• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schadensberechnung bei skills auf Items

vanguard

Ist öfter hier
überlege mir nen IK gürtel zu kaufen.
dort gibt es verschiedene Skills und die dazugehörigen Modifikationen dazu. zb. erhöhter Schaden oder KritChance.

Kritchance versteh ich. Erhöhter Schaden nicht.

wie wird das gerechnet ?
worst case:
ich mache 1000 % schaden mit dem skill. der gürtel gibt 12 %. es wrd addiert. 1012 %

best case:
der gürtel wird wie alles andere sperat gerechnet:
ich mache 1000 % schaden mit dem skill. der gürtel gibt 12 %.
es wird multipliziert. 1120 %

oder wird es komplett anders gerechnet ^^ ?

danke

vanguard

angenommen Bash macht 120% Waffenschaden, dann hat er mit Gürtel 132% Waffenschaden.
Zumindest würde ich davon ausgehen das es so gerechnet wird.
Die Werte hab ich mir natürlich ausgedacht.

ganz sicher bin ich mir auch nicht, aber der plausibilität halber, denke ich, dass der best case zutrifft.

ich erfinde ein zahlenbeispiel: 1000 dps im screen, skill macht 150% dps -> 1500 dps durch den skill.

dann kommt eine itemschadenserhöhung des skills um 10% dazu -> 1650 dps

so wie es kolben beschrieben hat, halte ich es für unwahrscheinlich. was wäre sonst bei WD mit iginiting Locust, der ~460% waffenschaden macht? eine erhöhung von 14% würde den skillschaden auf 474% erhöhen? das glaube ich nicht.

alle skillschadensboosts befinden sich meines wissen im bereich 5% (?) bis 14%. von daher denke ich auch, dass jeder skill gleichmaßen davon profitiert. d.h. dieser boost müsste der letzte faktor sein der draufgerechnet wird. das würde eben wie schon gesagt genau dem best case entsprechen.

Hmm,

das schreit nach ner einfachen Testreihe.

Was mich zum Beispiel interessieren würde ist, ob die Skillboni auch auf Runen wirken.

Bsp.: Cleave beim Barb mit der "Explosionsrune"
Mob explodiert und teilt xy-Waffenschaden in der Umgebung aus.
Bekommt die Rune nun auch den Skillbonus?
Also xy-Explosiondmg = xy-Explosion + Skillbonus

Zurück
Oben