• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schickes Rare, Bowie muss her!

HardcoreThrash

Diablo-Veteran
✸ Supporter ✸
Registriert
1 Oktober 2008
Beiträge
1.306
Es geht um diesen Fund:



Ist ein wahres Schmuckstück :angel:
Dank AD auf Treffer bietet sich Strafe an, wobei ich Strafe auch lieber mag.
Geupped ist der Dmg dann auch recht beachtlich, kann ja mal wer genauer ausrechnen, hab auf 120-400 überschlagen.

Geplante Skillung:

FA+Syn als Immunenkiller
Strafe max
Crit auf nen angenehmes LvL
Pierce auf 100% mit Razor
Rest wohl in Lockvogel/Wally/Pene oder so...
Falls ich was vergessen hab, dran erinnern.

EQ soll so aussehen:

Waffe: Ist klar ~~
Helm: Noch sehr unklar, DMG auf jeden Fall, maybe Gulli?
Rüstung: Auch noch unklar, dachte an Stats+Dmg, also LH oder irgendwas mit Sockeln, weil ich noch Platz wegen Speed brauche, dazu dann später mehr.
Gürtel: Razor.
Gloves: LoH.
Boots: WTs.
Ringe: Raven + Rare oder zweiter Raven, mal schauen was so droppt.
Amulett: Atmas -> AD!

Leider hat meine Armbrust nur 10IAS bekommen, daher muss ich ne Shael sockeln und noch 40IASvom EQ holen. Damit wär ich auf ner 5/4/4/4/7er Serie, Ist genug Speed imho, für mehr muss ich mich ja schon etwas verrenken...
Lösung wäre 20 von LoH und irgendwie noch 2 IAS Jools unterzubringen, oder gar auf Pierce zu verzichten und nen Nossi+ 1 IAS Jool zu nehmen, fällt aber denke ich raus.
Das Problem ist, es muss ne sockelbare Rüstung her oder nen 2 Sockel Helm... Riesenschädel...lvl-req?^^ Mal nachschauen^^

Inventar wird ein Anni sowie ein wildes Gemisch aus Life+Resis+Dmg+AR. Torch ist nicht da und bei Strafe muss die auch net sein.

Hochgezockt wird die Kleine mit nem Kumpel zusammen, daher sollte das EQ auch schon recht früh tragbar sein (sowas wie Andys fällt also raus.), ab Ende Alp bin ich immer gern komplett eingekleidet.

Danke schonmal im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du dir mal überlegt ED in die Armbrust zu sockeln und entweder mit Verrat oder einem 3s Reif mit IAS und jeweils LoH auf maxspeed zu kommen?

kA obs wirklich besser ist, aber mal als Denkanstoss
 
Auf die Items will ich nicht besonders eingehen, da ich davon nicht sehr viel Ahnung habe, aber ich würde evtl. die Wahl Atmas als Amu zu nehmen noch mal überdenken. (Oder ist sowas Standard auf Strafe-Bowies?)
Auf der Waffe hast du Lvl 1 AD auf dem Amu Lvl 2 AD, heißt die Chance addiert sich nicht.
Dann vielleicht schon eher Katzenauge für fehlendes IAS und mehr Dex + frw.
 
Da ist Buriza meiner Meinung nach besser.
1. noch mehr Damage (und uppen kann man die genauso)
2. Schneller
3. Das Einfrieren ist schon auch sehr nützlich.

Ne Rare Armbrust die an Buriza rankommt muss meiner Meinung nach erstmal erfunden werden.

Ich glaub auch die 5% Chance addieren sich nicht mit Atmas. Deswegen lieber Buriza + Atmas.
 
Ich denke mal ne Buri steht hier nicht zur Debatte ;)

Du musst mal schauen ob du auch ohne Sheal auf eine 4 frame Serie kommst. Mehr geht bei Armbrüsten eh nicht.

Als Helm bietet sich einer mit +2 Ama & nette Reststats an. Handschuhe würde ich LoH nehmen, mehr Schaden kriegst du durch andere handwärmer nicht.
Amu Atma wenn du genug IAS hast, sonst lieber einen Highlord - DS nicht vergessen.

Rüstung würde ich ein Löwenherz nehmen, du brauchst die Stats ja allein schon um die Arbrust tragen zu können.

Falls du mit deinem Setup ohne Sockelung in der Waffe auf 4 frames kommst, würde ich vieleicht eine Nef Sockeln. Knockback ist wirklich nett, falls man einmal damit gespielt hat :top:
 
Die chance mit Atmas ist 5%+0.95*5%=9,75% also auch nicht so schlecht!^^

müsstest mal testen wie schnell AD auslöst sollte aber besser sein als HL oder WF wenn es nach einer Serie kommt!

dir fehlt noch KB du musst wahrscheinlich Handschuhe craften
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht zwar scheiße aus aber ich würde mal nen riesenschädel vorschlagen weil 2 sockel für ias+ str +knockback

Ich glaub auch die 5% Chance addieren sich nicht mit Atmas. Deswegen lieber Buriza + Atmas.
klar addieren sie sich, nur nicht ganz so einfach

zuerst wird eine chance ausgerechnet
dann die zweite

kleiens biespiel:
5% chance auf lvl 1
10% chance auf lvl 2

und dann gehts ungefähr so:

10% von 100
dann 5% von 90

würde in etwa ~ 14% chance auf trigger entsprechen
 
Würde auch zum Schädel und Verrat tendieren. Verrat sorgt noch für ein paar Resis + DR, z.b. gegen Souls bzw Bogenschützen. Außerdem ist dann die Speedfrage weg und man kann in den Schädel gemütlich (max)dmg Juwele sockeln.
Ergo:
Waffe: Ist klar ~~
Helm: Riesenschädel "Max / Max"
Rüstung: Verrat
Gürtel: Razor.
Gloves: LoH.
Boots: WTs.
Ringe: Raven + Rare oder zweiter Raven, mal schauen was so droppt.
Amulett: Atmas -> AD!
 
verrat auf ner bowie = lol

das muss erstmal triggern und da ist man dann meist schon eher tot. okay "ancasten" kann mans, aber da man nach der spielweise eh nicht getroffen werden will und noch ausweicher hat, bringt einem fade mal gar nichts, da es eh abläuft ohne neu zu triggern.

um den rießenschädel kommst du nicht wirklich herum.
ist doch auch zu perfekt. kb+ str die du usen kannst und die 2 sockel.

mit lh dann, hast sogar was res ^^

Waffe: Ist klar ~~
Helm: Riesenschädel ias/ias
Rüstung: lh
Gürtel: Razor.
Gloves: LoH.
Boots: WTs.
Ringe: Raven + Rare oder zweiter Raven, mal schauen was so droppt.
Amulett: Atmas -> AD!

außerdem 65 levelreq geht noch für den rießenschädel, stell dich da mal nicht so an ^^
 
Buri steht nicht zur Debatte, korrekt :D
Außerdem ist mit AD gespielt meine liebe Armbrust auch um einiges stärker, da geupped der Schaden schon recht nah anne Buri dranne kommt. (das sich das addiert, ist geklärt :p)

Von Verrat bin ich nicht gerade überzeugt, weil ich als Bowie nicht gerne getroffe werde und ich befürchte, dass ich dann mehr Zeit mit ancasten verbringe als mit spielen ~~

Wäre dann eher für Riesenschädel mit 2*IAS und dafür dann LH die bietet auch Resis, massig Stats und noch en bissl Dmg.
Und KB ist so ziemlich Pflicht, jo, wenn nicht Riesenschädel, dann definitiv Craftgloves.

Finde den Style vom Schädel nichtmal so schlecht, da ich bei enr Armbrust auf dicke Rüsse gehen werd mit der Bowie, sieht verdammt schick aus^^

Die Idee von Z3on find ich aber auch sehr schön, da ich dann dickeren Grundschaden hätte, aber man muss erstmal nen anständigen Helm mit 3 Sockeln finden...^^
Oder gar Mavinas ~~

€dit: Da ist der Oni schneller als ich...
War innerlich beim selben Setup angelangt :D
LvL-Req hatte ich noch nicht geschaut, 65 ist aktzeptabel, jau^^
 
Eine Bowie mit Verrat? dabei ginge nicht um Widerstände sondern eher um die 45%IAS und evtl Venom. Riesenschädel ist in der Tat ein sehr netter Helm und aufgrunddessen, dass die Bowie kaum getroffen wird, sogar in äth. Zustand zu benutzen (10 mehr in Dex). Oder in normalem Zustand mit 2 x 30 max jools :D mit den Handschuhe könntest ein bißchen Glück haben und rares/crafts mit 20IAS 15STR 15DEX nehmen oder die erwänhte LoH

ich würde ausprobieren ob es allein mit der Balliste reicht um schnell genug AD zu lösen und dementsprechend Cat oder HL anziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bowie mit Verrat? dabei ginge nicht um Widerstände sondern eher um die 45%IAS und evtl Venom. Riesenschädel ist in der Tat ein sehr netter Helm und aufgrunddessen, dass die Bowie kaum getroffen wird, sogar in äth. Zustand zu benutzen (10 mehr in Dex). Oder in normalem Zustand mit 2 x 30 max jools :D mit den Handschuhe könntest ein bißchen Glück haben und rares/crafts mit 20IAS 15STR 15DEX nehmen oder die erwänhte LoH

ich würde ausprobieren ob es allein mit der Balliste reicht um schnell genug AD zu lösen und dementsprechend Cat oder HL anziehen

wozu äth? die balliste upped man sinnigerweise noch und brauchst dann 163 str, da erledigt sich das mit dem äth ganz flott :D

und nur wegen ias taugt verrat nicht imho und fade ist halt auf der bowie nicht.
zumal die rechnung zu ad steht oben da von burn_me.
auf atmas verzichten ist sicher das letzte was man tut.
 
wozu äth? die balliste upped man sinnigerweise noch und brauchst dann 163 str, da erledigt sich das mit dem äth ganz flott :D

jo ... jetzt habe ich nochmal geguckt und finde nirgends dex-only von daher können die Punkte überall investiert werden :p

und nur wegen ias taugt verrat nicht imho und fade ist halt auf der bowie nicht.
zumal die rechnung zu ad steht oben da von burn_me.
auf atmas verzichten ist sicher das letzte was man tut.

ich hatte mal eine bowie (außer dem Bogen - mit ähnlichen Mods wie die Balliste oben - war alles sf) gespielt und fand das mit dem AD lösen ganz i.O ... aber wahrscheinlich habt ihr recht :irre:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, wollte Ene-only zocken :D
Nene, Dex-as-dex-can, je nachdem was mein werter Mitspieler spielen wird, wird Vita beliebig hoch angesetzt, mal schauen, Dex wird wohl 3xx-400 werden.

Finde die Chance auf AD kann nicht hoch genug sein, daher seh ich Atmas auch als gesetzt. Schätze mal, dass Önis letzter Vorschlag jetzt umgesetzt wird. Aber erstmal muss die Kleine jetzt gelvlt werden.

Nochma en dankeschön an alle :D
 
Es war ohnehin geplant die kleine vorzustellen, wenn sie fertig ist ;)
Da werd ich dann auch nen bissl was zu schreiben^^

Bin atm LvL 51 und es läuft alles bestens.
 
Zurück
Oben