• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schildentscheid

RAT

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hi,
ich habe gestern durch Zufall einen Schild für 2k im AH gesehen und direkt zugeschlagen. Dieses hat mehr Leben + Schaden - aber dafür keine allres. Nun kann ich mich nicht entscheiden, welches ich tragen soll (Level 56 HC, atm noch Hölle-Akt 1). Bitte um einen Tipp.

alt:
xwuyorm8.jpg
neu:
p7hdxufe.jpg
Skills:
bm7rl87p.jpg

Danke für eventuelle Hilfe :)

sind ja nur 20@ res gewesen und sonst hat das neue wohl nur vorteile. insbesondere 4% mehr blockchance und dmgreduktion, was sehr viel wert ist.

es wäre sehr viel einfacher gewesen dies zu beurteilen, wenn du einfach die beiden schilde gezeigt haettest, anstelle der beiden charakterstat datenblätter.

OK, danke.
Die Stats habe ich gezeigt, damit die Auswirkungen sichtbar sind. Wenn jemand z.B. eh' 300@ hat sind 20 nicht viel, aber wenns gerade nur 100 sind ...

Ich würde schaun wieviel %mehr gegen Elementarschaden ich bekomme, denn eigentlich finde ich wenn dich was killt ist es Elementarschaden:)
Andererseits sind auch 2k mehr leben dabei, also kommt es auf selbe raus meine ich und du hast.

Ein Tip am Range, hol dir ne 700dps Waffe aus dem AH die kosten meistens auch nur um die 8k und du machst damit sehr viel mehr Schaden.
Dann gehste A3 an die Erste quest und killst 2h lang die Mob die die Treppe runterkommen und bist lvl60Hardcore. Für die brauchste den Schild nicht und damit levelst du deutlich sicherer bis du gescheite Items auf 60anlegen kannst!

Jopp, danke. Eigentlich tendiere ich auch mehr zu dem res-Schild, aber das andere bietet eben auch gute Stats und für 2k konnte ich nicht widerstehen :D

Aber 700k Waffen aus dem AH? Mit lvl 56 ist die Waffe mit dem höchsten dmg atm eine 396 dps magic axe für 69k. Meine jetzige Waffe hat 304 dps aber dazu noch 100 vit. Lohnt nicht wirklich. Waffen mit niedrigerem lvlreq (56) und ~ 700 dps liegen atm bei etwa 1++ bis 15 Mios (HC Europe).
Hölle geht das lvln aber auch super, habe so immerhin endlich den Henkersbaum, Adenahs Notizen und 2 neue Geister aus den Krypten bekommen^^

Man möge mich für off Topic verwarnen, mich mit "Hans Rechtschreibflames-Bildern" oder mich sonstwie bestrafen, aber es heißt der Schild!

Der Schutzschild und das Straßen-, Nummern-, Namensschild. Kann doch nicht so schwer sein, das zu begreifen.

So, und da dies nun geklärt wäre, noch eine Portion Information on topic:

Der Schutz, den dir Rüstung und Resistenz bieten, wird multiplikativ errechnet 80 oder 100 Resistenz zu haben, ist also gleich katastrophal in deinem Fall. Hier findest du eine genaue Formel sowie Diagramme zum abschätzen. Da der Schild ohne Resistenzen mehr Leben, höhere Blockchance und höheren Blockwert bietet, solltest du ihn nehmen.

Wenn du Items im AH suchst, darfst du nicht nach dem dem eigentlichen Level suchen, sondern nach Level 60-Wert, um auf das gesuchte Level zu kommen. Also beispielsweise suchst du nach Items für Level 60 und gibst als Attribut "verringerte Stufenforderung" und Wert "4" ein um auf Level 56 zu kommen. So sollten sich auch bessere Waffen als 400 dmg finden lassen. Mit ein wenig Glück findet man sogar solche, die sich dauerhaft für Level 60 nutzen lassen (die Kosten dann aber natürlich auch ordentlich).

MfG Gim

Super, so etwas (den Verweis) habe ich gesucht - und nicht gefunden.

Zu dem Rest: Das es der Schild ist, ist mir durchaus bewußt. Trotzdem hat sich einmal ein "das" mit eingeschlichen - mea culpa.
Im AH suche ich zweigleisig: einmal mit meinen Chars als Vorgabe und ab ~ lvl 43+ auch nur mit Klasse + niedrigerem lvlreq. Trotzdem sind mir die Sachen noch zu teuer: Wie ich oben schrieb kostet in HC-Europe eine Waffe die besser als meine derzeitige Axt ist so ab 1 Mio aufwärts. Für eine Übergangswaffe ist mir das zuviel und für eine längerfristig nutzbare Waffe warte ich lieber, bis ich tatsächlich lvl 60 bin und auf die minus lvlreq verzichten kann.
Für Inferno wären meine Werte wirklich katastrophal, aber ich bin ja auch erst Hölle A1 und bis falls ich in Inferno ankomme, hat sich da sicher noch einiges geändert.

ber 700k Waffen aus dem AH? Mit lvl 56 ist die Waffe mit dem höchsten dmg atm eine 396 dps magic axe für 69k
Such einfach nur nach "reduzierte Studenanforderung" (4in deinem Fall, fürn nächsten chara aberauch gerne 7oder so).
SO wie du es machst bekommst du auch richtig gut gerollte Items deines levelbereichs mit rein und anders shclechte Rolls die du aber schonnutzen kannst und deshalb besser sind.

Grade ist im Ah ne 2h Axt mit str und vit und was um 750dps für 100k drin. Ist teurer als das SC AH das habe ich nicht bedacht aber damit kannst du dann deutlich schneller töten und lebst damit wirklich sicherer.
Wenn du aber wirklich meinst mit dem Schild kommste besser zurecht, deine Waffe klingt ja nicht schlecht, bleibt auch dabei aber gerade in HC würde ich nirgens leveln wo mir die Monster ernsthaft was anhaben können daher mehr dps=mehr levels:)

Am wenigsten gefährlichist der Spot den ich dir genannt habe, damit machst du 55-60in ein paar Stunden ohne Risiko:)

Gut, ich habe bisher nur nach Einhandwaffen gesucht, da mir Zweihandwaffen - auch wenn sie einen höheren Schaden verursachen - zu langsam sind. Ich kann es nicht mit Formeln oder Tabellen belegen, aber es fühlt sich zumindest so an, als ob schnellere Angriffe mehr Sicherheit bieten und auch gegnerische Angriffe teilweise unterbrechen.

Auch wenn der Schaden niedriger ist, das ist der 2. Punkt: Mit dem von mir zu Testzwecken gekauften Schnäppchen (45k Gold) Zweihandaxt mit 641 dps steigt mein Schaden von 5055 auf 9410. Trotzdem reicht selbst für viele Standardzombies in A1 ein Schlag nicht aus, ich muß 2x schlagen (oder hoffen das crit. triggert). In der Zeit zwischen 2 Schlägen (und bis Frenzy überhaupt triggert) stehe ich ohne Block und mit weniger Leben (Einhand: 32k, Zweihand: 30k) da.

Du schriebst ja ich solle in A3 lvln. Das wäre ja Alptraum für mich, das ist mir zu langweilig. Mir fehlt noch 1 Geist (glaub Drury Braun ist in der Krypta) und die Drops sind in A1 Hölle auch einfach interessanter als in A3 Alptraum. Außerdem soll es auch nicht zuuu einfach werden, ist ja schließlich HC ;) Werde mich also langsam Richtung Schlächter aufmachen, Leoric ist schon Geschichte.

Über die Preise im AH sind wir uns aber wohl nicht einig, darum mal 2 Screener:
Einhandwaffen, lvlreq - 4, max.dmg.:
kvphxuse.jpg
Zweihandwaffen, lvlreq -4, dmg.~700:
jsdb2yxy.jpg

Vergleich:
nhan4pki.jpg

Fazit: Ich nutze weiter die Eingandwaffe mit dem neuen Schild und lvl weiter in A1 Hölle. Wegen den nun fehlenden res muß ich mir was einfallen lassen, vielleicht dropped ja was schönes oder das AH schenkt mir ein Schnäppchen^^

Vielen Dank für eure Hilfe :hy:

Ich habe 50-55 in A1 in den Wäldern in der Höhle mit den vielen kleinen MOB gelevelt.
Reingehen, mit Hilfe von Berserker soviel killen wie geht. Spiel verlassen. Man ist noch drin wieder soviel killen wie geht...das ist abartig schnelles leveln, ab 55 bin ich dann in A3 Hölle und habe die Mob die die Treppe runterlaufen gekillt, das geht mit Berserker sowas von schnell und du hast ihn JEDES mal wieder bereit.

Erst mit 60würde ich mich ans durchspielen machen!
Das ist aber eben die einfache und schneller Art, ka ob ihr HC jungs da drauf steht und/oder allgemein masoschistich veranlagt seid (grade vorhin an 3normalen MOB in A1 gestorben weil ich ausm Spiel gelaggt bin...ich würde das auf HC nich ertragen wegen sonem Kack drauf zu gehen).:D

Zurück
Oben