• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schlechte Verbindung mit W-lan

Gewuerzgurke

Diablo-Veteran
Hiho :hy:

Habe seit neusten mal wieder Probleme mit meinen Wlan (ich hasse wlan aber es geht momentan leider nicht anders.)

Und zwar habe ich ne verdammt schlechte übertragungsrate, normalerweise war die immer ziemlich gut, aber auf einmal ist sie extrem schlecht im Gegensatz zum Signal.
Habe ein Signal von -87dBm.

Treiber sind auf dem neusten Stand.

Jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Änder mal den Kanal. Kann sein, das jemand in Deiner Nachbarschaft auch Wlan hat und auf demselben Kanal funkt.

Gruss Silencer23

Wie sieht denn der Aufbau Deines Netzwerkes aus ?
Also wo steht Dein System und wo der Router ?

Gruss Silencer23

:hy: Gemüse

...ist das erst ab heute so oder zieht sich das schon länger hin ? Wen es erst seit heute oder gestern ist, würd ich bisserl abwarten. Wer weis ob nicht einer deiner Nachbarn seine Richtfunkantenne aufgestellt hat ;)

Seele

P.S. deine Sig gefällt mir ^^

Oder kauf die c't 18/08, auf Seite 176 findet sich da eine Selbstbauanleitung für eine Antenne, die man auf nen AP draufstecken kann(möglicherweise hat auch dein Nachbar son Ding gestern gebaut :D)

Spiel doch damit mal ein bißchen rum. Vielleicht findest Du ja einen besseren Standort für Deinen WLan-Router oder Deinen Drahtlos-Netzwerk-Adapter.

Das Prog funktioniert, so viel ich weiß, nicht mit Vista.

Silencer23 schrieb:
Wie sieht denn der Aufbau Deines Netzwerkes aus ?
Also wo steht Dein System und wo der Router ?

Gruss Silencer23

Daran dürfte sich eigentlich nichts geändert haben in letzter Zeit.
Aber ich hätte ne Idee wo das Problem liegen könnte. Jemand im Haus hat momentan frei, seit vorgestern und seitdem ist die Verbindung schlecht. Also könnte es sein das es an ihm liegt. Wobei, kann ich mir weniger vorstellen, wo er sonst immer da ist besteht das Problem eigetlich auch nicht.

@Seelenschneider: Warten ist doof :D

@headshopper: Danke, aber benutze ich bereits bzw. Wlaninfo

Mein Wlan geht seit nen Paar Tagen auch nichmehr so richtig. Liegt aber eher daran, dass ich nen Skateboard deck ausversehn auf mein Adapter fallen lassen hab :lol:

erspare uns solche posts bitte, bringt eh keinen weiter.

anstatt frequenzen oder sowas zu ändern hol dir ne größere richtantenne gibts gute um 20€ und überstrahle alle damit ;D und empfehlen würde ich sowieso ein gutes altes kabel.... macht vllt aufwand es zu verstecken hinter wände und so... aber dafür gibts es viel weniger probleme. auserdem ist noch nicht erwiesen das dauer wlan unschädlich ist... btw hackgefahr ist auch geringer^^

@Schmakofatzen, Gürkchen kann nun mal z.Z. kein Kabel nutzen (siehe erster Post).

Wen du dein WLAN ordentlich verschlüsselst, wird sich kaum einer die Mühe machen dieses zu hacken ;) Möglichkeiten finden sich immer, jedoch denke ich das Ottonormalverbraucher sich schon verdammt gut auskennen muss um dort ein zusteigen.

So, ein paar Tage sind vergangen allerdings ist das Problem leider nicht besser geworden :(

Hab laut Windows eine Übertragungsrate von 36,0MBits/sec und Signalstärke "sehr gut" (-80dBm).

Habe versucht die Antenne an andere Plätze zu stellen, aber hat leider auch nichts gebracht.

Hab also gedacht das irgendein Programm im Hintergrund was am Speed zieht, hab mir also Net Limiter 2 runtergeladen um mal zu schaun, doch auch nichts. Nur das normale, Firefox, Miranda und Xfire wobei Xfire ich eh nicht brauch da spielen unmöglich ist.

Allerdings weiß ich gerade auch nicht was an den anderen Computern vorgeht, aber glaube nicht das sich da gerade was groß tut. Einer spielt vermutlich wie immer WoW was bisher aber auch immer der Fall war und könnte sein das ein anderer gerade WC3 im b.net spielt oder Animes im Netz anguckt was bisher aber auch immer der Fall war, also sollte es daran nicht liegen.
Haben eh ne 16.000 verbindung so weit ich weiß.

Bin langsam echt sauer :(

Würde ja auch viel lieber Kabel benutzen, aber will nicht vom Keller aus durch 2 Decken bohren müssen und dann trotzdem noch ewig Kabel zu verlgen.

Zurück
Oben