Gut, ich habe bisher nur nach Einhandwaffen gesucht, da mir Zweihandwaffen - auch wenn sie einen höheren Schaden verursachen - zu langsam sind. Ich kann es nicht mit Formeln oder Tabellen belegen, aber es
fühlt sich zumindest so an, als ob schnellere Angriffe mehr Sicherheit bieten und auch gegnerische Angriffe teilweise unterbrechen.
Auch wenn der Schaden niedriger ist, das ist der 2. Punkt: Mit dem von mir zu Testzwecken gekauften Schnäppchen (45k Gold) Zweihandaxt mit 641 dps steigt mein Schaden von 5055 auf 9410. Trotzdem reicht selbst für viele Standardzombies in A1 ein Schlag nicht aus, ich muß 2x schlagen (oder hoffen das crit. triggert). In der Zeit zwischen 2 Schlägen (und bis Frenzy überhaupt triggert) stehe ich ohne Block und mit weniger Leben (Einhand: 32k, Zweihand: 30k) da.
Du schriebst ja ich solle in A3 lvln. Das wäre ja Alptraum für mich, das ist mir zu langweilig. Mir fehlt noch 1 Geist (glaub Drury Braun ist in der Krypta) und die Drops sind in A1 Hölle auch einfach interessanter als in A3 Alptraum. Außerdem soll es auch nicht zuuu einfach werden, ist ja schließlich HC

Werde mich also langsam Richtung Schlächter aufmachen, Leoric ist schon Geschichte.
Über die Preise im AH sind wir uns aber wohl nicht einig, darum mal 2 Screener:
Einhandwaffen, lvlreq - 4, max.dmg.:
Zweihandwaffen, lvlreq -4, dmg.~700:
Vergleich:
Fazit: Ich nutze weiter die Eingandwaffe mit dem neuen Schild und lvl weiter in A1 Hölle. Wegen den nun fehlenden res muß ich mir was einfallen lassen, vielleicht dropped ja was schönes oder das AH schenkt mir ein Schnäppchen^^
Vielen Dank für eure Hilfe