• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schlankes Notebook für Uni und D3

etcetera

Mitglied
Hey ihr lieben Technik-Nerds,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Notebook, das sowohl mobil als auch fähig ist, Diablo zu spielen.

Anders als bei Frauen gilt für mich was Notebooks betrifft:

Je schlanker und leichter desto besser.

Daher bin ich auf diese elektrische Rechenmaschine gestoßen:

745 €
Acer Aspire Timeline U M3-581TG-52464G52Mnkk
39,6 cm (15,6 Inch) Ultrabook
Intel Core i5 2467M, 1,6GHz
4GB RAM, 500GB HDD
NVIDIA GT640M, DVD, Win 7 HP
376,4mm x 253mm x 19,7mm/20,7mm
2,3 Kilos

Reicht der Prozessor wohl für Diablo 3 auf mittleren Details?
Ist das die Grafikkarte, die verbaut ist?

Gibt es in dem Preisbereich ähnlich gute Alternativen, die ebenso schlank und nicht größer als 15,6 Inches sind?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ach ja, noch was vergessen, bevor ich mir ein Macbook kaufe, gehe ich lieber ins RMAH und kaufe 8 Burger zu 250 €.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Qualität des Notebooks insgesamt kann ich nix Detailliertes sagen, ist denn bei notebookcheck oder sowas kein unabhängiger Test vorhanden?

Der link zu Grafikkarte stimmt m.E.
Da ich eine leicht schlechtere Grafikkarte habe (GT 540M) und auch nur einen i3 (aber davon einen ganz guten, es gibt zumindest wenn man den benchmarktests da glauben darf wohl durchaus Unterschiede), sollte bei dem von Dir ins Auge gefassten Acer D3 auch locker mit mittleren Details laufen.
Ich hatte allerdings mit der Nvidia anfangs herbe Überhitzungsprobleme und nur durch viele Einstellungsänderungen wird jetzt die Graka ca. 75 Grad warm, was mir immer noch zu viel ist eigentlich. Habe diese Probleme einzig und allein nur bei D3, andere Spiele mit viel höheren Anforderungen laufen ohne Überhitzung fehlerfrei, z.B. Skyrim etc. Ist einfach ein D3-spezifisches Problem, das wohl mit den Nvidia-Karten nicht richtig toll harmoniert.
P.s.: Ich spiele jetzt mit mittleren Details, aber superklasse ist die Grafik eh nicht imho... :D

Zurück
Oben