auflösung ruckelfrei und schnell spielen.
Dadurch verliere ich nur jedesmal meine kompletten einstellungen.
Jemand ihrgent eine idee wie dies komplet zu fixen ist?

Um der frage entgegen zukommen, die specs:
RAM: 8 GB
Grafik: GEFORCE GT 555M 2GB
CPU: Intel i7

Kann es sein, dass du in deinem Grafiktreiber noch einstellen musst, dass Diablo 3 immer ausschließlich die Hochleistungsgrafik benutzen muss? In deiner CPU ist nämlich auch noch eine Grafikeinheit, die bei vielen Laptops im Stromsparmodus benutzt wird.

Schau mal nach.

Hab ich schon, hab auch explizit gesagt, dass die diablo und auch die launch exe auf der gforce läuft.
Komisch ist, dass nach löschung, ganz normal läuft. Nur muss jedesmal vor dem starten die txt löschen.
Falls niemand was hat, schreib ich mir halt ein powershell scrip zum.starten, dass es automatisch löscht beim starten.

Da es wirklich die einzige Lösung zur Zeit für das problem ist, hab ich mir ein Powershell script geschrieben und starte diablo jetzt über powershell, funktioniert ohne probleme, nur das intro kommt jedesmal aber mit esc schnell behoben.
Script macht nix anderes als die D3Pref.txt löschen und diablo launcher starten.

win 7 64-bit
$user gibt den usernamen in powershell
Um unsignierte scripts auszuführen, müsst ihr zuerst eine kleine Änderung machen, bitte hier zu lesen:
Technet englisch

diablo3.ps1 in C:\users\$user erstellen --> neues text file einfach umbenennen zu diablo3.ps1 (datei erweiterung muss angezeigt werden, sonst hats hinten dran immernoch ein .txt, --> findet ihr in den view einstellungen: bekannte datei endungen anzeigen --> deaktivieren)

Code:
remove-item c:\users\$user\'Diablo III'\D3Pref.txt
& 'C:\Program Files (x86)\Diablo III'\launcher.exe

shortcut mit folgendem erstellen (sonst muss man immer rechtsclick --> open with Powershell machen)
Code:
C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\Powershell.exe %USERPROFILE%\diablo3.ps1
icons noch setzen wie ihr sie wollt und läuft ohne probleme.
hoffe hilft jemandem der das gleiche problem hat, um wenigstens zu spielen.

falls jemand das problem hat und das mit dem script nicht hinbekommt, einfach schnell melden oder PM schreiben.

Offizielle Antwort von Blizzard (habs noch nicht getestet):
Greetings SwissPsy,

My name is Mortiaor from Account and Technical Services and I'm here to help answer any questions that you may have. What'd going on is that an application on your computer is denying the game permission to make changes to the the D3Perf.txt file. The first common issue is in regards to permissions, Windows Vista/7 has extra security by default and this can cause issues with updating the game unless the updates are run using elevated permissions. To do this, please Right-click on the game icon you would normally click on to start the game, and a pop-up menu will appear. From this pop-up menu select Run As Administrator and this will run the game with elevated permissions.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben