Sweetflake
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- 2 August 2003
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Ich denke gerade über die einzelnen Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Waffengeschwindigkeiten nach - mal angenommen zwei Waffen haben den selben DPS-Wert.
Schnelle Waffe:
- verbraucht mehr Ressourcen (Mana, Hass, etc.) pro Sekunde
- Erhöht Schaden um x-y hat eine höhere Auswirkung, weil der Wert pro Schlag und nicht pro Sekunde zu zählen scheint
- Skills, die sich nicht am DPS orientieren (welche sind das überhaupt?), machen weniger Schaden, weil der Grundschaden der Waffe niedriger ist
- Der Schaden kann auf mehr Gegner aufgeteilt werden (wenn ein Monster bei einem Schlag stirbt, hab ich einen weiteren für ein zweites Monster)
Für die langsame Waffe gilt natürlich das Gegenteil.
Habe ich da noch irgendetwas vergessen zu berücksichtigen?
Schnelle Waffe:
- verbraucht mehr Ressourcen (Mana, Hass, etc.) pro Sekunde
- Erhöht Schaden um x-y hat eine höhere Auswirkung, weil der Wert pro Schlag und nicht pro Sekunde zu zählen scheint
- Skills, die sich nicht am DPS orientieren (welche sind das überhaupt?), machen weniger Schaden, weil der Grundschaden der Waffe niedriger ist
- Der Schaden kann auf mehr Gegner aufgeteilt werden (wenn ein Monster bei einem Schlag stirbt, hab ich einen weiteren für ein zweites Monster)
Für die langsame Waffe gilt natürlich das Gegenteil.
Habe ich da noch irgendetwas vergessen zu berücksichtigen?