• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Schadenanzeige -falsch- oder kein Dmg?

Alles was mit Barbaren zu tun hat

ulumulu

Mitglied
oder machen Barbaren keinen Damage mehr?

Es dreht sich hierbei um diesen da:
edit:~closed~ cause skill defect

1.2 mio Schaden steht im Profil, sieht ja schön & stark aus.
Nur ingame sieht die Sache anderst aus...

Wurde nun schon öfter darauf angesprochen "wieso ich so wenig Dmg mache."
Ich spiele T3

Es gibt da auch ein Problem wenn ich Kisten öffne und es drop ein blauer Gegenstand, die Animation funktioniert nur dauert es dann ca 2-5 sek bis das Item angezeigt wird zum aufheben.

Ich denke einfach das der Loot-König mich verflucht hat,
und ich nun hab ich vll. immer die 50%Crit Chance wo nicht trifft.

Zuletzt bearbeitet:
Schadensanzeige - vage und irreführend

du hast Skillboni für Skills, die du nicht benutzt aber keine für deinen Hauptangriff. Dir fehlt Elementarschaden auf dem Amulet, du hast %phys auf den Armschienen, obwohl dein Hauptangriff Blitzschaden verursacht. Diese dir fehlenden Boni plus Eliteschaden werden nicht in die sheetdps (Schadensanzeige des Spiels) miteinbezogen.

Angriffsgeschwindigkeit (IAS) auf der anderen Seite schon, geht aber davon aus, dass du durchgehend wirfst und verzerrt die Anzeige daher. Noch krasser ist es bei Skills, die gar nicht von IAS profitieren (Erdbeben bspw). Es wird suggeriert, dass IAS drastisch den Schaden erhöht was aber nur in wenigen Fällen zutrifft. CD/CC passt aber.

Dann ist edps (effective dps - der tatsächlich im Spiel verursachte Schaden) größtenteils vom Build abhängig. Um wieder Erdbeben zu nehmen: IAS wirkt nicht, die Screendps kann also weitaus geringer sein als bei dir, der Schaden ist von der Mainhand abhängig (Waffe in der linken Hand), die Offhand kann also sogar komplett ohne Schaden auskommen, wenn man nur mit Erdbeben spielt, was die sheetdps natürlich drastisch sinken lässt. Nun verursacht Erdbeben mit entsprechender Rune ich glaub ..4600% über 6sec? Diese lassen sich durch Luts Socken dreifach stapeln. Ein entsprechender Barb mit SoJ könnte 400-500k Schaden im Profil stehen haben und damit flüssig T6 spielen. Die Anzeige taugt nichts, speziell mit den übermächtigen Sets jeder Klasse. Es wird zuviel außen vorgelassen.

Auch sind 270% / 275% Waffenschaden sogar wenn du die entsprechenden Boni hast und verstärkt von den Effekten deiner Waffen nicht sonderlich viel. Könntest aber auch daran paar Sachen verbessern: Einen 300ten Speer besorgen, überlegen Speer der Urahnen zu benutzen, Eiskletterer rausschmeißen, Cains Schuhe, 4er IK Bonus.

@Kiste
Länger bekannt, hab ich auch schon oft gehabt. Frag mich aber nicht ob und wann Blizzard das patcht.

Gerade mit Splitter des Hasses + Donnerkeil würde ich die Armschienen von %Phys auf %Blitz Dmg rollen und statt Wirbelwind mit Blutsog lieber die Rune Auge des Sturms nehmen weil wärend du mit Blutsog wirbelst machen deine Waffenprocs nichts.

Ok, am Build wird sich sowieso nochwas vieles ändern, deswegen die verschiedenen +offskill%Dmg.

Also kann es umgekehrt auch funktionieren, im Profil steht 1.2mio und der edps ist weitaus weniger.
Danke, hat mir schon weitergeholfen.

Zurück
Oben