• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schilde und Maxblock

schindluder

Mitglied
Hallo!

vermutlich wurde das laengst irgendwo geklaert nur ist diese seite verdammt gross und unuebersichtlich geworden also stell ich die frage noch mal: :angel:

also ich habe einen schild als beispiel nehme ich mal das trollnest.

hat blocken 40-50 der rest interessiert mich zunaechst mal nicht

1. kann der stat auf jedem schild variieren? Wenn ja warum erwaehnt niemand in der rohlingabteilung den wert?

2. aendert sich dieser wert wenn man einen rohling mit einem runenwort sockelt das selber keinerlei boni zur blockchance gibt?

die blockchancen varierien nicht wirklich, diese Spannen hängen davon ab auf welchem Charakter man sie benutzt, so hat ein Paladin z.b. mit einem Schild einen höheren Block als eine Sorc.

Aussagekräftiger als die PlanetDiablo-Listen diesbezüglich sind die Listen von D2wissen...
http://d2wissen.d2chars.de/items/110/norm_schilde-x.html

dort findet man die Werte für die einzelnen Charaktere.

lg
risinhigh

jeder char hat eine unterschiedliche chance zu blocken mit den verschiedenen schilden (sorcs am schlechtesten, palas am besten) - daher variiert die blockchance.

€: zwar langsam, aber nicht der langsamste :p

1. Die Blockchance einer Itemklasse ist immer gleich. Jede Charklasse hat andere Blockchancen. Die 40% gelten z.B. für Sorcs, währen Palas mit dem gleichen Schild 50% Blockchance haben

2. Ändert sich nicht.

Hallo,
die angegebene Spanne bezieht sich auf die unterschiedlichen Werte für die Charaktere .. schau mal hier. Die Sorc hat immer den geringsten Wert und der Pala immer den höhsten ..
Wenn auf dem Schild bzw. dem Runenwort keine Erhöhung drauf ist, dann hat das Schild auch keine, ausgenommen sie kommt vom Amu oder von der Rüstung (oder wo sie noch drauf sein kann) ..

mfg lceman

danke risin schnelle antwort und ne tolle zusammenfassung, die ich bisher so nicht kannte :)

danke auch an den rest

Zurück
Oben