• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schadenserhöhung

Skynd

Ist öfter hier
hy

ich wollte mich mal erkundigen, wie das mit mehreren Schadenserhöhungen funktioniert.

spiele keine Beta, darum kenne ich nur die englischen Begriffe aus dem Skillcalculator.

dazu würde ich gern erstmal wissen, ob Blizzard nur gern die Worte abwechselt oder ob sie tatsächlich unterschiedliche Bedeutungen haben.

".....increases the damage of all attacks by..."
".....increases the damage of your attacks by..."
".....deal 10% additional damage."

und wenn das geklärt ist, wüßte ich gern, ob sich 2 Schadenserhöhungen additiv oder multiplikativ verhalten.

also zb. 100 Schaden und 2x 10% Schadenserhöhung.

ergibt das
100 +2x10 = 120% oder
100 x 1,1 x1,1 = 121% ?

danke im vorraus

Skynd

Schau mal in dieses Video, das klärt viele Fragen bzgl. Schadensberechnung:
Diablo 3 - How a Weapon's DPS is Calculated - YouTube

Danke, sehr gutes Video!

Es wird aber leider nicht auf die Skills und mögliche Buffs und Debuffs eingegangen.
Ich schätze mal, dass die Buffs nochmal mulitplikativ verrechnet werden.

".....deal 10% additional damage."
Weiss nicht, ob das zusammen mit oder vor Attributbonus auf den Schaden draufkommt. Denke allerdings vorher, also multiplikativ.

".....increases the damage of all attacks by..."
".....increases the damage of your attacks by..."
Hier ist die Frage, ob das vor oder nach den prozentualen Schadenserhöhungen addiert wird. Bei D2 war's bei physischem Schaden vorher und bei Elementarschaden danach.

Sowas wie "target takes 20% increased damage" würde noch einen weiteren Faktor bedeuten, also multiplikativ mit eingehen.

Wenn man das alles mit der Waffenschadensberechnung aus dem Video zusammennimmt, sind das ne ganze Menge Faktoren. Die Unterschiede zwischen niedrigem und hohem Level werden gigantisch sein!

danke für das Video - echt top. habs sogar mit meinen schlechten Englischkenntnissen verstanden :D

aber wie bereits von argagr erwähnt, klärt es nicht meine Frage(n).

danke argagr für deine Ausführungen. :top:

Skynd

Danke für das Video, sehr interessant! Vor allem weil ich bei dem ersten Durchschauen das Gefühl hab, das einige Sachen nicht exakt so berechnet werden, wie man das intuitiv glauben würde (also vor allem was jetzt multiplikativ ist und was nicht). Werd das noch mal in Ruhe analysieren müssen.

Hoffe das es so einen Kalkulator auch auf indablo.de geben wird :rolleyes:

Hm... Da ich sowieso mal wieder schauen wollt, ob JS immer noch so ekelhaft ist als damals, als ich damit zu tun hatte, wär das tatsächlich ein schönes Projekt... ;) Mal schauen, ob ich am WE dazu komm...
Falls sonst noch jemand auf die Idee gekommen ist möge er das sagen, auch wenns zum Rumspielen is muss man sich ja nicht doppelt Arbeit machen. :)

Ne sehr frühe Funktion gibts schon mal: http://planetdiablo.eu/forum/diablo3-forum-2957/wip-dps-calculator-1734591/#post26597621

Zurück
Oben