• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

rüstungsfrage zum konzer

Moriartynew

Ist öfter hier
da hier im forum nur alte und in meinen augen unvollständige guides zum konzer sind post ich einfach mal meine frage:

ich spiele einen konzentrationsbarb, der in HC dazu da sein soll, möglichst schnell und vor allem SICHER nihlathak zu farmen.

skillung:
20 bo
20 konz
20 (schwert)beherrschung
1-20 nat resis (bis prisma erreicht ist)
1 amok, sprungangriff, kampfaufruf, mehr tempo
rest soll dann wohl in hieb gehen. oder ist lohnt es shout zu stärken?

stattung:
str ~150
dex für eq falls notwendig
rest vit

an eq ist bisher gesetz:
eid in eth BB
denkmal eine taschenlampe kann ich ihm auch spendieren.

nun meine eigentliche frage:
lohnt es prudence in eine eth (bugged) rüstung zu sockeln, oder ist gloom im endeffekt besser?
oder bin ich völlig auf dem falschen dampfer?
wichtig dazu: ich besitze keine runen >ist

und was empfehlt ihr mir ansonten an eq?
da nille ja kein dämon ist lohnen LoH ja nicht wirklich

Fluch des Gladiators.

Ich habe selbst so ein Nilla-Mopped und das mieseste da unten sind einfach die Vipern mit ihrem x*Sek aplizierten Schaden in der Wolke (Welche dich auch beim durchhüpfen trifft).

Das (Mag)-Damred schützt dich halbwegs gegen Vipern, CE, Bogenheinis, ...
FHR ist klar
CnbF erspart dir einen Raven und ermöglicht einen zweiten Leecher um noch sicherer zu stehen.

Einziges Manko an Gladi sind fehlende Resis die man aber an anderer Stelle oder über Sockel wieder reinholen kann/sollte.

Sonstiges Equip... planst du die Oath BB Zweihändig oder 1h zu tragen?

@Blutkehle: Einen Konzler spielt man immer zweihändig, macht mehr Schaden
HCler haben da gerne mal andere Ansichten :p

Zuletzt bearbeitet:
@Blutkehle:
Einen Konzler spielt man immer zweihändig, macht mehr Schaden ;)

Außer man verwendet Grief PB, dann evtl. Lanzenwache Schild für 20 DS.

2hand
beim schild hätte ich sonst auf reim zurückgegriffen :P
aber da ich auch ein bisschen was in heulen stecken will sollte block nicht so wichtig sein

beim gladi fehlen mir leider definitiv resis

es gibt doch natürlicher widerstand :p
und nen sockel hat gladi auch noch, um oder ein res juwel rein.

oder halt 11er einzelres oder 5er prisma ins inv :p

Fluch des Gladiators.

Das (Mag)-Damred schützt dich halbwegs gegen (...)
FHR ist klar
CnbF erspart dir einen Raven und ermöglicht einen zweiten Leecher um noch sicherer zu stehen.

Einziges Manko an Gladi sind fehlende Resis die man aber an anderer Stelle oder über Sockel wieder reinholen kann/sollte.

Fluch des Gladiators hat ja 15 - 20 MagDamRed, Besonnenheit 17. Kann in der Beziehung also einigermaßen mithalten. FHR ist nur 5% weniger, aber dafür viel Def und auch ne Menge Resis.

Zufällig hab ich gerade heute einen schönen Rohling bekommen und hatte auch Glück beim Sockeln. Mir gefällt die Rüstung richtig gut.

Hier noch ein Pic:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=207&pictureid=4084

Gruss, Dietlaib

Auf keinen Fall NR maxen. Mehr als 13 mit Items ist zu viel, der Rest muss vom Equip kommen.
Hieb/Schrei: Musst du selbst entscheiden. Ich würde Schrei maxen und den Rest in Hieb stecken. Es ist nun mal ein Konzler -kein Wirbler oder Frenzy-, den spielt man nicht, weil es um den maximalen Schaden geht.

Als Rüstung Stone?

Hieb/Schrei: (...) Ich würde Schrei maxen und den Rest in Hieb stecken. Es ist nun mal ein Konzler -kein Wirbler oder Frenzy-, den spielt man nicht, weil es um den maximalen Schaden geht.

Bei meinem aktuellen Konzer habe ich Hieb gemaxt, Restpunkte gehen in Schrei. Bei einigen Konzern vorher hab ich es umgekehrt gemacht, doch die aktuelle Variante gefällt mir besser. Mehr Schaden ist einfach immer gut. Doch ein paar Prozent Verteidigung und ein paar Sekunden kürzere Wirkdauer der Schreie fallen einfach kaum ins Gewicht. Bei den anderen Konzern hats mich immer gestört, die Schadensmöglichkeiten skilltechnisch nicht ausgeschöpft zu haben.

Als Rüstung Stone?

Begründung?

Gibt dick def, resis, fhr, stats und äääh... moltenboulder charges, ist bezahlbar und der Rohling ist im Vergelich zu Prudence und Gloom leichter zu beschaffen. Duress wäre auch eine gute, etwas offensivere Alternative.

Fluch des Gladiators hat ja 15 - 20 MagDamRed, Besonnenheit 17. Kann in der Beziehung also einigermaßen mithalten.

In der Beziehung ja, aber das Mag steht oben nicht grundlos in Klammern:
Das was in den Wolken der Vipern hauptsächlich (Mögliche Bossverzauberungen werden auch ständig neu geprüft :irre) so bösartig Schaden verursacht ist physischer Natur und dagegen hat Besonnenheit nichts entgegenzusetzen.

€: Wenn man schon beim Thema Vipern ist... :ugly:

wie wirkt denn der (bugged) eth bonus?
+100% ed zu dem vom rw, oder wirken erst 100% und dann die % von nem rw?

da ich hc spiele is mir duress zu offensiv.
was stein angeht...
weniger bis gleich viel def zu prudence/gloom
weniger resis
die stats machen den kohl auch nicht fett
soviel fhr sind imo nicht nötig

momentan tendiere ich zu gloom.
sonstiges eq:
himml combo+raven
ik gloves-belt-boots-helm (wird wohl mal von arreats abgelöst)

Zuletzt bearbeitet:
moin, kurz zur skillung möchte ich einen konz/zerk-hybriden in den raum werfen. bo, schrei, konz und amok 20...5 auf NR und 1 auf mehr tempo. rest nach belieben auf bspw. die mastery.

mfg, zap

wie wirkt denn der (bugged) eth bonus?
+100% ed zu dem vom rw, oder wirken erst 100% und dann die % von nem rw?

Bei dem eth Bug wird der Bonus für ätherische Rüstungen, also 50% ein weiteres mal auf die Rüstung addiert.
Also du findest eine ätherische Rüstung, welche durch das eth 50% mehr Verteidigung hat. Wenn du sie jetzt mit dem Cube sockelst, dann wird dieser Bonus nochmal auf die gesamte Verteidugung drauf gerechnet.
Bei einer Rüstung mit 100 Def wären das 100*1,5=150 und beim cuben dann 150*1,5=225.
Danach werden erst alle prozentualen Boni von Runenwörtern oder "gutem" Zustand addiert.

Gruß, Zerster

In der Beziehung ja, aber das Mag steht oben nicht grundlos in Klammern:
Das was in den Wolken der Vipern hauptsächlich (...) so bösartig Schaden verursacht ist physischer Natur und dagegen hat Besonnenheit nichts entgegenzusetzen.

Hatte der Klammer tatsächlich nicht die Bedeutung beigemessen, die Du beabsichtigt hattest. Dass der Schaden der Vipernwolken physischer Natur ist, stimmt natürlich, und es würde mich wirklich mal interessieren, inwieweit das DamRed der Gadiatorenrüstung den Schaden, der ja wohl pro frame verursacht wird, reduzieren kann. Diese Rüstung trug noch keiner meiner Barbs, wenn sie mal in der Wolke standen bzw. sich dort bewegten.

In bezug auf diese Aussage:

Schaden in der Wolke (Welche dich auch beim durchhüpfen trifft).

habe ich aber andere Erfahrungen gemacht:
- Barb kommt um die Ecke und sieht Viper.
- Viper sieht Barb.
- Viper macht Wolke.
- Barb steht in oder vor Wolke.
- Barb springt.
- Barb überlebt.

Diesen typischen "Vipernwolkenschaden" (der macht ja auch so ein charakteristisches Geräusch, eine Art "Knattern") bekommt der springende Barb meiner Erfahrung nach nicht. Nur wenn der Söldner in der Nähe ist und durch die Wolke läuft, trifft es den tieffliegenden Barbaren gleich mit.

Gibt dick def, resis, fhr, stats und äääh... moltenboulder charges, ist bezahlbar und der Rohling ist (...) leichter zu beschaffen.

Ich hatte nach einer Begründung gefragt, weil ich der Meinung bin, dass Stein im Vergleich zur Besonnenheit von allem (ausser FHR) weniger hat. Ein 4-fach gesockelter Eliterüstungsrohling ist natürlich einfach zu beschaffen. Doch mit gewissen Ansprüchen an die Verteidigung trifft das auch nicht mehr so richtig zu. Und die Bezahlbarkeit ist bei den genannten Alternativen genauso gegeben. Fluch des Gladiators ist sicher noch die günstigste Option.

Gruss, Dietlaib

Zurück
Oben