• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

schwarzer-2-Hand-fanazealot (exotisch^^)

Negusanagast

Mitglied
HEYHO
mein neues projekt, welches nach meinem wurfwaffebarbar kommt, wird ein komplett schwarzer (bis auf waffe, da wirds nämlich durchsichtig *umkipp-vor-style*) paladin mit zweihandwaffe! er soll natürlich mit fana und eifer ordentlich baals freunde aufmischen^^

hört sich alles gewöhnlich an, ist aber für mich eine neue herausforderung, da ne menge an gutem eq flöten geht da es ja schwarz sein MUSS^^ ( da lass ich auch nicht mit mir reden!)

zum Verständniss: eine kleine erleichterung gebe ich mir nicht alles muss schwarz sein sondern nur das was mann am charakter sieht also rüstung und helm ( is ja schon ne behinderung an sich)

zur skillung:
- fanatismus 20 (auch ein wunderschöner schwarz zu rot kontrast xD)
- Eifer 20 ( denke mein ar wird nicht so rosig sein :( )
- opfer 20

so wisst ihr was ich mit den rest punkten machen kann? vllt rache/convi gegen pi`s? rücknahme? ausnutzen von passiven eigenschaften von auren wie ar vom zielsucher???
helft mir

das wichtigste!! das EQ:
Waffe: hatte hier an Tod inner eth kolossklinge gedacht, da ordentlich schaden und die gletschernadel könnte mir bissl defensiv potential verleihen außerdem kriege ich sie beschleunigt und cb is ordentlich vorhanden was mir flexibilität beim rest eq gibt irgendwelche einwände?
rüstung: hier is mein problem bei den uniques ist leichentrauer dabei ( will außerdem ne schwere rüstung, hab vergessen zu sagen!) und rw`s fallen ja weg da die keine farbe haben
eine normale mit nem ps und 3 juwelen wäre möglich ( welche juwele dann am besten?) oder halt um runen da die resis schlecht aussehen werden
helm: flügelhelm 3 sox (ps/2x 15 ias add juwel)
handschuhe: draculs ( kein ias wird benötigt und so krieg ich viel defensiv zeugs!^^)
Gürtel: Ohrenkette
Stiefel: gores
Amu: Highlords
Ring: duallutscher mit ar
Ring: rabenfrost ( ar/cnbf )

2tslot: evtl demonlimb ( färbt sich waffe oder griff rot????)
andere stylische ideen?^^

so das wars ers mal

insgesamt ( für die lesefaulen ) :
1. Ist der wirklich schwer oder mach ichs schlimmer als es ist?^^
2. Ist der gut spielbar oder fehlt was gravierendes?
3. könnt ihr mir vllt nen tipp zur stattung geben?
4. waffe, Rüstung, helm und rest eq so in ordnung? rüstungsfrage steht fast offen!
5. 2t slot???
6. enchant färbt waffe --> klinge oder nur griff wie bei pb?
7. Wie schautz mit der skillugn aus? was wird noch geskillt????

hoffe jemand kann und will mir helfen einen neuen coolen paladin zu erwecken^^

DANKE
mfg

is ne hades nicht schwarz am char?
und gulli doch auch (okay hörner sind golden)

ansonsten pskull+ ias res+ias res + ias res oder pskull ral ort thul

so wisst ihr was ich mit den rest punkten machen kann? vllt rache/convi gegen pi`s? rücknahme? ausnutzen von passiven eigenschaften von auren wie ar vom zielsucher???
helft mir
1 rücknahme--> ja spätestens um wiederbelebern die leichen zu klauen
conv+ rache gegen PI`s ist nett, ansonsten kannste auch leidenschaft in ne dicke 2handwumme hauen
ar wenn du ar rbauchst aber gibt ja zauber und dämonenglied
passive resis hört sich imho am besten an (resist lightning)
1 reinigung is pflicht

waffe: eth upped hone oder tod

ring: crafted ll ring, du brauchst kein ml aufm zealoten

6. dürfte nur griff sein bie ench...
3.stattung: str eq, dex eq vit as vit can
2. ja hast du 27-48 fhr sollteste haben

2tslot:
dämonenglied oder convzeal oder bo oder wurfwaffe oder leidenschaft oder einfach mal gaarnix

dracs würde ich persönlich über bord werfen für blutfaus oder loh denn wirklich nutzen tut dir LT nicht imho

1. Denke du machst es schlimmer als es ist, würd nicht sagen dass das irre schwer durchzuführen ist ;)

2. Da fehlt der Schnittersmachter :p

3. Nuja erst mal Str und Dex für die Reqs, dann so lange Vita statten bis du meinst es langt....Rest dann in Str imho ^^

4. Death ist auf jeden Fall ne gute Wahl. Ich würde mal über Nats Helm+Rüsse nachdenken. Dracs würd ich definitiv nicht anziehen, man kommt auch so auf genug Leech und lässt ne Menge Schaden liegen (ausserdem Punkt 2 ;) )

5. Brauchen wir nich ^^

6. Kein Plan ;)

7. Hm denke mit 2h-Death und den Punkten die man sich in HS schenken kann wäre Rache als PI-Bekämpfung brauchbar

selbt mit einem punkt in rache und 1-hand tod, ist das eine gute variante gegen ss-PI`s

edith sagt noch: je nach waffe färbt sich die klinge rot, bei pb`s der griff, bie bb`s z.b. die klinge
bei ench.. nicht nachgereicht... sry

wobei dann wäre es darth-vader style ^^

wobei dann wäre es darth-vader style ^^

lol^^ wär auch ne überlegung wert^^ naja ausprobieren geht ja immer

danke für eure hilfe

stimmt der schnittersmachter wurde vergessen zu nennen aber das is auch ne menge zu schreiben gewesen^^ is ja neuland für mich^^

gut statt der dracs nehm ich dann loh dann kann ich mir im helm auch das ias juwel sparen^^

ich schaue dann auch mal ob ein punkt in rache nicht sogar reicht^^

ansonsten also die passiven stärken ausbauen

was mich noch interessieren würde wäre ob ich genug ar zusammen kriege

mfg

Sicher, warum nicht ? Im Notfall hast du ja eh zig Punkte die du noch in Gesegneter Zielsucher versenken kannst ;)

dachte nur das ja eh schon viele punkte in str wandern udn das dann vllt nicht allzu viel übrig bleiben würde^^ aber wenn ichs mir anguck^^ fana, eifer, juwele, rabenfrost^^ müsste genug werden^^

wünscht mir glück name steht schon fest genau wie der kollege der mitkommen wird xD

mfg

Hola:hy:

bei vorhandenen AR Problemen ist das Glied im 2nd Slot ( vorausgestetzt Mensch hat keine persönliche Enche am Start ) immer noch die beste Lösung.

Rüstungsfrage : Löwenherz ist mMn TOP ausser du hast den Weihnachtsbaum vs den Runenbaum eingetauscht.
Sicherlich kann man auch 3-4 Löcher in magischen Rüstungen mit Juwelen ausfüllen ( ob das dann dem Kosten / Nutz Faktor gerecht wird .... )

Habe grade nicht die IAS Caps im Kopf.. schon spät ;) aber wenn es geht würde ich einen Gulli auf jedenfall anziehen / vorziehen ...

lieben Gruss hofsan

Edit : Nachricht an mich :) - nicht mit 4 Gin + Tonic im Blut versuchen sinvolle Posts zu erstellen - Danke:autsch:

lies mal en threadtitel und das erste posting

löwenherz fällt dank fehlender farbe flach und ench bewirkt afiak rote klinge, so dies nicht gewünscht ist, ist das schiete

Hallo,

Ich finde deine Idee toll, ich hatte in ladder 3 mal einen ähnlichen build. Was mir aber an deinem Build nicht gefällt ist dass du massive Resi probleme bekommen wirst mit einer ed/ias gesockelten Rüstung, du hast dann nämlich fast kein Item das Resis bietet. Mein Tip: das IK Set. Gut, es ist nicht richtig schwarz sondern dunkelgrau aber der Style ist 1A. Ausserdem löst das Set fast alle Problem, Resis sind genug drauf, CB auch (mit Gulli) und AR ist gegessen. Ausserdem ist das Set ohne irgendwelche Sockelungen schon auf Maxspeed wenn du Zdhf und Lohs benutzt, dadurch kannst du dmg in die Waffe, Rüstung und Helm sockeln. Durch den Eledmg sind auch PIs Geschichte und Leech wird auch genug geboten.

Gut, der dmg wird nicht an einen Death zealer ranreichen aber er wird auch gut sein und ich finde das Gesamtpaket in diesem speziellen Fall einfach besser.
Mein Tipp zur Skillung: Charge maxen und Restpunkte in Vigor. Damit kannst du so ziemlich alles one hitten

Projekt klingt cool, aber man sollte wirklich die Widerstände nicht vergessen. IK-Set ist da natürlich recht nett, aber ist halt doch die Style-Frage ob hier nicht explizit ein schwarzer Mann mit 2Hand Schwert der Grund für den Build ist.

Die 4-Socks PSkull Rüstung + .... (Thul,Ort,Ral) scheint mir da am ehesten der richtige Weg zu sein den Style aufrecht zu erhalten und noch an Resis zu kommen, dazu Highlords das zumindest die Blitzresis halbwegs im grünen Bereich hält.

Viele Charms sind trotzdem vorprogrammiert

neithan02 schrieb:
is ne hades nicht schwarz am char?
...

da es noch nicht gesagt wurde, entgegen dem tollen namen hat hades gar keine farbe. wenn es gesagt wurde, bin ich blind :>

Ich glaube die Griswold Rüstung ist auf dem Paladin dunkelgold und nicht schwarz oder? Dann fällt die weg. IK-Rüstung allerdings auch, da sie relativ wenig Resis bringt es sei denn man zieht noch Handschuhe, Gürtel und Stiefel an und dann fehlen da wieder Dinge die mehr Sinn machen.

Von daher wird PSkull + Ort, Thul, Ral am besten.

Zwischenfrage: Ändert sich bei bei farblosen magischen oda seltenen Items die Farbe, wenn man PGems sockelt?
Weil dann währe eine Rüstung oda ein Helm mit maximal 30 zu Leben, 2 Sockeln 2x Resistenz bis 30%, eth + Selfrepair, 5%AR-Bonus + Lichradius zumindest möglich.

Natalyas Helm + Rüstung brächten gute Resistenzen und auch noch bis zu 4 freie Sockel, in die man dann noch zweimal IAS stecken könnte, um zusammen mit den 20% von LoH auf 50% zu kommen.

Zwischenfrage: Ändert sich bei bei farblosen magischen oda seltenen Items die Farbe, wenn man PGems sockelt?
Weil dann währe eine Rüstung oda ein Helm mit maximal 30 zu Leben, 2 Sockeln 2x Resistenz bis 30%, eth + Selfrepair, 5%AR-Bonus + Lichradius zumindest möglich.

magische sachen haben teilweise durch die affixe farben ansonsten ändern sie ihre farbe nciht durch gesockelte edelsteine

@ Buteo sry aber das IK set kommt leiden nciht in die tüte, den es ist genauso wie Doena1 sagt: der char soll ein schwarzer mann mit 2handSCHWERT werden und da ich vonnatur aus was gegen paladine mit hämmern habe (wie komm ich nur dazu oO) wird es wohl bei death bleiben

resistenzen: ihr sagt die ps rüssi mit den jeweiliegen resi runen sockeln, hätte aber noch 3 cleane resi juwele die ja insgesamt einiges mehr an resis bringen würden, spricht etwas dagegen diese zu benutzen?

resistenzen insgesamt: torch 15, anya 30, resirüssi 45, GC 15 wären schonmal 105
bei benutztung von loh hätte ich noch einen sockel im helm platz, da könnte mann doch auch noch ein resi juwel unterbringen (oder ne ort/ral oder so)
dann nochn paar 9-11 resi charms ins inventar und das dürfte kein problem sein oder doch?

zu natalyas set: wollte ich nicht nehmen da ich mich weder mit dem style der rüstung noch mit dem knochenhelm style anfreunden kann ( sry bin alter gullis-nutzer, wir leude lieben die hörnchen XDDD)

@ alle : danke das ihr interesse an meinem proekt zeigt! ich hoffe euch fallen noch ein paar sachn ein die mir helfen ihn so gut wie möglich zu gestalten!

mfg

Dark_VilleValo schrieb:
resistenzen: ihr sagt die ps rüssi mit den jeweiliegen resi runen sockeln, hätte aber noch 3 cleane resi juwele die ja insgesamt einiges mehr an resis bringen würden, spricht etwas dagegen diese zu benutzen?

naja verhält sich ähnlich wie mit "Um in den Herold"

Besser sind 3 15er Resis Juwele schon, billiger halt die ThulOrtRal Variante.
Aber wenn du sowieso nicht weißt wohin damit -> nur zu , ist praktischerweise halt Gift auch dabei

Ich hab was ähnliches vor.

Zeal ist mir mit 2H zu gefährlich, dann noch die Aura - gemaxt sind das 60 Punkte und dann sind 2H waffen auch noch langsamer - erhebliches Gefährdungspotential auch mit Froster...

Mein Vorschlag: Weg vom Zeal, weg vom Fana...

Charge ist ohne Synergie wirkungsvoll (etliches an AR /über 2xx %, etliches an ed /595% ohne Aura) - mit Macht etwas mehr (was nebenbei noch Synergie ist - von daher geeigneter Restskill)...

Ich komme darauf, weil ich eigentlich einen Holy Bolter machen wollte und aufgrund früherer Erfahrungen FoH für dieses Build für zu schwach halte (conviction kommt ja auch noch zu)... CS ist das Ziel u. a. - überall ist eine Gruppe NICHT-Unttoter dabei...

Die Waffe Einsicht - wegen 5 zu kritischem Schlag, was soviel wie 50% Totschlag bedeutet. In ne normale Kolossvulge oder vorher Pinne... One-Hit in solos.
Auf der Waffe sind ca. 200% AR nochmal ... Ohne Enchant sollte das reichen.

Das Problem der Resistenzen gedenke ich vorerst durch Irathas kompettes Set zu lösen, die Rüstung könnte Coh sein - Ehrenkette...

Gibt also Untote als Hauptziel, Rest wird weggecharged.
Heiligen Schild brauch ich nicht, obowhl ich jetzt Stahlklang nehme, später Geist-Schild, 2 zu Fertikeiten Waffe, und CoH... also sind schonmal 6 +Skills...

Irathas wird komplett unterschätzt. Es gibt 85 Prisma... nur Fhr hat es leider nicht.

Reichweite 3 - wie bei 2H-Schwertern - geht mit Charge grade so - Drescher wär besser, kann aber mehr Sockel haben... Schwerere 2H Stangenwaffen haben ne Range von 5, was nachteilig bei Charge ist.

Zum Style: Die vorgeschlagene Rüstung ist echt ne Überlegung wert, sonst wären auch 4 PS nicht schlecht...(Gebet ist Synergie zu Heiliger Blitz und wirkt voll auch bei Meditation.)

rmt2 schrieb:
Zeal ist mir mit 2H zu gefährlich, dann noch die Aura - gemaxt sind das 60 Punkte und dann sind 2H waffen auch noch langsamer - erhebliches Gefährdungspotential auch mit Froster...

Unsinn, das Ding steht mit Schnittersmachter absolut sicher. Gefährlich ist da gar nix, ausser die üblichen Verdächtigen wie IM

rmt2 schrieb:
Irathas wird komplett unterschätzt. Es gibt 85 Prisma... nur Fhr hat es leider nicht.

65 oder ?

Aber ansonsten stimme ich mit dir überein, Irtathas bietet ein nettes Defensivpaket und damit läuft auch nicht ein jeder Pala herum.
Die Kette stört mich ehrlich gesagt ein bissi ;) - ich les gerne was über Chars für Jedermann und CoH ist halt doch ein bisschen zu überpowert, aber klar, das is jedem selbst überlassen

Die Waffe Einsicht - wegen 5 zu kritischem Schlag, was soviel wie 50% Totschlag bedeutet. In ne normale Kolossvulge oder vorher Pinne... One-Hit in solos.
5 crit sind 46% chance auf krit
nur da sich ds und crit ausschließen ist das ganze weitaus weniger

zu, 2 hand zealoten muss ich lazy recht geben

Zurück
Oben