DerSpiegel
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- 29 Juni 2005
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Heidiho,
ich hab die letzten Monate nicht wirklich mitgelesen was News etc. betrifft also weiß ich nicht, ob das Thema vielleicht schon von offizieller Seite irgendwo angesprochen wurde.
Ich frage mich zum Beispiel, wieso es bei einem Caster einen höheren Schaden gibt, wenn ich ihm eine bessere Waffe gebe - obwohl er eben ein Caster ist.
Beim Hexendoktor sollte es doch eigentlich völlig irrelevant sein, welchen Schaden ein Schwert, Dolch oder was auch immer mit sich bringt, wenn er selbst mit einem Spuckrohr angreift oder Hände aus dem Boden sprießen lässt. Nichtsdestotrotz steigt der Schaden schon an, wenn er eine bessere Waffe bekommt.
Ähnlich fällt mir das gerade bei dem Monk auf, den ich anspiele. Leoric gab mir im Questdrop vom Monk ein Bardike mit 15,9 Schaden - warum bringt das insgesamt mehr Schaden, als wenn ich 2 Knuckles mit knapp 10 Schaden trage (<-- offenbar wirkt das ja nicht additiv), mit denen ich eigentlich auch schneller attackiere [siehe Bilder unten]. Spielt IAS so eine geringe Rolle? Ich dachte die Damageanzeige im Charakterbildschirm zeigt den Schaden, der pro Sekunde ausgeteilt wird - der muss doch bei zwei Waffen mit schnellerer Angriffsgeschwindigkeit automatisch höher sein. Oder habe ich das falsch verstanden?
Was mich vor allem verwirrt, ist die Animation bei den Angriffen. Wenn ich dann mit meinem Bardike rumlaufe, habe ich einen schöne(re)n Schaden als vorher, aber für diesen Dreizackskill ist das ja eigentlich irrelevant, denn in der Animation steckt der Mönch die Waffe dann auf den Rücken benutzt seine Hände. Für den einen Skill, wo man stabschwingenderweise durch die Gegner rennt, wäre es viel sinnvoller mit dem Bardike, während für den Dreizackskill logisch betrachtet doch eigentlich 2 Knuckles sinnvoller sein müssten.
Kann das jemand erklären oder hat jemand irgendwelche interessanten Ideen dazu?
Greetz
ich hab die letzten Monate nicht wirklich mitgelesen was News etc. betrifft also weiß ich nicht, ob das Thema vielleicht schon von offizieller Seite irgendwo angesprochen wurde.
Ich frage mich zum Beispiel, wieso es bei einem Caster einen höheren Schaden gibt, wenn ich ihm eine bessere Waffe gebe - obwohl er eben ein Caster ist.
Beim Hexendoktor sollte es doch eigentlich völlig irrelevant sein, welchen Schaden ein Schwert, Dolch oder was auch immer mit sich bringt, wenn er selbst mit einem Spuckrohr angreift oder Hände aus dem Boden sprießen lässt. Nichtsdestotrotz steigt der Schaden schon an, wenn er eine bessere Waffe bekommt.
Ähnlich fällt mir das gerade bei dem Monk auf, den ich anspiele. Leoric gab mir im Questdrop vom Monk ein Bardike mit 15,9 Schaden - warum bringt das insgesamt mehr Schaden, als wenn ich 2 Knuckles mit knapp 10 Schaden trage (<-- offenbar wirkt das ja nicht additiv), mit denen ich eigentlich auch schneller attackiere [siehe Bilder unten]. Spielt IAS so eine geringe Rolle? Ich dachte die Damageanzeige im Charakterbildschirm zeigt den Schaden, der pro Sekunde ausgeteilt wird - der muss doch bei zwei Waffen mit schnellerer Angriffsgeschwindigkeit automatisch höher sein. Oder habe ich das falsch verstanden?
Was mich vor allem verwirrt, ist die Animation bei den Angriffen. Wenn ich dann mit meinem Bardike rumlaufe, habe ich einen schöne(re)n Schaden als vorher, aber für diesen Dreizackskill ist das ja eigentlich irrelevant, denn in der Animation steckt der Mönch die Waffe dann auf den Rücken benutzt seine Hände. Für den einen Skill, wo man stabschwingenderweise durch die Gegner rennt, wäre es viel sinnvoller mit dem Bardike, während für den Dreizackskill logisch betrachtet doch eigentlich 2 Knuckles sinnvoller sein müssten.
Kann das jemand erklären oder hat jemand irgendwelche interessanten Ideen dazu?
Greetz