• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sammlung (SF) Spielberichte

cru.el

Neues Mitglied
Hallo zusammen :hy:

da ich meinen Zivi an einer Stelle ableiste, wo ich von 8 Stunden 7 !nix! zu tun habe und deswegen nur im Internet bin (PlanetDiablo.eu, indota.de, comunio.de und kino.to :D) und massig Spielberichte lese und ich immer mühsam danach suchen muss, habe ich mir gedacht eine Sammlung aller Spielberichte zu erstellen.
So etwas habe ich bis jetzt nämlich noch nicht gefunden!?

Wenn es sowas schon gibt, erschlage man mich bitte auf der stelle :go: !

Spielberichte werden in Charakterklassen, Mode und Selffound/ nicht Selffound unterteilt.

Da ich leider jetzt doch noch was zu tun habe, werde ich spätestens Montag damit anfangen! Wochenende beim Freund, wo leider nur DotA gezockt wird (^^.) !

so far...

cru.el

sowas hab ich mir auchs cho überlegt, war aber zu faul dafür :D

benütze mal die sufu, gab hier irgendwo einen thread (ich glaub strat), wo ein link auf eine englsiche seite gepostet wurde. ich denke das war das ur-d2-LoD, also 1.07.
sind auf jeden fall auch interessant, obwohls halt englisch is.

so far :hy:

€: neithan hat den link gepostet, den ich grad gesucht hätt :kiss:

Viel Spaß bei der Arbeit. Mich würde sowas auch freuen, denn Spielberichte lesen ist ja meistens ganz Interessant.
Da du die Berichte ja wohl auch gelesen hast, wäre es vielleicht ne Überlegung, zu jedem so ne kleine Meinung zu schreiben, oder Kurzbeschreibung oder sowas.

Gruß, Zerster

man könnte die guide db ja evtl auch noch durch die untergruppe "spielberichte" erweitern :D

ob sich die arbeit jemand machen möchte... :P

das is alles was er tun muss

suchfunktion aktivieren

"nur threadtitel"

und dann mal schön nur "spielbericht" eintippen und die char foren als oberforum auswählen........

simple SUFU rulz

neithan02 schrieb:

das is alles was er tun muss

suchfunktion aktivieren

"nur threadtitel"

und dann mal schön nur "spielbericht" eintippen und die char foren als oberforum auswählen........

simple SUFU rulz

die gefundenen Threads halten sich ja stark in Grenzen, an deinem Projekt musst du nichtmal einen ganzen Tag dran werkeln. Aber die Idee ist echt gut.

Wenn man mal Lust auf andere Charaktere hat einfach ein paar Spielberichte durchlesen und gut is.
Dann vielleicht noch Links zu vorhandenen Guides machen, sofern sie nicht schon in den Spieleberichten verlinkt sind.

Und das alles auf Kosten des Staates? hört sich gut an finde ich, ich kam leider nicht in den Genuss vom Internet während meiner Zivizeit. Aber dafür umso mehr in den Genuss von Büchern, Zeitungen und TV^^

Gruß Sasa

aso is das...ich hab gedacht er möchte welche selber schreiben oder aus diversen seiten...pc.welt cbspiele usw. alle berichte zusammentragen und hier reinstellen...hab da was falsch verstanden XD

habe ich mir gedacht eine Sammlung aller Spielberichte zu erstellen.

nene^^ so viel Zeit hat man dann als Zivi doch nicht, da hast du doch nur eine 35-40 Stundenwoche, un wenn man dann eine Stunde pro Tag arbeitet, sind das zwischen

30-35 h/Woche * 52 Wochen/Jahr * 3/4 Jahr = 1170-1365h

in der gesamten Zivizeit von neun Monaten... Vlt würde es doch reichen um die meisten Berichte selber zu verfassen^^

man könnte die guide db ja evtl auch noch durch die untergruppe "spielberichte" erweitern

ob sich die arbeit jemand machen möchte... :P

Das ist eine gute Idee. Die ist so gut, dass ich sie schon lange umgesetzt habe ;)

Unter Kategorie gibt es schon Spielberichte. Muss man nur noch welche einpflegen, 3 sind schon drin.

@drago: ich machs trotzdem und wenn ichs nur für mich mache und der thread dann ganz schnell nach hinten verschwindet... :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich habe mir gedacht, fast nur selffound spielberichte hier reinzusetzen. denn bei selffound spielberichten kann man immer so schön mitfiebern... ;) und man hofft die ganze zeit, dass für den berichter nen schönes unique oder nette runen droppen :P

wie schon gesagt, bin ich es leid mich durch threads durchzu-sufu^^ und ich möchte es anderen usern ein bisschen erleichtern an schöne spielberichte zu kommen ;)

sozusagen von der community für die community :clown:

@zerster: wird gemacht!

@darth-sasa: jaja die bücher...bin seit augsut zivi und hab bis jetzt herr lehmann, farm der tiere, artus sagen von hohlbein 1+2, 4 teile von bernard cornwll über den krieg der engländer gegen die barbaren im 6. jahrhundert und die ersten beiden per anhalter durch die galaxis gelesen... omg ich liebe meinen zivijob :D

MfG

und ich idiot drück für sowas auch noch jeden Monat steuern ab

sorry is mir zu hoch

wenn man schon so viel zeit hat, dann tu was für dich und andere
n Spielbericht schreiben und in Foren rumhängen is ja ganz lustig
aber irgendwie....

naja wayne, jedem das seine

Fanazealord schrieb:
und ich idiot drück für sowas auch noch jeden Monat steuern ab

sorry is mir zu hoch

wenn man schon so viel zeit hat, dann tu was für dich und andere
n Spielbericht schreiben und in Foren rumhängen is ja ganz lustig
aber irgendwie....

naja wayne, jedem das seine
Ich nehm mal nicht an, dass es seine Schuld ist, wenn er nix zu tun hat. So einen Zivildienstplatz hätte ich mir persönlich auch gewünscht. Langweilig, aber mit Internet. Meiner war leider nur langweilig
s000.gif

Aber ob man sich wirklich die Mühe für so eine AAR-Sammlung machen sollte (AAR=AfterActionReport) ist in meinen Augen fraglich, da ich die meisten Spielberichte nicht SOOO spannend finde. Es ist halt doch immer das Gleiche und zuvor ich mir durchles, war was wo gefunden hat und welches Monster gekillt hat, geh ich doch lieber online und mach das selber :D

war jetzt auch nicht bösartig gemeint oder so
find halt man kann auch sinnvoller die zeit totschlagen

ps deine Sig sieht bissl Grenzwertig aus Sarganto :D

ehm die diskussion wegen den steuern und so hatte ich schonmal...hab dann auch ungfähr ausgerechnet, welchen anteil ein einziger steuerzahler während meines zivis für mich bezahlt...SO KLEINES GELD WIRD NICHT GEDRUCKT!

aber ich sag dir das gleiche wie ihm...kontodaten bitte ich runde auf einen cent auf und überweise ihn dir gerne...ich als zivi habs ja...:rolleyes:

aber wenn du wüsstest, was ich an den andren tagen mache, wo richtig was los ist...würdeste deine sätze noch ein wenig überdenken...

außerdem habe ich mir wohl ne kleine pause nach 13 jahren schule verdient wa?

-------------------------off topic ende--------------------------

@sarganto: jedem das seine...

@Dragonknight1: ich bin in der reso-hilfe lübeck. da wohnen ex-knastis zum übergang...hier sind leute ausser SoTa bis zu substitutionsleuten...hab heute morgen mit jemanden gefühstückt, der vor 8 jahren nen mann erschlagen hat...also sooo rosig isses hier doch nicht...:no:

achja ich nehm den thread trotzdem montag in angriff...liebe ja die leute, die alles kritisieren und nix selber machen :clown: :rolleyes:

so far

war nur neugierig, war keine Kritik.
Ich bin schließlich auch grade Zivi.
Bei mir is das Verhältnis nur ein anderes:
7 Stunden Arbeit, max. 1 h Zeit für sonstiges.
Und die Arbeit is auch nicht sooo ohne.

also hf von mir, ich beneide dich nicht, weil auch Zeit totschlagen kann anstrengend sein, und wenn dus für dich interessant nutzen kannst gönn ichs dir.

mfg

habs wie gesagt auch nicht bös gemeint

aber ich weis wie viele jugendliche beim zivi und beim bund irgendwie die zeit totschlagen und rumhängen

muss ja nicht sein

Zurück
Oben