• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schlimmer Grafikfehler.

BlindGuardian

Mitglied
Hallo Community.
Ich habe seit Patch 1.13 nach jeder Stunde nen schweren Grafikfehler, die Farben kehren sich irgentwie um oder so, vorallem alles Pink, Grün und Blau.
Meine Grafikkarte ist ne Geforce MX 420 und habe den neuesten Grafiktreiber drauf. Da mein PC schon 7 Jahre alt ist, kann es sein das meine Graka oder ne andere Hardware kaputt ist.

Leider kann ich kein Screenshot zeigen, da auf den Screenshots die Farben normal sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich möchte nicht jede Stunde gestört werden.
MfG

Grafikfehler, die nach ner Zeit laufenden Betriebes auftreten,
riechen immer schwer nach Hardware.

Hast du es mal mit anderen Spielen getestet?

Eventuell mal nen (alten) 3D-Mark im Dauerlauf testweise laufen lassen und schauen,
obs da auch auftritt.

Es ist nur bei Diablo 2 in allen Auflösungen.
Brachte nix, scheint alles ok zu sein.

Es geht leider noch einige zeit bis ich mir einen neuen Pc leisten kann und nen schlechten möchte ich nicht hohlen, da ich auch andere aufwändigere Games spielen möchte.

Die Graka ist übrigends inboard, also eingebaut.

Onboard oder nicht hat nix zu sagen.

Was heißt brachte nix?

Hast du was anderes/§D mark mal laufen lassen ne Zeit um die Graka zu belasten?

Nein, ich habe die Grafikkarte entlastet, aber es bringt nichts, die Grafikkarte wird nicht schneller.

Es ist einfach komisch das Games die viel mehr Grafikspeicher brauchen weniger Problme verursachen.

Du kannst mir gerne zeigen wie das Mark zeugs funktioniert, aber es wohl bringt nix.

Einfach mal 3D Marks 2000 Runterladen und durchlaufen lassen.

Es geht ja darum, zu testen, obs ein Hard oder Softwareproblem ist.
Wenn du die per Testprogramm stark belastest, und die macht Mucken, ist es halt ziemlich sicher was Hardwaremäßiges

3D2k ist schon nen tacken älter ( aber das ist dein Graka chip ja auch )

Hier mal nen Link zu dem Prog.

So habe es durchgeführt.
Wenn du den Score wissen willst: 4088. Ich lasse den Mark noch an, wenn du ev. noch was anders wissen willst.

score is in dem fall unwichtig, ging bloss darum, die graka zu reizen mit dem test ;)
also, kamen iwelche fehler beim test? wenn nein ises komisch und dann wohl d2 bezogen..
Lg

€/

mir fällt grad ein, dass ich des problem au hatte auf meinem mainrechner, sprich jede stunde, exakt, die farben bunt und so..
war aber nach einiger zeit weg, von allein afaik.

aber auf meinem alten rechner, wenn ich mal mule, dann ises da auch, also bei dem ises net weggegangen.
aber hatte mir nix weiter dabei gedacht, weil ich den eh kaum benutz und uralte pci graka etc.

€/²

auch xp prof sp3?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann muss ich halt jede Stunde kurz Diablo 2 beenden.
Bis ich den neuen PC habe, langt das ja.
Danke wenigstens für die Teilhilfe.

Edit: Jup xp Prof 3

Wenn noch jemand ne Lösung zum Problem hat, kann ers gerne noch sagen.
MfG

ja, eine temporäre lösung gibts, ohne diablo zu beenden ;)
drück einfach mal windows taste oder alt tab, dass du aufn desktop landest un dann wieder zurück ins spiel, dann ises weg, also wieder normal.

Aha ok, darauf kahm ich nicht, ich probiers mal.

Edit: Es hilft zwar, es nervt aber schon ein bischen.
Auch nervt es das mein Pc so lange braucht um zu Mini und Maximieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben